Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisation von iCalender iPhone - MacMini - Macbook
#1

    Hallo,
ein "Problem" nervt mich. Zur Beschreibung:
Mein iPhone 3G ist für der Kalender, in den ich meine Daten, Termine und Kontakte eintrage. Wenn ich die Daten, Termine und Kontakte mit dem iCalender meines MacMini und MacBook synchronisiere will kommt die Meldung von iTunes "Die Informationen auf dem iPhone „iPhone von Bernd Blueher“ werden mit einem anderen Benutzer-Account synchronisiert. Möchten Sie stattdessen dieses iPhone mit den Informationen aus diesem Benutzer-Account synchronisieren?" Ich möchte die Daten des iPhones auf die anderen beiden Mac senden. Bei Zusammenfügen habe ich dann die Termine auf iPhone und Mac doppelt. Und ersetzen löscht meine Daten auf dem iPhone - denke ich. Und das soll auf keinen Fall passieren.
Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild mit der Meldung von iTunes angehangen.
Was mache ich falsch? Muss ich noch was einstellen?
Danke für eure Hilfe
Bernd
Zitieren
#2

Ich habe für Dein Problem zwar keine Lösung, aber für solche Sachen bietet sich immer ein Exchange-Account an, der alle drei Geräte immer Synchron hält. Die mit iOS5 startende iCloud ist zB so ein (kostenloser) Exchange-Dienst, der perfekt ins OSX und iOS integriert ist. InterWays oder gMail bieten ähnliche Dienste an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wäre schön, nur iOS5 ist nichts für mein 3G, oder?
Zitieren
#4

Nein, aber die iCloud sollte, mM nach, dort ebenso als Exchange-Server funktionieren. Ausprobiert habe ich dies aber noch nicht.
Aber wie gesagt gäb es dann ja auch noch andere Alternativen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste