Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App-Dokumente extern sichern
#1

Hallo Zusammen,

ich bin Besitzer eines ipad2 3G mit 32GB. Das Gerät ist auf dem aktuellsten Softwarestand und hat keinen Jailbreak.

Ich benutze seit 2 Monaten die Textverarbeitung "Textkraft" aus dem App-Store. Vor 2 Tagen gab es das erste große Update welches ich auch sofort installiert habe.

Nach dem Update stellte ich fest, das die Software instabil läuft und entweder direkt beim Starten oder während der Nutzung sekundenlang einfriert oder direkt abstürzt. Mittlerweile lässt sich Textkraft gar nicht mehr öffnen.

Trotz Schließen sämtlicher Programme und Neustart des ipads änderte sich an diesem Problem nichts. Eine Supportanfrage beim Hersteller blieb bisher auch unbeantwortet.

Nun habe ich überlegt, die Software einfach zu löschen und aus dem App-Store dann neu zu laden. Leider befinden sich in Textkraft 2 aktuelle Textdokumente, die ich noch nicht zur Sicherung herausgespeichert hatte. Da ich nun nicht mehr auf Textkraft zugreifen kann, ist dieses auch nicht nachholbar.

Deshalb hier nun meine Frage - gibt es eine Möglichkeit an diese Textdokumente anderweitig heranzukommen, ohne Textkraft öffnen zu müssen? Gibt es womöglich einen Dateimanager ähnlich iFile aus Cydia, mit dem ich auf alle Verzeichnisse meines ipads zugreifen kann?

Ein Backup meines ipads habe ich über iTunes ebenfalls gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher ob er auch die Dokumente der installierten Apps mit sichert und die nach der Neuinstallation einer App wieder zurückspielt. Deshalb bin ich diesen nächsten Schritt noch nicht angegangen.

Entschuldigt bitte den umfangreichen Text aber ich wollte einfach alle evtl. notwendigen Infos zu meinem Problem gleich richtig schildern.

Für einen Tip zur Lösung meines Problemes wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,
André
Zitieren
#2

Nun ja, ohne JB wird es meiner Meinung nach nicht gehen... Hat man nicht die Möglichkeit über iTunes ranzukommen? Verbinde mal das iPad mit iTunes und dann klicke in iTunes den Reiter Apps. Dann man nach unten scrollen, die meisten Apps finden sich dann unten noch einmal, dort kannst Du vielleicht die Dokumente rausziehen.
Zitieren
#3

Hallo André,

ich bin Mitarbeiter der Infovole GmbH, der Entwicklerfirma von Textkraft.

Wir haben versucht auf Ihre Supportmail zu antworten, bekamen aber immer wieder eine Mail mit dem Betreff: "Mail delivery failed" wenn wir an die von Ihnen angegebene Mailadrese schreiben wollten.

Vielleicht könnten Sie sich nochmals über unser Supportformular melden oder mir hier eine PN mit Ihrer Mailadresse schicken?
Unser Entwickler sitzt an der Lösung!

Zu Ihrer Frage wie Sie an Ihre Dokumente in Textkraft kommen hätte ich jetzt spontan 2 Lösungsansätze: Einmal über die iTunes Dateifreigabe und zum andern (wenn von Ihnen genutzt) über Ihren Dropbox Account.
Wenn Sie nach der Erstellung der Texte Ihr iPad mit iTunes gesynct haben, sollten Sie die zwei Dokumente in der Dateifreigabe sehen, solange Ihr iPad noch am Rechner hängt. Von hier aus können Sie dann die Dokumente exportieren.

Bei weiteren Fragen stehe ich hier auch gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Thilo
(Infovole GmbH)
Zitieren
#4

Hallo Thilo,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und die Tips.

Dein Vorschlag mit der Dateifreigabe war schonmal Gold wert. Ich konnte die bewussten Texte sichern und nun wieder ruhig schlafen.

Ebenso wichtig und für euch bestimmt auch interessant. Ich habe Textkraft dann gelöscht und aus dem Store neu installiert. Jetzt kann ich mich zumindest wieder ins Programm einloggen. Die Performance-Probleme bestehen aber nach wie vor. Sie decken sich mit den Problemen, die sie bereits auf ihrer Webseite als Bug beschrieben haben. Große Textdokumente zwingen die App in die Knie, obwohl sie vorher ohne jede Performance-Einbußen in Textkraft bearbeitet werden konnten.

Da ich nun erstmal wieder arbeiten kann und euer Team am Problem eh arbeitet, ist eine weitere Supportanfrage wohl erstmal nicht nötig. Ich warte einfach mal ab.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße,
André
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste