Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G jailbreak
#1

Hallo,
hab jetzt mein iPhone 3G erfolgreich freischalten lassen (da älter als 2 Jahre).

https://t-mobile-simlockportal.arvato-se.../Home.aspx

Nun hab ich die iOS 4.1.1 (8C148), Baseband 05.15.04 drauf.

ABER Cydia is wech. Sad

Nun hab ich versucht mit der recovery Firmware iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw wieder herzustellen (mit redsn0w_win_0.9.8b4). Cydia war dann drauf aber das Phone war wieder gelockt. Die Sim fand kein Netz!

Wie bekomme ich nun Cydia drauf ohne das das phone wieder gelockt wird?

Danke.
Zitieren
#2

Das iPhone wird nicht wieder gelocked, wenn es vom Provider freigeschaltet wurde dann bleibt es das für immer. Hast Du vielleicht den Fehler gemacht, eine aktivierte Customfirmware einzuspielen und dann keinen Empfang gehabt?
Führe einfach einen Jailbreak mit redsn0w durch->fertig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich hab die Firmware "iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw" mit "redsn0w_win_0.9.8b4" verwendet. Danach war das Netz wieder wech... Sad
Zitieren
#4

Firmware erneut aufspielen. Warten bis Netz da ist und erst dann jailbreaken....
Zitieren
#5

(05.08.2011, 22:59)FalkoMD schrieb:  Das iPhone wird nicht wieder gelocked, wenn es vom Provider freigeschaltet wurde dann bleibt es das für immer.
Bist du dir da sicher? Warum hatte es nach dem Einspielen der Firmware "iPhone1,2_4.2.1_8C148_Restore.ipsw" von hier ausm Board dann wieder kein Netz, genau so wie vor dem Freischalten?

(05.08.2011, 22:59)FalkoMD schrieb:  Hast Du vielleicht den Fehler gemacht, eine aktivierte Customfirmware einzuspielen und dann keinen Empfang gehabt?
Führe einfach einen Jailbreak mit redsn0w durch->fertig.
Ich hatte, wie oben geschrieben, die Firmware hier aus dem Board. Dann mit "redsn0w_win_0.9.8b4" diese Firm eingespielt. Aber kein Netz. Hab dann durch iTunes das Teil wieder aktualisieren lassen und das ganze nochmal mit "redsn0w_win_0.9.8b5" eingespielet. Cyda war dann zwar drauf, aber wie gesagt kein Netz.

Jetzt hab ichs wieder durch iTunes aktualisieren lassen (Cyda wieder wech) und es hat wieder Netz.

...heul...
Zitieren
#6

Ja, sicher! Du hast eine Customfirmware genommen, ansonsten wärst Du schon bei der Aktivierung gescheitert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Was heist das jetzt für mich und das iPhone?

Was muss ich nun machen um Cydia+Netzempfang zum laufen zu bekommen?

Danke.
Zitieren
#8

(05.08.2011, 23:08)sylver schrieb:  Firmware erneut aufspielen. Warten bis Netz da ist und erst dann jailbreaken....

Dazu https://iszene.com/thread-100003.html verwenden, wie es oben im gelben Banner steht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

(06.08.2011, 08:54)FalkoMD schrieb:  Ja, sicher! Du hast eine Customfirmware genommen, ansonsten wärst Du schon bei der Aktivierung gescheitert.

mmmh? Ich hatte die firmware von hier: "https://iszene.com/thread-29469.html". Dort die für "iPhone 3G iOS 4.2.1
http://appldnld.apple.com/iPhone4/061-98...store.ipsw
" genommen. Da steht nirgens, das es eine cfw sein???

Dann hatte ich nach der Anleitung mit redsnow weitergemacht. Manchmal blieb das iPhone beim booten hängen. Das Apfelsysmbol ging nicht mehr weg. Also Neustart und mir redsnow wieder zum starten gebracht. Das nur nebenbei...

baseband 05.15.04 ist jetzt drauf.
Zitieren
#10

Du hast das oben von mir verlinkte redsn0w (0.9.6b4) genommen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Der Ordner in dem sich das Progi befindet nennt sich "redsn0w_win_0.9.8b4". Das sollte von hier aus dem Board sein. Ob es nun dein verlinktes war/ ist? mmh?

edit:

Ich seh grad "redsn0w_win_0.9.8b4" zu "redsn0w (0.9.6b4)" von dir. Ist das ein Schreibfehler?

edit2:
Hab mir jetzt mal redsn0w_win_0.9.6b4.zip gezogen. werd es mal damit probieren. Meld mich heut Abend nochmal. Muss jetzt zu rGartenarbeit... Smiley
Zitieren
#12

Habs dann hinbekommen mit der Version redsn0w_win_0.9.6b5.

Danke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste