Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS in Mailand geraubt
#1
Sad 

Guten Morgen,

mir ist vor zwei Tagen im Urlaub unter anderem mein Iphone geraubt worden. Während der Fahrt aus der Stadt hat uns, wie wir später feststellen konnten, jemand in den Autoreifen gestochen. Der platte Reifen zwang uns zum anhalten. Während mein Mann den Reifen wechselte stand ich auf dem Bürgersteig und bewachte den Kofferrauminhalt. Mein Tasche mit allem was Wichtig ist, hatte ich im Arm. Ein Rollerfahrer hielt an und sprach (italienisch!) auf mich ein. Er gestikulierte und zeigte um die Ecke. Ich dachte, das er helfen wollte. Dann jedoch entriss er mir die Tasche und gab Gas.
Es war entsetzlich. Erst der Reifen platt, spät, Hitze und (fast) alles, was mit Wichtig ist, weg. Nur mein Mann war noch da! Heart

Naja, jetzt meine Frage: Kann man das IPhone bei apple als gestohlen melden? Nützt mir das was? Bei der Polizei in Mailand waren wir natürlich. Die SIM wurde auch unverzüglich gesperrt. Die Fernlöschung wurde von unseren Kindern zu Hause veranlasst. Es gab aber keine Meldung, ob es geklappt hat. Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße
Marion
Zitieren
#2

Du kannst zwar versuchen, es bei Apple als gestohlen zu melden. Aber Apple wird es leider nicht sperren oder sonstwas machen können. Wenn die "Find my iPhone"-Funktion nix bringt, wirst du dich wohl damit abfinden müssen, dass du das Gerät nie wiedersiehst.
Zitieren
#3

Egal was Du machst... Du wirst nicht viel Glück haben...
Solange die Löschung durchgelaufen ist, hast du da zumindest, Glück im Unglück gehabt.

Und wie Prabhu Deva schon gesagt hat, ohne die iPhone-Suche mußt du dich damit abfinden es nie wieder zu sehen...
Zitieren
#4

Wird wohl so sein.
Und dennoch ärgert es mich sehr.
Kann ich jetzt mein Iphone bei ebay Italien ersteigern, oder was machen die mit solchen Geräten?
Kann ich meine gesicherten SHS... Files löschen?

LG Mary
Zitieren
#5

Die kannst du löschen, da die für jedes Gerät einzigartig sind.
Zitieren
#6

...soweit wie mir bekannt ist, ist es so,
dass wenn man die Funktion Fernlöschen benutzt hat
danach ein "orten" des Gerätes, nicht mehr möglich ist..

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#7

Ich habe allerdings keine Bestätigung über ein erfolgreiches Fernlöschen bekommen. Auch die Ortung vorher war nicht erfolgreich. Funktioniert das überhaupt im Ausland?
Kann ich "mein" Iphone nun bei Ebay Italy ersteigern?

LG Mary
Zitieren
#8

Die Ortung sollte auch im Ausland funktionieren. Und ob du das Gerät jetzt bei eBay findest, musst du schon den Dieb fragen, wir können ja leider auch nicht hellsehen. Smiley
Zitieren
#9

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ortung im Ausland nicht funktioniert.
Das ist ja der Schmu.

Ich hätte daher auch mit der Fernlöschung so meine Bedenken. Aber das hab ich noch nicht ausprobiert. Zwinkern
Zitieren
#10

Wieso sollte die Ortung nicht im Ausland funktionieren?
Zitieren
#11

Eigene Erfahrung:
Weil das MobileMe Interface nach dem Grenzübertritt keine Informationen mehr rausgerückt hat.
Mein Telefon war jedenfalls die ganze Zeit an und direkt nach der Rückkehr gab es auch wieder Positionsinformationen.

Edit: Mein Datenroaming war zwecks Kostenreduktion ausgestellt. Wenn man das unterlässt, würde ich meine Aussage evtl. relativieren.
Zitieren
#12

Jap, genau an der Grenze denkt sich das iPhone "Hierhin und nicht weiter". Man muss natürlich ein Datentarif im Ausland haben und das sollte natürlich auch freigeschaltet sein. Ohne Datenverbindung geht da natürlich nichts mehr.
Zitieren
#13

Was soll das jetzt heißen? Dass die Ortung an sich auch im Ausland funktioniert (so wie ich's ja auch geschrieben habe) aber das Gerät nur bei "Find my iPhone" gefunden werden kann, wenn auch im Ausland eine Datenverbindung besteht (was ja auch quasi selbsterklärend ist)? Oder versteh ich was falsch?
Zitieren
#14

Nun, im Moment sind wir soweit:
Wir wissen (durch meine Erfahrung), dass die Ortung im Ausland nicht funktioniert, wenn das Datenroaming ausgeschaltet ist (so wie ich das geschrieben habe Zwinkern).

Wir vermuten, dass die Ortung im Ausland funktionieren müsste, wenn das Datenroaming eingeschaltet wäre.

Edit:
Ich setz' sogar noch einen drauf: Es könnte sein, dass die Ortung im Ausland auch bei ausgeschaltetem Datenroaming funktioniert, wenn das Telefon nur Zugriff auf das Internet hat (z.B. durch ein WLAN).
Zitieren
#15

Wir vermuten gar nichts, Prabhu Deva und ich wissen es. Natürlich muss eine Datenverbindung bestehen, sonst kann es ja auch gar nicht klappen. Über SMS läuft der Dienst nicht. Ja, es geht auch mit abgeschalteten Daten über den Provider wenn man in einem WLAN Netz mit Internet ist.
Zitieren
#16

aus interesse: wie kann man sich den schützen wenn das iphone gestohlen wird? wie wird so eine fernlöscung veranlasst? wird dann sofort alles gelöscht? auch wenn das iphone aus ist? was für apps gibt es da noch so zum orten zb?
jailbreak ist vorhanden...

grüße

p.s.: mein beileid Smiley
Zitieren
#17

@gado:
Prabhu Deva schrieb etwas von "sollte" und bei Dir legt die überbordenden "Natürlichkeit" in Deinem Beitrag eine gewisse Skepsis nunmal nahe. Daher ging ich von Vermutungen aus.

Nun ist das ja geklärt und alle Lesenden wissen nun auch unter welchen Umständen die Ortung funktioniert. Ich vermute(!), dass eine Vielzahl der Nutzer das Datenroaming ausgestellt haben und die Information daher wichtig ist, bzw. wichtig werden könnte.

Besten Gruß!
Zitieren
#18

Am besten ein Code einstellen und da kann man dann sagen, dass er bei 10 falschen Eingaben, das iPhone löscht. Mit dem Konfigurationsprogramm für das iPhone kann man das auch auf z.B 3 Versuche runtersetzen.

Fernlöschung kann man mit FindmyiPhone machen, was von Apple ist. Man bekommt dann eine Mail, wenn es erfolgreich war. Orten usw. geht damit auch. Wenn das iPhone aus ist, ist es aus, sollte klar sein, dass da nichts passiert. Wenn es aus ist, kann man es auch in den DFU schicken und wiederherstellen, dann war alles für die Katz.

In Cydia gibt es mehrere Apps.
https://iszene.com/thread-111780.html

Dafür gibt es hier irgendwo auch einen umfangreichen Thread, der über mehrere Seiten geht.

@2holdon

Er sagte doch, dass eine Datenverbindung selbstverständlich ist, damit das funktioniert.
Zitieren
#19

@gado: Ja, das schrieb er nachdem(!) ich darauf hinwies.. Kaffee
Und: Ist doch nun auch mal gut! Es wurde doch geklärt!
Zitieren
#20

Jau, lasst uns einfach sagen, dass wir mit vereinten Kräften gemeinsam erarbeitet haben, unter welchen Bedingungen es im Ausland funktioniert. Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste