Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Homebutton spinnt?
#1

Hallo zusammen!
Erstmal möcht ich euch sagen, dass ich dieses Forum und die Benutzer klasse finde. so wenig herumgezickt wie hier wird selten wo anders! weiter so!

Kleines Problemchen:
Wir haben 3 iphone 4 in der firma in verwendung und alle sind jetzt ca. 7 Monate alt. Und bei allen dreien spinnt der Homebutton seit ein paar Tagen. Wenn man in drückt und das Telefon ist gesperrt, dann kommt doch normalerweise der unlock-screen. bei unseren kommt aber immer öfter gar nix. dh, der bildschirm bleibt schwarz. Erst wenn wir oben auf die Sperr-Taste drücken, kommt der unlock-screen. Aber manchmal gehts wieder ganz normal.
Was hat das zu bedeuten? Die Hardware defekt? bei allen dreien ziemlich zeitgleich? Auch mehrmaliger Neustart brachte keine Besserung.

Freue mich auf Antworten.

Danke
Kapazunder!
Zitieren
#2

welche firmware habt ihr auf den iphone´s?
vielleicht hilft mal eine wiederherstellung der geräte...
Zitieren
#3

Bei 3 gleichzeitig hört sich das in der Tat nach einem Softwareproblem an.

Backup machen, wiederherstellen ohne Backup, testen.
Wenn es dann immer noch ist, bleibt eigentlich nur noch der Weg zu Apple.

Sollte das Priblem weg sein, Backup zurückspielen und nochmal testen. Ist es dann wieder da, liegts an den Daten im Backup. Bleibt es weg, war es Zufall oder der Refresh war einfach mal nötig.
Zitieren
#4

genau und wenn das alles nichts hilft, habt ihr hoffentlich noch garantie und bekommt bestimmt ohne probleme eure geräte repariert.
Zitieren
#5

Im Normalfall hat man bei Apple auch nach 7 Monaten noch Garantie.
Zitieren
#6

sry, hatte das mit den 7 monaten überlesen
Zitieren
#7

Davon ging ich aus .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#8

sorry hatte ich vergessen: FW 4.3.5

danke für die vorschläge. werde das wiederherstellen mal versuchen und "schaun wir mal, dann sehn wir schon".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste