Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE: downgrade 4.3.5 auf 4.3 -> unbekannter Fehler aufgetreten (20)
#1

Hi,
habe das folgende Problem:

IPhone 4, aktuell auf 4.3.5 und Baseband (laut Tinyumbrella) 04.10.01-ICE_2_13

will auf 4.3 (die letzte Version wofür ich SHSH habe).

Ich starte Tinyumbrella 5.00.07, lade die SHSHs, starte den TSS server und sage im iTunes dann wiederherstellen mit shift, wähle die 4.3 SW aus die ich mir aus dem Netz gesaugt habe. SW sollte ok sein da ich die vorher schonmal erfolgreich draufgespielt hatte bevor ich auf 4.3.5 war.

iTunes beginnt mit dem entpacken der SW, dann geht das Iphone in recovery mode(?) und nach ein paar Sek. kommt "iphone kann nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter fehler ist aufgetreten (20)"

Wenn das Gerät bereits im recovery mode ist bevor ich wiederherstellen will, dann kommt die Meldung ebenfalls nur sogar noch ein paar sek früher.

Wer kann mir helfen??????
hosts datei ist ok und er holt sich vom tss server die signatur, sieht man im log.

danke!
Zitieren
#2

Da musst Du in den DFU Modus Smiley => https://iszene.com/thread-35137.html

EDIT: Ebenso kein USB-Hub verwenden Zwinkern
Zitieren
#3

Hi,
danke!
mit dem DFU mode geht es zunächst mal weiter:
- IPhone-Software wiederherstellen ...
- IPhone-Software überprüfen ...
- IPhone-Wiederherstellung überprüfen ...
- IPhone-Firmware wiederherstellen ...
bricht bei diesem Punkt aber nach ca. 30 sek ab mit
...unbekannter Fehler ist aufgetreten (1013), am iphone ist der Fortschrittsbalken bei ca. 75%
dabei habe ich das baseband bereits aktuell, versucht iTunes hier dies erneut zu installieren?
hab im tinyumbrella den baseband haken auch mal raus aber selbes verhalten...
Jedenfalls bootet das IPhone nun nicht mehr, ca. 30 sek der Apfel und dann sagt iTunes "Gerät im Wartungsmodus erkannt"...

DANKE für HILFEEEEE
Zitieren
#4

Hm, ich würde mir an deiner Stelle mal eine CustomFirmware 4.3. erstellen und installieren via TU & DFU, da du sicher zwecks Jailbreak zurück willst (?). Häckchen bei TU "Advanced" => Set Hosts to Cydia gesetzt? anschließend Rechner (PC oder Mac?) neustarten...
Zitieren
#5

hi danke für eure Infos!
Habe es nun geschafft aus dem recovery mode rauszukommen, die FW war scheinbar korrekt draufgeladen worden aber beim Baseband hat iTunes dann immer abgebrochen, keine Ahnung warum, und das Gerät im Recovery Mode zurückgelassen. Die Lösung war mit "fixrecovery31.exe", danach war das Problem behoben und es hat normal gebootet.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
31.10.2014, 09:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste