Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone als iPad tarnen möglich?
#1

Moin erstmal,

hab eine rein theoretische Frage, ob es möglich ist, per Cydia sein iPhone als iPad zu tarnen? Auf manchen Seiten oder Apps ist ja nur mit nem iPad zugreifbar. Mir gehts nicht um das Umschreiben der iTunesmeta.Plist, sondern wie die Webseiten oder Programme merken, dass es sich um ein iPhone handelt, anstatt um ein iPad.

Vielleicht kann ja jemand erklären, ob manche Apps Routinen abfragen beim Appstart oder Ähnliches.

Für eine kurze Antwort oder Tipps wäre ich sehr dankbarZwinkern

PS: Hab nen Iphone 4 mit 4.1-er Firmware (JB).
Zitieren
#2

Kauf dir doch einfach ein ipad dann hast du das Problem nicht und fertig....-.-

Oder versuchs mal mit Google glaub mir das hilft.... nicht bei allem aber bei fast allem...
Zitieren
#3

Was für eine Antwort.. Vorallem um einen neuen Member zu begrüssen.. :thumbdown:
Wenn Du das Geld hast kannst ihm sicher gerne ein iPad spendieren.. Ich würd dann auch noch gleich eins nehmen.

Also Diego. Willkommen im Forum.
Auf die Schnelle konte ich nichts finden, bin allerdings auch nicht der speziallist dafür, ich wollte dich nur mal schnell richtig begrüssen.
Ehrlichgesagt hab ich auch noch keine Website gefunden welche nur mit dem iPad verfügbar ist. Apps gibts das ist klar, die werden aber auch schwer auf dem iPad laufen. Aber Webseiten?

lg
oli
Zitieren
#4

Also wenn du den UserAgenten faken willst, dann geht das mit dem Browser iCabMobile. Da kannst du dann einstellen, dass das iPhone als iPad ausgegeben werden soll.
Zitieren
#5

@Oli

Danke erstmal für die Begrüßung...wollte ja nur mal nachfragen und das gleich Antworten kommen finde ich klasseSmiley...ist nicht überall so

@Tobi

spekuliere ja schon auf nen iPad2, aber konnte mich noch nicht durchringen

@Leopard

Das mit den Webseiten hab ich schon mal gelesen, aber nicht selber testen können. Primär geht es mir um das SkyGo App...wenn man es so ändert, dass es als iPhone App von iTunes erkannt wird kann ich auch HD sehen über SkyGo, aber keine Bundesliga...wie kann das sein? Weiß das vielleicht jemand, ob da Sky eine Routine einbaut ins App...obwohl es ja theoretisch das iPad-App ist :-(

Ich möchte nochmal ausdrücklich sagen, dass ich es nur mal theoretisch wissen möchte ob wie man da abgrenzt zwischen den iDevices...

Nett hier im Forum empfangen zu werdenSmiley

Grüße
Zitieren
#6

Also ich denke, dass apps nicht so einfach umändern kannst, oder auch nicht das iphone einfach so anpassen kannst, da die auflösung vom Bildschirm nicht passt und somit die app auf dem iphone-Bildschirm nichts anzeigen wird oder zumindest nur einen teil. Kann mich aber auch irren ...
Zitieren
#7

(20.08.2011, 19:31)Fisco83 schrieb:  ...auf dem iphone-Bildschirm nichts anzeigen wird oder zumindest nur einen teil. Kann mich aber auch irren ...

Doch man schafft es, dass alles angezeigt wird, zwar mit Tricks aber egalZwinkern. Ich wollte eigentlich nur nachvollziehen, wie ein App nachvollziehen kann, worauf es installiert wurd, obwohl es eigentlich das originale Ipad-App ist, nur in 2 Dateien info.plist und itunesmedia.plist ein Wert geändert wurde, kann das doch nicht der Grund sein oder?

Wie gesagt nur rein interessenhalber...wie das App es "merkt", dass es sich um ein iPhone handelt, anstatt um ein iPad Unsure

Grüße*g*

Zitieren
#8

Der Wert wurde editiert in der info.plist:

<key>UIDeviceFamily</key>
<array>
<integer>2</integer>
</array>

in

<key>UIDeviceFamily</key>
<array>
<integer>1</integer>
</array>

und noch in der iTunesmetadata.plist

<key>softwareSupportedDeviceIds</key>
<array>
<integer>9</integer>
</array>

in

<key>softwareSupportedDeviceIds</key>
<array>
<integer>1</integer>
</array>

Dann lief es auch als iPhone App in iTunes, nur ich denke hier liegt der Fehler, dass die Buli schwarz bleibt. Oder jemand noch eine andere Idee?

Grüße
Zitieren
#9

Was ist mit der Systemversion.plist? Die sieht so aus


<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>ProductBuildVersion</key>
<string>8J2</string>
<key>ProductCopyright</key>
<string>1983-2011 Apple Inc.</string>
<key>ProductName</key>
<string>iPhone OS</string>
<key>ProductVersion</key>
<string>4.3.3</string>
</dict>
</plist>

Eventuell muss hier was geändert werden. Das hätte natürlich Auswirkungen auf alle Apps.
Zitieren
#10

Sky hat nur für das iPad die Bundesliga Lizenz! Für das iPhone liegen die Rechte noch bei iLiga! Von daher kann man BL nicht über iPhone schauen. Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, das iPhone als iPad zu "tarnen"!?
Zitieren
#11

(21.08.2011, 14:31)tritrop schrieb:  Sky hat nur für das iPad die Bundesliga Lizenz! Für das iPhone liegen die Rechte noch bei iLiga! Von daher kann man BL nicht über iPhone schauen. Evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, das iPhone als iPad zu "tarnen"!?

Genau darauf will ich hinaus...hab mir grad die Mühe gemacht und die itunesmetadata.plist, info.plist und StaticConfiguration.plist für iPad und iPhone auszudrucken und zu vergleichen. Der springende Punkt ist, dass ich ja die iPad-App nutze und nur den Integer Wert, wie im obigen genannten Punkt ändere, sodass iTunes das App als iPhone-App erkennt. Sky Sport HD geht ja dann sogar, aber die scheinen einen Algorithmus eingebaut zu haben, der abfragt ob es sich ums iPhone oder iPad handelt.

@Leopard

Meinst du die App fragt die Systemversion.plist ab?

Grüße erstmal

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste