Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

80% Akku in 7 Stunden (Übernacht, Standby)
#1

Hallo iSzene-Community,

ich habe ein blödes Problem mit meinem fast 12 Monate alten iPhone 4. In den letzten Tagen wird der Akku verdammt schnell leer, gestern bzw. heute habe ich es mal beobachtet.

22:30 - 100% - frisch abgezogen
22:40 - 98% - 10min Spiel gespielt
23:00 - 97% - Standby
06:30 - 22% - Akku


Zwischen 23:00 - 06:30 habe ich nichts weiter gemacht, eine Mail und zwei SMS sind gekommen. Was ist den da los?

Das iPhone ist mit 4.3.3 gejailbreaked, allerdings nicht mit Jailbreakme sondern mit der Methode davor, redsn0w oder PwangeTool.

Ich bin der Meinung, dass dieses Problem seit ca. 5-6 Tagen auftritt. Da habe ich vom Cydia Updates installiert, das war das iSHSHit und Black'd'Out Theme für SBsettings. Dann wollte das iPhone einen Respring machen und ging aber in den Cydia - Safe Mode nach einem Restart war dann alles wieder OK.


Sollte ich 4.3.3 noch mal sauber drauf machen und über Jailbreak.me jailbreaken?
Hat jemand eine Idee, was meint ihr?


Viele Grüße, Nico

PS: Gibt es eigentlich ne Cydia-App die Cydia deinstalliert und damit alle installierten Cydia-Apps samt Einstellungen "purged"?

PS2: Habe mal testweise openssh installiert um Zusehen, ob irgendein Prozess viel CPU belegt (top -o cpu), das ist nicht der Fall. Allerdings kann ich mich daran erinnern das wenn ich per SSH auf dem iPhone war und ich das iPhone schlafen gelegt habe meine SSH-Verbindung zusammengebrochen ist - das iPhone sollte jetzt eigentlich im StandBy sein... aber die SSH-Verbindung ist immer noch Aktiv.

PS3: Auch nach dem entfernen aller Cydia Apps, lässt das iPhone im Standby alle Verbindungen (WLAN, etc.) aktiv - was ja definitiv nicht normal ist.
Zitieren
#2

einfach mal sauber neustarten das gerät, vllt. hängt da irgendwas im hintergrund in einer schleife nachdem du es aus dem safemode gebootet hast .. danach kann man weitersehen,sollte das problem weiterhin bestehen. andernfalls wenn du sagst das tritt erst seit den updates auf, die entsprechenden cydiatweaks mal testweise entfernen!
Zitieren
#3

Ich hatte auch mal so ein Problem, direkt nach dem Update 4.3.3.

Bei mir war dann auch unter "Allgemein" Benutzung und Standby immer gleich.
D.H. über Nacht, z.B. 8 Stunden Standby dann wird auch automatisch 8 Stunden Benutzung angezeigt, was natürlich nicht stimmt, obwohl alle Apps geschlossen.
Dies hat natürlich zur Folge das bei angebliche 8 Stunden Benutzung ein Akku
langsam wieder Hunger hat.

Ganz Ehrlich, ich hab mal nach einer Vollladung das Iphone einfach ausgeschaltet, paar Sekunden gewartet und neu gestartet, und Standby und Benutzung arbeiteten dann separat, und ging wieder alles.
Hab mir einfach mal eingebildet das mein Problem damit gelöst wäre.

Trotzdem passiert es aber bestimmt 1 Mal die Woche wieder.

Kann aber damit leben, hab aber keine Ahnung woran es liegen kann.
Zitieren
#4

Hi Community, ich habe:
  • 4.3.5 über iTunes installiert, Backup eingespielt - alles OK
  • 4.3.3 über sn0wbreeze installiert, Backup eingespielt, Cydia Apps installiert - alles OK

Hmm, schon komisch, jedenfalls geht es jetzt wieder - das WiFi schaltet sich im Standby wieder von alleine ab - Danke für eure Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste