Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] gelungener SIM-Lock + Anmerkung
#1

Hi

Wie sieht das mit dem SIM-Lock nach Ablauf der 2 Jahre eines D1-iPhones aus - über T-Mobile hab ich das nun beantragt und die 48 Stunden sind nun auch rum. Muss ich wirklich eine komplette Wiederherstellung via iTunes im DFU Modus durchlaufen lassen? Wenn dieser SIM-Lock seitens Apple noch nicht gemacht wurde und ich es wiederhergestellt habe, gibt es doch kein zurück mehr.

Gruß
Zitieren
#2

Hast du mal an iTunes angeschloßen??
Verstehe aber dein Problem nicht ganz, da Du doch sowieso jedes mal syncronisierst über iTunes?!
Zitieren
#3

Du musst einfach nur Ultrasn0w deinstallieren, dann wird es auch ohne Wiederherstellung freigeschaltet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Also Ultrasn0w ist nun runter vom iPhone und mit dem PC via iTunes habe ich es nun synchronisiert. Aber freigeschalten ist es immer noch nicht. Muss ich es im DFU Modus anschließen? Dabei wird doch eine Wiederherstellung verlangt, oder?

EDIT:
Am Jailbreak kann es nicht liegen, dass ich den noch drauf habe und den SIM-Lock probiere, oder? Ultrasn0w ist mittlerweile schon deinstalliert.
Zitieren
#5

ich würde es komplett wiederherstellen. Da du den JB eh nicht willst, wirst du diesen Schritt eh iwann machen..
Zitieren
#6

Wenn es aber erst einmal auf 4.3.5 ist und es nicht funktioniert hat, dann gibt es kein zurück mehr. Wenn man jetzt mal sie SHSH-Files außen vor lässt.
Zitieren
#7

Es kann auch mal länger als 48 Stunden dauern, also wart doch noch ein wenig bevor du ne komplette Wiederherstellung fährst.
Zitieren
#8

Kommt von der Telekom keine Rückmeldung oä?
Zitieren
#9

Pack doch einfach eine unaktivierte CFW drauf, dann weißt du, ob es freigeschaltet wurde.
Zitieren
#10

Oder warte einfach ab, eine Wiederherstellung ist absolut unnötig wenn ultrasn0w entfernt ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Also mit der Variante das iPhone auszuschalten, es an den PC anzuschließen und, dass es nach dem Start die Meldung des erfolgreichen Unlocks anzeigt hat nicht funktioniert. Laut T-Mobile ist eine Alternative dies hier:

• Schalten Sie Ihr iPhone aus.
• Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen Sie gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
• Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
• Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen
• Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

Was passiert eigentlich alles, wenn ich eine Wiederherstellung über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen mache? Quasi die Wiederherstellung wie bei iTunes oder wie sieht es da aus?
Zitieren
#12

Du landest im Recovery, da du ein Jailbreak hast. Wie gesagt, über iTunes eine CFW einspielen, wenn es so nicht geklappt hat.
Zitieren
#13

Aber dann wieder der ganze Wirbel mit einer CFW - schon nicht ohne und aufwendig. Gibt es denn keine andere Möglichkeit dazu? Mittlerweile sind 90 Stunden seitdem Abschicken des Auftrags vergangen. Daran sollte es nun nicht mehr liegen.
Zitieren
#14

Wie Falko schon gesagt hat, geht es einfach so, wenn nicht, dann bleibt dir nur eine CFW, wenn du es 100% testen willst.
Zitieren
#15

Ultrasn0w ist wirklich vom Gerät entfernt? Keine "Reste" mehr in den installierten Cydia-Programmen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ok, was muss ich da genau machen?
Zurzeit hab ich auf meinem iPhone 3GS 4.3.2 drauf mit der Modem-Firmware 04.26.08

Dann muss ich doch eine unaktivierte CFW mit mindestens 4.3.3 nehmen, oder?
Zitieren
#17

Edit: Was für eine SIM ist denn derzeit eingelegt? Falls es eine von T-Mobile ist versuch es mal mit einer anderen und verbinde Dich dann wieder mit iTunes.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

@ FalkoMD

Ich hab ultrsn0w in Cydia entfernt. Unter "Verwalten" im unteren Reiter steht ultrasn0w auch nicht mehr in Cydia.
Zurzeit hab ich wieder meine Alice-SIM (O2) drin. Hab noch eine von Vodafone und eben die von D1.
Ich beschreib' noch mal, wie ich es bisher gemacht habe:
1. ultrasn0w entfernt und SpringBoard neugestartet in Cydia
2. iPhone (Alice-SIM) ausgeschalten und zugleich iTunes manuell geöffnet.
3. iPhone via USB-Kabel an den vorderen HUB am PC angeschlossen (vielleicht mal einen Port hinten am PC probieren!?)
4. weißer Apfel erscheint auf dem iPhone und fängt dann auch gleich mit dem PC an zu synchronisieren (alle 4 Synchronisationsschritte abgeschlossen)
5. "Verbindung kann getrennt werden" nach der Synchonisation und mit der Alice-SIM bekomme ich kein Netz rein

EDIT:
Auf der T-Mobile-Seite hatte ich vorher die D1-SIM in das iPhone eingelegt, hab wie angegeben iMEI, Gerätetyp und Rufnummer wie Namen angegeben und hab das ganze abgeschickt, was auch weitergeleitet wurde. Gleich danach hab ich die D1-SIM wieder rausgenommen. An dem sofortigen Wiederrausnehmen liegt es doch nicht, oder? Ich meine ich kann das iPhone doch nicht 48 Stunden lang mit der D1-SIM rumliegen lassen. Schließlich muss man auch mobil erreichbar sein Zwinkern
Zitieren
#19

Also ich habe Samstag 0.05 Uhr online auf der Telekomseite den Antrag gestellt Montag Abend ultrasnow entfernt Telefon ausgemacht Rechner an iTunes nicht gestartet einfach ausgeschaltetes Handy per USB drann un gewartet Telefon ging an iTunes startete auf dem Telefon kam kurz der Sync Bildschirm und nach ca 2 min mein Provider hat ein Daten update ok gedrückt ... Und siehe da es funktioniert. Hatte die ganze Zeit meine Vodafone Karte drinn
Zitieren
#20

@ martin-dafa

Was meinst du mit Daten-Update? Also bei mir kommt nach dem Starten von iTunes immer die Meldung, dass iOS 4.3.5 zur Verfügung steht und da gehe ich natürlich immer erst auf abbrechen. Danach macht er die Synchronisation mit dem Backup und allem drum und dran und dann passiert nicht weiter. Natürlich zeigt er noch an. dass die SIM gesperrt sei, aber das ist ja die Sache mit der PIN.

EDIT:
In Cydia hab ich wie gesagt ultrasn0w entfernt und dann noch das Quellenverzeichnis von ultrasn0w gelöscht. Bei der Antragsstellung habe ich natürlich die Nummer der D1-SIM und meinen Namen angegeben.
Laut Cydia hab ich noch folgende installierte Pakete drauf: BigBoss Icon Set, Cydia Installer, Cydia Translations, Mobile Substrate und OpenSSH. Stört daran vielleicht noch etwas am SIM-Lock?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste