Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GELÖST: Wie kann ich einen Cydia-Tweak über WINSCP entfernen ???
#1
Sad 

Hallo Zusammen,

ich habe ein nagelneues IPAD2 3G mit FW 4.3.3 bekommen, keine Sicherungen vorher möglich und gejailbreakt. IPAd lief ganz normal, Synchronisation mit iTunes funktioniert.

Beim Start fragt er üblicherweise nach der SIM, nachdem die noch nicht aktiviert war, dachte ich mir rufst bei Vodafone an und gut. Karte wurde aktiviert und beim Neustart des Gerätes erfolgte ein Hinweis auf neue Netzbetrieber Daten und nach dem Neustart passiert nun folgendes:

Jetzt tritt folgender Fehler auf: Wenn eine SIM eingelegt ist, wird der Bildschirm in der Mitte Hell und friert ein.

Wenn ich am Startbildschirm die SB Settings versuche friert er ein (ich würde versuchen in den safe-mode zu kommen).

Ab und Zu nach mehreren "Wiederbelebungsversuchen über den Recovery Modus" und TU kann ich zwischen den Springboards hinund herwechseln.

Sobald ich aber auf die Einstellungen oder Cydia gehen will, startet dad IPAD neu und es geht von vorne los.

Gibt es eine Möglichkeit beim Initialisieren gleich den Safemode zu erreichen ? Dann könnte man(n) versuchen aus Cydia diverse addons zu deinstallieren....

Oder bleibt nur die Wiederherstellung auf 4.3.5 und Ende Jailbreak ?Evil1

Danke schonmal vorab für Euren Support.


Gruß


Mario
Zitieren
#2

Keine Ahnung was für Pakete du dafür in cydia laden willst aber wie wärs mit SIM Karte raus sbsettings Power und dann Safe Mode .. So bekommst du wenigstens Cydia zum laufen ..
Zitieren
#3

Zitat:Wenn ich am Startbildschirm die SB Settings versuche friert er ein (ich würde versuchen in den safe-mode zu kommen).

@TS

Wurden irgendwelche SHSH gesichert?
Zitieren
#4

Gesicherte SHSH Blobs der 4.3.3 wären für Dich Gold wert da Du dann Dein iPad ohne Probleme wieder herstellen könntest auf die 4.3.3.
Zitieren
#5

ich würde erstmal einen Hardwarereset versuchen (JB bleibt erhalten Zwinkern) wenns an ist home+power gedrückt halten bis es den apfel anzeigt
Zitieren
#6

Danke für Eure Antworten, dass habe ich schon durchgespielt.
Nein keine Blobs zur Sicherung. Hardwarereset bringt auch nichts
SB Settings lässt sich starten (ohne SIM-Karte), sobald ich aber auf den Power-Button gehe friert das IPAD wieder ein.
Wenn ich auf Einstellungen gehe startet das IPAD neu.
Wenn ich auf Cydia gehe startet das IPAD neu.
Im Dock sind die hinterlegten Programme "weg".
Scrolling Dock funktioniert aber......

Kleiner Hoffnungsschimmer: Ich komme aber mit WINSCP auf das IPAD

Ich vermute irgendeinen "dreckigen" Cydia Tweak.

Besteht die Möglichkeit ALLE Cydia Pakete sukzessive über WINSCP wieder zu löschen ?
Wenn ja bräuchte ich da mal nen Tipp :helpsmilie:

Dann würde der Jailbreak erhalten bleiben.

EDIT: Es handelt sich höchstwahrscheinlich um den IPAD Tweak mit dem die Größe automatisch angepasst wird, da sich die Größe der gestarteten apps nicht mehr verändert. Auch können die Programme nicht geschlossen werden, weil die Statusleisten nicht funktionieren.

Zitieren
#7

ich hab noch ne idee, weis aber echt nicht, ob das geht: versuche einfach mit redsnow (oder was man für deine fw am besten nutzt) das ipad erneut zu jailbreaken, vielleicht wäre der fehler damit behoben...
nen versuch wäre es glaub ich aber wert
Zitieren
#8

Nee, Jailbreak mit dem Ipad geht nur mit jailbreakme
Dass habe ich schon ausprobiert, da resettet er wieder automatisch

Ich habe das Problem jetzt soweit eingekreisst, dass es ein tweak zum
Verändern der Größendarstellung der Programme ist.

Leider kann ich nicht mehr auf Cydia zugreifen, damit ich die Repo identifiziere und weiss was es für ein Programm ist.

Vielleicht kann mir einer aus der community helfen ?

Der Tweak wird auf der cydia-Startseite rechts oben angeboten, ist kostenlos und müsste glaub ich von modmy oder rpetri sein ???

Meine Idee ist es nur diesen tweak übers terminal zu deiinstallieren, dann müsste es eigentlich wieder klappen.

Zitieren
#9

ah ja, redsnow geht nur beim 1g... dann musst du wohl oder übel auf 4.3.5 gehen und hoffen, dass bald nen jb dafür kommt...
sollte der fehler dann aber immer noch bestehen, dann geh zu apple
Zitieren
#10

Um die Apps wirklich deinstallieren zu können musst du den vollständigen Namen wissen.
Das geht dann mit dpkg -r über einen ssh Clienten und dem Terminal.

Wenn es sich um ein MobileSubstrate App handelt, das Probleme macht, und davon kann man ausgehen, dann kannst du unter Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries die dylibs löschen. Dann das iPad neu starten und in Cydia dann die entsprechende App noch mal sauber deinstallieren.
Zitieren
#11

Danke für das update.

Ich deinstalliere gerade die ganzen Pakete. Leider hat sich meine Hoffnung, dass es das com.booleanmagic.fullforce paket ist nicht bewahrheitet.

Oder können sich da reste noch irgendwo eingeschrieben haben ?

Es handelt sich definitiv um ein Grafikproblem. Manche Anwendungen starten sofort im Fullscreenmodi, die spotlightsuche hingegen geht nur im Iphonemodus

Wenn mir hier jemand einen tipp geben könnte, wo diese Einstellungen hinterlegt sind....
Zitieren
#12

Wenn die dylib gelöscht ist, dann kann die App nichts mehr anrichten. Alles andere was von der App noch im System sein kann sind Plists und Grafiken. Die verursachen keinen Safe Mode.

Natürlich sollte man nach dem löschen der dylib einen Neustart machen. Musst halt suchen bis du die richtige App gefunden hast.
Zitieren
#13

CoolCoolCool

Problem gelöst, Jailbreak behalten ....

Ich habe zuerst alle tweaks entfernt, die dylibs gelöscht (Danke Leopard), neugestartet, ALLE Apps deiinstalliert und neu gestartet.

Der Fehler ist weg.

Ab jetzt kommt nur noch das wichtigste auf das IPAD.

Zitieren
#14

Zu dem Wichtigsten gehört unbedingt openssh oder afc2add Prost

Übrigens. Bezüglich der shsh . Schau dir mal iFaith an. Weiss jetzt nicht, ob das auch mit dem iPad 2 funktioniert, aber wenn ja, dann kannst du damit die shsh deiner aktuell installierten Firmware sichern.
Zitieren
#15

Faith works with the devices which are susceptible to the limera1n jailbreak exploit such as iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 3G, iPod touch 4G, the first-generation iPad and the Apple TV 2G. iPad 2 is not supported.Nod_no
Zitieren
#16

iFaith funktioniert nicht wegen fehlendem Bootrom Exploit..... die anderen Geräte werden nur unterstützt weil es den Limera1n (Bootrom) Exploit gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste