Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3gs Empfangsproblem :(
#1
Exclamation 

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone 3Gs gekauft, welches heute angekommen ist.
Es ist nicht gejailbreakt und soweit völlig in Ordnung, außer dass ich jetzt auch das Empfangsproblem habe. Sad Das heißt: Ich habe überall sehr schwachen empfang, meist ein Balken, aber oft auch überhaupt kein Netz. Das sind Orte wo ich mit meinem iPhone 1gen 5 Balken hatte !
Angeblich soll ja mit iOs4 die Empfangsleistung zugunsten des Akkus gedrosselt worden sein. Kann man das irgendwie aufheben?:helpsmilie:
Hat sonst jemand einen Lösungsvorschlag?:helpsmilie:
Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann..:helpsmilie:

Viele Dank im Voraus

Ciaran

PS:ja ich habe die Suche benutzt, doch die Themen treffen größtenteils auf gebreakte Geräte zu, bzw haben keine brauchbaren antworten.
Zitieren
#2

was willst du genau machen IOS4 drauf machen oder ??
Zitieren
#3

nein ios4 ist drauf ich will das empfangsproblem beheben!
Zitieren
#4

Hast du mal mit wiederherstellen versucht?
Zitieren
#5

ja..das habe ich, ohne erfolg.
:s
Zitieren
#6

Schalte mal 3G in Einstellungen ab. Sicher werden dann die Empfangsbalken mehr.
Zitieren
#7

daran habe ich auch gedacht, aber auch das bringt nix Sad
Zitieren
#8

Hast du mal zum Test eine andere Sim Karte benutzt
Zitieren
#9

@ civi

ich habe auch ein 3gs aus Ebay mit dem gleichen Problem(Gerät ist ca. 2 Jahre alt) wenn du mal die Boardsuche bemühst wirst du auf einen Thread stoßen der das Thema bei etlichen Geräten behandelt. Meins geht zumindest draußen noch ganz gut aber im Innenbereich meist kein Netz.

Lange rede kurzer Sinn, ich habe an meinem 3gs alles versucht ohne erfolg.... Antenne mit Dock Connector getauscht, Firmware downgrade, die blaue Spule neben dem Stecker 7 gecheckt, andere Sim, 3g an/aus, Netzbetreiber auf manuell , Antennenfähnchen kontakt zum Rahmen usw usw.

1-2 Sachen davon könntest du noch checken wenn du das iphone öffnest aber mach dir keine allzugroßen Hoffnungen.

Meine persönliche Vermutung geht dahin das es da tatsächlich mal eine schlechte Serie gab, viele haben solange bei Apple getauscht bis es weg war, die anderen haben sich damit abgefunden, die Geräte sind jetzt 2 Jahre alt, der Vertrag verlängert und die alten Handys tauchen bei Ebay auf. Meins geht da auch wieder hin aber dann halt mit dem Vermerk das es Probleme beim Empfang gibt.
Zitieren
#10

Hallo, habe auch 3GS neu erst gekauft(nicht gebraucht) und habe auch fast nie Netz!!! Das ist halt so, habe mich damit abgefunden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste