Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Sync mit Outlook - zuverlässig genug für Business Einsatz?
#1

Hallo,

nachdem ich (als noch nicht iPhone Besitzer aber brennend interessierter) hier mehrere Forenseiten an Threads durchgelesen habe, beschleicht mich das Gefühl, dass die Synchronisation des iPhones mit dem Desktop Rechner nicht eben das Gelbe vom Ei sind.

Wie zuverlässig ist das Gerät hinsichtlich Abgleich mit Outlook (2007)? Im Einsatz als Businessgerät sollte man sich schon auf einen korrekten Sync verlassen können - sonst ist das Ganze wertlos. Ich habe da bei verschiedenen Symbiangeräten schon meine blauen Wunder erlebt...

Habe so ca. 1200 Kontakte und auf Jahre zurück Termine mit diversen Journaleinträgen auf die ich immer wieder zurückgreifen muss - oft auch auf 1-2 Jahre zurück.

Ist hier ein einwandfreier Sync machbar bzw. zu erwarten?

Beste Grüße,
Martin
Zitieren
#2

Natürlich geht das ohne Probleme.
Bei mir ist es sauber am arbeiten.

Man sollte eben saubere Einstellungen vornehmen ( dies ist bei jeder Sync.-Software so ) und nicht ständig am spielen sein.
Denn machen wir uns nichts vor, die meisten Probleme hier entstehen, weil die meisten doch sehr Risikobereit sind ( was Software betrifft ).

Der Hauptspeicherort ist jedoch bei mir immer Outlook und dies zieht in regelmäßigen Abstand usätzlich Sicherungen.

Gruß
Zitieren
#3

inspi1717 schrieb:Natürlich geht das ohne Probleme.
Bei mir ist es sauber am arbeiten.

Man sollte eben saubere Einstellungen vornehmen ( dies ist bei jeder Sync.-Software so ) und nicht ständig am spielen sein.
Denn machen wir uns nichts vor, die meisten Probleme hier entstehen, weil die meisten doch sehr Risikobereit sind ( was Software betrifft ).

Der Hauptspeicherort ist jedoch bei mir immer Outlook und dies zieht in regelmäßigen Abstand usätzlich Sicherungen.

Gruß

Hmm... saubere Einstellungen? Kann man bei den Synceinstellungen auch was falsch machen?
Zitieren
#4

hi inspi,

sag mal, wenn du das gut am laufen hast, bei mir ist folgendes.

wenn ich unterwegs einen termin am iphone in den kalender einfüge und erst tage nach dessen fälligkeit wieder an den rechner komme und synchronisiere, dann wird auch der vergangene termin vom iphone ins outlook 2003 gesynct, was ich auch so haben will.
aber, sofort bringt outlook dann eine erinnerung für den 'verpassten' termin.

wenn es dann mehrere sind nervts natürlich.

hast du ne ahnung wie ich das einstellen kann, dass die vergangenen termine gesynct werden, aber nicht mehr erinnert?
Zitieren
#5

reschl schrieb:hi inspi,

sag mal, wenn du das gut am laufen hast, bei mir ist folgendes.

wenn ich unterwegs einen termin am iphone in den kalender einfüge und erst tage nach dessen fälligkeit wieder an den rechner komme und synchronisiere, dann wird auch der vergangene termin vom iphone ins outlook 2003 gesynct, was ich auch so haben will.
aber, sofort bringt outlook dann eine erinnerung für den 'verpassten' termin.

wenn es dann mehrere sind nervts natürlich.

hast du ne ahnung wie ich das einstellen kann, dass die vergangenen termine gesynct werden, aber nicht mehr erinnert?

Mich stört das nicht, aber wenn es eine Lösung geben würde.... Her damit.

Gruß Uwe

P.S. Habe im übrigen jetzt Caterpillar in der neuesten Version installiert und jetzt hab ich endlich das was ich immer vermisst habe: Die kommenden Termine auf dem Springboard.
Zitieren
#6

Ja gut...falsch machen.
Auf dem iPhone sollte die Zeitzone stimmen. Wenn da eben noch ein Ort in den USA steht, dann synct. es nach der Heimatzeit.
Also Berlin als Zeitzone rein und fertig.
Wenn man bis zwei Jahre zurück greifen will, dann muß man dies in iTunes einstellen.
Ansonsten einmal eingestellt läuft es bei mir zuverlässig.


Gruß
Zitieren
#7

reschl schrieb:hi inspi,

sag mal, wenn du das gut am laufen hast, bei mir ist folgendes.

wenn ich unterwegs einen termin am iphone in den kalender einfüge und erst tage nach dessen fälligkeit wieder an den rechner komme und synchronisiere, dann wird auch der vergangene termin vom iphone ins outlook 2003 gesynct, was ich auch so haben will.
aber, sofort bringt outlook dann eine erinnerung für den 'verpassten' termin.

wenn es dann mehrere sind nervts natürlich.

hast du ne ahnung wie ich das einstellen kann, dass die vergangenen termine gesynct werden, aber nicht mehr erinnert?

Das läßt sich nicht umgehen, da es im iPhone kein ERLEDIGT häckchen gibt.
Es macht aber auch keinen Sinn, die Erinnerung in Outlook abzuschalten.
Ich klicke es in einem Rutsch weg.

G
Zitieren
#8

sicher, die erinnerung komplett abschalten ist natürlich nicht sinnvoll.
ich dachte natürlich nur für neu synchronisierte vergangene termine.

na gut, dann weiss ich bescheid. vielen dank.
Zitieren
#9

Das Problem ist, dass Outlook ja der Meinung ist, Du hast den Rechner lange aus gehabt und Termine vepasst.
Würde das iPhone den Luxus können, dass bereits gemeldete Termine als bereits gemelde gespeichert werden und diess auch so syncen und !! Oulook es auch so verarbeiten können, dann wäre alles Super.

Aber dazu müßten sich Programmierer ja an einen Tisch setzen.
( machen sie ja auch....aber nicht mit jeden )

Schwierig schwierg.

Gruß
Zitieren
#10

Hey

vielleicht irre ich mich, aber bei dem Outlook 2007 kann man doch auf eine Taste drücken, damit alle Termine wech sind, oder seh ich da was falsch?!

Kann gleich mal ein Bild anhängen

Gruß PlayaPlay


Hier der Link zum Bild :

http://img169.imageshack.us/my.php?image=outlookgu3.png
Zitieren
#11

Na ja - ich hatte da letztens den Fall, dass meine vom Outlook synchronisierten Kontakte komplett durcheinander waren. Sie gingen nur noch bis "W" und die Einordnung unter den Rubriken A-Z war komplett durcheinander.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich alles andere als vorsichtig bin, wenn es um irgendwelche Apps geht. Ich habe allerdings nichts drauf, was (nachvollziehbar) mit dem Outlook-Sync in Zusammenhang stehen könnte.

Gruß
Klaus
Zitieren
#12

watchgear schrieb:Na ja - ich hatte da letztens den Fall, dass meine vom Outlook synchronisierten Kontakte komplett durcheinander waren. Sie gingen nur noch bis "W" und die Einordnung unter den Rubriken A-Z war komplett durcheinander.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich alles andere als vorsichtig bin, wenn es um irgendwelche Apps geht. Ich habe allerdings nichts drauf, was (nachvollziehbar) mit dem Outlook-Sync in Zusammenhang stehen könnte.

Gruß
Klaus
Problem wieder in den Griff bekommen? Wie?
Zitieren
#13

Einfach nochmal gesynct - und dabei die Häckchen gesetzt, das die Daten auf dem iPhone überschrieben werden sollen.
Zitieren
#14

Wäre toll wenn ihr mal schreiben würdet, mit welcher app ihr eure sync´s so macht.

DANKE im Voraus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste