Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4: Facetime & "mein iPhone suchen" funktioniert nicht
#1

Hallo,

zum Einstieg schonmal ein dickes DANKE schön an alle User die den Anfängern ständig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei meinem ersten iPhone (3G) war ich dauer Gast und konnte all meine Fragen durch euch beantworten.

Nun stehe ich leider vor einem Problem bei dem mir Google und euer Forum nicht helfen konnte. Sowohl Facetime als auch "mein iPhone suchen" funktionieren auf dem iPhone meiner Freundin nicht. Die Einstellungen sind alle korrekt (laut Apple Support Seite) und werden dadurch bestätigt das ich die gleichen auf meinem iPhone habe das reibungslos funktioniert - sowohl Facetime als auch "mein iPhone suchen".

Bei Facetime aktiviert er sich gar nicht erst in den Einstellungen. Seit 1 Monat steht dort "auf Aktivierung warten" das steht zwar auch bei meinem, anders als bei meinem kann meine Freundin aber wärend eines Telefonats nicht einmal Facetime auswählen.

Bei "mein iPhone suchen" sind ebenfalls die gleichen Einstellungen wie bei mir eingepflegt. Nur dass, die "mein iPhone Suchen" Seite meins findet und ihrs nicht. Wir haben mittlerweile zwei apple ID´s da ich anfangs dachte das es daran liegen wird.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :-(

Gruß Bino
Zitieren
#2

Der Reihe nach.
FaceTime muss vom Anbieter freigeschaltet sein.
Welcher Provider ist im Einsatz, und welche iOS befindet sich auf den Geräten?
Zitieren
#3

Mein Provider ist e-Plus und iOS 4.3.5 ist drauf.
Was genau muss beim Provider für Facetime freigeschaltet werden - es sollte doch über wlan funktionieren oder? Könnte die Freischaltung auch das Problem von "mein iPhone suchen" lösen?
Zitieren
#4

iPhone Suche und FaceTime sind nicht voneinander abhängig.
Für iPhone Suche benötigst Du eine Apple ID.
Du kannst die Funktion auch mal über einen Browser prüfen.
www.me.com
Bei Aktivierung von FaceTime sendest Du eine SMS an deinen Provider, und dann erfolgt die Freischaltung wenn es dein Tarif erlaubt.
Zitieren
#5

Bei Facetime wird es daran liegen dass, das Handy meiner Frau "nur" über Wlan genutzt wird und noch keinen passenden Tarif hat. Auch das mobile Internet ist nicht eingerichtet.

Vielen Dank!!

Bei "mein iPhone suchen" habe ich es neben der APP auch über die Website probiert. Beide male die selbe Anzeige.

EDIT: Die Fehlermeldung heißt "Kein Gerät registriert"

Zitieren
#6

Die Ortungsdienste sind eingeschaltet, und unter Mail / Kontakte ist die Suche aktiviert?
Zitieren
#7

Ja. Wenn ich über die Karten App gehe findet er mich auch.
Zitieren
#8

Unter Mail Kontakte ist die Suche aktiviert?
Zitieren
#9

Ja ist sie. Account ist eingerichtet, dort steht "Mobile Me" darunter "mein iPhone suchen" wenn ich diesen Account auswähle steht dort der Accountname und darunter ist der Regler aktiviert.
Zitieren
#10

Wann wurde der Me Account eingerichtet? Denn wenn dies nach dem Start der iCloud Beta war, dann denke ich kann nur der Support von ME helfen.
Zitieren
#11

Mein Account habe ich letzte Woche eingerichtet, das meiner Frau Anfang dieser Woche.

Achso, einen ME Account gibt es nicht. Ich habe es direkt über die Apple ID gemacht.
Zitieren
#12

Anscheinend kann wohl nur der Apple Support weiterhelfen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste