Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Brennprogramm???
#1

Hey Leute ich bin auf der suche nach dem richtigen Brennprogramm für mich....
1. Zu meiner Windoof Zeit habe ich CloneDVD + AnyDvd genutzt um DVD´s zu kopieren.....
2. Wenn ich eine ISO Datei brenne habe ich immer imgBrun genutzt gibt es zu den beiden Programmen eine gute alternative für OSX?
Zitieren
#2

Toast, kostet aber, aber es ist das beste app das ich kenne und übertrifft sogar Nero

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

kann ich mit dem Programm auch von DVD Filmen Sicherheitskopien erstellen???
Zitieren
#4

Der OS X hat doch bereits ein eigebautes Brennprogramm. Mit dem kostenlose Overlay "SimplyBurns" hast Du da ein gutes Tool an der Hand.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

echt wie heißt das brennprogramm von osx???
Zitieren
#6

Wie es heißt? Keine Ahnung, das ist direkt ins OSX integriert. ZB im Finder: "Ablage > ... auf CD brennen" Alternativ mit "Brennordnern" arbeiten:

Zitat:Diese Brennordner sind spezielle Ordner, die man über das Menü "Ablage" oder das Kontextmenü anlegt. Kopiert man Dateien in einen dieser Ordner, merkt sich das System die Datei in einer Liste. Öffnet man den Ordner, wird der Knopf "Brennen" angezeigt. Um Platz zu sparen, befinden sich nur Aliasdateien in dem Ordner, keine echten Dateien. Ein Rohling wird erst dann angefordert und beschrieben, wenn man den Button "Brennen" drücken.

Brennfunktion: Das Brennen ist ins System integriert; in die Symbolleiste des Finders kann man den entsprechen Knopf einfügen.
Alternativ kann man einen leeren Rohling einlegen. Das fragt dann, mit welchem Programm man die DVD beschreiben will. Möchte man eine Daten-DVD brennen, wählt man die Option "Finder öffnen". Dann wird automatisch ein neuer Brennordner angelegt und die CD oder DVD mit einem Symbol auf dem Schreibtisch angezeigt. Man kann nun Daten auf das Medium kopieren - ähnlich wie bei einem USB-Stick.

Oder:

Zitat:Die Software im Hintergrund von Mac-OS X hat viele weitere Funktionen (zum Beispiel CDs oder DVDs nur für den Mac zu brennen), doch diese lassen sich im Finder nicht aufrufen. Profis können diese Funktionen über das Dienstprogramm Terminal aufrufen, der Befehl lautet "drutil"; das dazugehörige englische Handbuch erhält man mit "man drutil".
TIPP Mit dem Befehl "drutil burn -audio Klassik" brennt das Tool beispielweise alle Audiodateien im Ordner "Klassik" auf eine CD - und zwar in Form einer Audio-CD. In der Praxis benutzten aber selbst Unix-Profis dazu lieber iTunes.
Einige interessante Hilfen erreicht man über das Festplatten-Dienstprogramm. Es kann Image-Dateien (= identische Kopie einer kompletten CD oder DVD) im Format ISO, DMG oder Toast auf einen Rohling brennen. Wieder beschreibbare Medien wie CD-RWs oder DVD+RWs lassen sich damit vor dem Beschreiben löschen. Das funktioniert sogar mit DVD-RAM-Medien und wiederbeschreibbaren Bluray-Medien. Will man eine Daten-CD oder DVD möglichst exakt kopieren, ist das Dienstprogramm ebenfalls geeignet. Das Programm kopiert dabei das komplette Medium in einer Datei (= "disc image") auf die Festplatte. Brennt man später dieses Image, erhält man eine Kopie, die mit der Vorlage so gut wie identisch ist.

Alternativ: http://simplyburns.softonic.de/mac

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

ja aber dieses Brennprogramm wird denk ich mal keinen Kopierschutz umgehen können so wie CloneDVD da ich mir Sicherheitskopien erstellen möchte
Zitieren
#8

Handbrake wäre ne Option
Zitieren
#9

Toast Titanium

oder SimplyBurns: http://simplyburns.berlios.de/
Zitieren
#10

umgeht das denn kopierschutz aktueller dvd filme
Zitieren
#11

Warum testest Du nicht die kostenlosen Programme ?
SimplyBurns ist schon gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste