Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austausch iphone
#1

Moin moin zusammen.
Ich habe ein Problem. Und zwar ein mein geliebtes, alle SHSH files gesichertes iphone 4 ein Hardware Defekt. Das Display wird gelb an einer Stelle. Laut Apple soll ich es einschicken bzw. würde ich für 29€ ein refurb Gerät direkt bekommen.

Ich nehme aber mal an, dass das refurb Gerät dann mit 4.3.4 ausgeliefert wird oder? Und dafür gibt es nur den tethered JB Sad iOS 5 erscheint im September oder? 2 Monate ohne JB? Puh. Verdammt Sad

Meint ihr, es besteht die Möglichkeit, dass das refurb Gerät vielleicht doch mit 4.3.3 ausgeliefert werden könnte?

Grüße
Zitieren
#2

Möglich ist es....
Zitieren
#3

Na dann werde ich das mal machen Smiley
Zitieren
#4

Möglich ist aber auch die 4.3.4 :-)
Zitieren
#5

Vielleicht hat das refurbished Gerät noch vom Vorgänger gesicherte SHSH Files
Zitieren
#6

Kurze Frage: Wo verfärbt es sich denn bei deinem Gerät? Habe das Gefühl, das bei meinem am oberen Bildrand ein Verfärbung eingetreten ist.....
Zitieren
#7

Ich habe die gelben Verfärbungen das letzte mal bei meinem Arbeitskollegen gesehen. Sieht aus wie ein Erbsengroßer gelber Punkt direkt im Display.....

Er meinte, das der Punkt auch wieder weg geht, aber leider auch wieder kommt. Naja, ich hab ihm gesagt, er soll es tauschen lassen. Ist ein bekanntes Problem.
Zitieren
#8

(25.07.2011, 09:08)AnZaMa schrieb:  iOS 5 erscheint im September oder? 2 Monate ohne JB?

Wer sagt denn, dass es zeitnah nach dem Release von iOS 5 einen untethered Jailbreak geben wird? Und den tethered JB hättest du ja bereits jetzt mit 4.3.4.
Zitieren
#9

Ich habe am 22.7. noch ein Austauschgerät mit 4.3.3 erhalten!
Der Austausch ging innerhalb von 24 Stunden vor sich!!!!
Zitieren
#10

War es ein refurbished Gerät oder komplett neu?
Zitieren
#11

Ich habe etwa vor 10 Tagen ein Ref Gerät bekommen mit 4.3.3 (ist ja normal )
allerdings habe ich es selbst im Apple Store abgeholt

wenn du diese möglichkeit hast würde ich das machen
erstens sparst du die 29 €
zweitens sind die Schubladen voll mit Ref Geräten da denke ich das die Warscheinlickeit einen mit 4.3.3 sehr hoch ist .
Zitieren
#12

hahaha, hast du zum dem gesagt:'' Lass ma guggen, brauch ne niedrige Firmware'' :-)))
Zitieren
#13

das nicht aber die schublad war so voll das da bestimmt geräte darunter sind die schon länger drin liegen als das es den update gab

und noch etwas auch so lassen sich mitarbeiter mit sich reden falls du noch nicht im store warts Wink
Zitieren
#14

Ok ok ... verstehe. Der nächste Apple Store ist in Frankfurt. Das würde ich sogar mal machen. Aber wie schaut es mit dem Tausch aus? Ich habe nen Call bei Apple aufgemacht. Kann ich denen sagen, dass ich nach Frankfurt will, um das Gerät selber zu holen? Muss ich dann mein altes auch dorthin bringen? Man hat ja 10 Tage Zeit um seine Daten vom alten aufs neue zu ziehen. Oder könnte man sein defektes direkt mitnehmen?

[Bild: 1vnw0gx4nx6xt0i7jfx3.png]

Sieht bei mir ähnlich aus. Nur links auf der Seite Sad Und das an 2 Stellen!
Zitieren
#15

Woran erkenne ich, ob es ein refurbished Gerät ist oder komplett neu ist?
Zitieren
#16

Mein allererstes Refurb damals hatte auch ne "normale" Seriennummer und diesen franz. Sticker.

Das ist also kein Hinweis auf irgendwas.

Man hat zwar eine sehr niedrige Chance ein nie zuvor angefasstes Gerät mit ner normalen SN zu bekommen aber trotzdem zählt es als Refurb und hat keinerlei Vorteile.
Zitieren
#17

(25.07.2011, 19:50)AnZaMa schrieb:  Ok ok ... verstehe. Der nächste Apple Store ist in Frankfurt. Das würde ich sogar mal machen. Aber wie schaut es mit dem Tausch aus? Ich habe nen Call bei Apple aufgemacht. Kann ich denen sagen, dass ich nach Frankfurt will, um das Gerät selber zu holen? Muss ich dann mein altes auch dorthin bringen? Man hat ja 10 Tage Zeit um seine Daten vom alten aufs neue zu ziehen. Oder könnte man sein defektes direkt mitnehmen?

[Bild: 1vnw0gx4nx6xt0i7jfx3.png]

Sieht bei mir ähnlich aus. Nur links auf der Seite Sad Und das an 2 Stellen!


Gnaz einfach du sagst denen du möchtest es selber umtasuchen im Store und möchtest nicht die 29 € Zahlen
Dann sagst du das du dafür gerne einen Termin in Frankfurt hättest dann bekommst du einen Termin
Dein altes Gerät musst du mitnehmen und dort Abgeben
Für deine Daten machst du einfach einen Backup diese kannst du aufs neue Aufspielen
Damit du auch Mobil bist kannst du das Neue Gerät dort Frei schalten lassen um solange telefonieren zu können bist du dein Backup drauf hast mit deinen Daten
Zitieren
#18

Danke für die Hilfe.
Meine Seriennummer beginnt mit 5K also ist es ein refurbished Gerät.
Interessant ist, dass es in der 27. Woche 2011 produziert wurde. Also keine 3 Wochen alt ist lt. dieser Info:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Zitieren
#19

Das kann auch das Datum der neuen SN sein ....
Zitieren
#20

Also ich habe nun auch mal eine frage ^^
Und zwar hat heute UPS mein iPhone abgeholt soo....^^
Jetzt würde mich mal gerne interessieren wenn ich ein refurbished iPhone bekomme wie geht das mit der Garantie schreiben sie die einfach von MEINEM iPhone auf das refurbished iPhone drauf oder wie machen die das ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste