Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet und Telefon SIM
#1

Hallo!

Ich habe gleich mal eine Frage:

Und zwar habe ich zwei sim karten, eine von t-mobile mit der ich telefoniere und eine von 1 und 1 zum Surfen. Die zum Surfen haben ich gerade in einem mini-wlan Hotspot ( Huawei e585). Da es aber sehr umständlich ist immer zwei Geräte zu laden und mitzunehmen usw. wollte ich euch folgendes fragen:
Kann ich diese Verträge auf irgendeine Weise zusammen in meinem iPhone nutzen, also das ich nur mit der 1 und 1 Karte online gehe und mit der t-mobile Karte nur telefoniere?

Ich würde mich über antworten und Lösungsvorschläge sehr freuen,
Vielen Dank im Voraus

CiviNod_yes
Zitieren
#2

Das funktioniert leider nicht.
Zitieren
#3

und weiß einer ob man irgendwie die zwei sim-kartendaten auf eine karte kopieren kann?
ich meine ich hab keine Ahnung davon aber ich dachte es mir weil man ja auch so simkarten auslesen kann..
Zitieren
#4

Was für Daten meinst Du denn?
Zitieren
#5

naja das was auf den sim-larten gespeichert ist Biggrin
Zitieren
#6

deine telefon sim ist von der telekom, das ist d1 netz. deine surfsim ist von 1&1, also vodafone netz.

theoretisch kann man beide daten auf eine sim kopieren, voraussetzung ist ein simkartenlesegerät was auch schreiben kann und ein passender rohling, aber gleichzeitig nutzen geht nicht, weils 2 verschiedene netze sind würdest du eine 2. gsmeinheit brauchen.

fürs 4er gibt ne schale mit der man eine 2. sim aktiv nutzen kann, da in der schale neben einem akku und den simhalterungen auch eine gsmeinheit verbaut ist. die schale benötigt aber den jailbreak um zu funktionieren.

:-)
Zitieren
#7

danke ! das ist genau so etwas was ich gesucht habe (:
Vielen Dank hast mir echt geholfen Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste