Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 - Jede Stunde Zugriff auf das Mobile Netz
#1

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, das mein iPhone jede Stunde Zugriff auf das Mobile Netz hat, obwohl es mit dem WLAN-Netz verbunden ist und vollen Internet Zugriff hat.

Ist das normal?! Hat das jemand auch?!

Gruß
DoBi


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Hast Du auch das iPhone dann auch permanent in Nutzung ? Denn wenn es in den StandBy geht, wird die WLAN Verbindung getrennt. Hier hilft es dann die mobilen Daten zu deaktivieren. Dann bleibt die WLAN Verbindung bestehen.
Zitieren
#3

Hallo,

denk mal das wird jeder haben - wenn das iPhone im Lockscreen ist schaltet das Teil ja das WLAN ab und schlummert im 3G bzw EDGE - Modus vor sich hin, wenn während dieser Zeit irgendwelche Push-Dienste ein paar Bytes austauschen (müssen) werden die zwangsläufig über den Mobilfunk laufen.
Du kannst ja mal Mobile Daten abschalten, dann bleibt das iPhone m.W. auch im LockScreen im WLAN und dann dürften a.m.S. auch keine Daten wie von Dir beschrieben auftauchen.

Gruss

Klaus

grrrh, da hat mal jemand gleichzeitig das Gleiche gesülzt und war auch noch schneller, aber besser doppelt als gar nicht!
Zitieren
#4

ich war nur 3 Minuten vor Dir :-)
Zitieren
#5

Hi aciiid,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich gehe bestimmt auch mal alle 10 Minuten an das iPhone. Was mich nur wundert, das es fast genau immer jede Stunde ist.

Habe ja zum Glück eine Flat, Kosten entstehen mir nicht.

Gruß
DoBi
Zitieren
#6

(17.08.2011, 14:31)DoBi schrieb:  Habe ja zum Glück eine Flat, Kosten entstehen mir nicht.

Na, da gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das jeder hat Nod_yes

Zitieren
#7

Also bei mir wird fast jede 5 Minuten was gepusht, egal ob es E-Mail, RSS oder Trillian ist. Es müsste dann doch eher häufiger sein und nicht genau jede Stunde, egal ob ich am iPhone was mache oder nicht.

Schaut euch mal das Bild an, da stimmt sogar die Sekunde. Zwinkern

Gruß
DoBi

Nachtrag:

Was ich mir noch vorstellen kann, das die Abrechnung beim Provider Stündlich durchgeführt wird, aber der Zugriff auf das Mobile Netz häufiger ist und nur zusammen gerechnet wurde. Das die Positionen nicht so häufig auftauchen.
Zitieren
#8

Richtig, die Abrechnung erfolgt in "Blöcken".

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ok, dann ist ja alles normal. Danke!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ineuling
07.04.2010, 10:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste