Umfrage: Ist Euch das auch schon passiert !? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, mehrmals
13.33%
2
13.33%
Nein
73.33%
11
73.33%
Jetzt wo Du es sagst, muß ich mal nachsehen
13.33%
2
13.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

da wundert sich Apple über Cracker ....
#1

also, mittlerweile bin ich wirklich angepisst!
Ich habe etwa 4000 Apps in meinem Account und stelle immer wieder fest, das Apple einfach welche entfernt.
Zuletzt ist mir aufgefallen, dass Apple 10 Spiele, die ich gekauft hatte einfach nicht mehr anbietet.
Teilweise sind die entwickler einfach weg, manchmal ist der Entwickler noch da, die Apps aber nicht mehr.

Heute reicht es mir persönlich, da Gameloft nun die selbe Methode fährt.

Ich habe mir für teures Geld die Spiele :
Let`s Golf 1+2 gekauft jeweils für iPad und iPhone, nun stelle ich heute fest, das beide Spiele nicht mehr auffindbar sind.

Aus früheren Gesprächen mit dem Support geht hervor, dass Apple auch keine Rückerstattung für die entfernten Spiele leistet.

[Bild: letssGolf.JPG]


Hier ein Screenshoot von einem Spiel, die anderen sind mir wegen eines Festplattendefekts abhanden gekommen.

Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich eh auf Cracked Apps zurück greifen muß, weil Spiele und Apps einfach willkürlich aus dem Store entfernt werden, warum soll man diese überhaupt noch kaufen !?
Ich bin echt gerade angepisst und wollte mal fragen, wie oft Euch das schon vor gekommen ist !?

Wie gesagt, bei mir sind in den Jahren (viele weiß ich ja garnicht mehr) über 15 Spiele und Apps einfach aus dem Store entfernt worden, was so in etwa 50 Euro sind.
Ich verstehe auch Gameloft nicht, dass Sie sowas mit machen.
Ich denke, das Games ohne BuyIn mit der Zeit entfernt werden, da man damit ja kein Geld mehr verdienen kann nur ist es einfach dreist, wenn man jemanden vor 4 Wochen ein Game verkauft und dieses dann entfernt.
Zitieren
#2

blöde frage ...? warum sind die spiele weg ? ich habe mir zb damals den VLC player runtergeladen im appstore, als es ihn noch gab und kann jetzt immernoch auf ihn zugreifen . ist mir völlig neu, das apple spiele von einem benutzerkonto entfernt, die schon gekauft wurden
Zitieren
#3

Let's Golf Version 1.2.3 ist bei mir nach wie vor vorhanden und dass Apple da was löscht halte ich für ein Gerücht...
Es muss wohl dir ein Fehler passiert sein und du hast sie gelöscht...

Mit cracked Apps wäre ich hier in diesem Forum SEHR vorsichtig: null Toleranz und du wirst im schlimmsten Fall verbannt...
Zitieren
#4

Das gleiche ist mit der Navigation App DACH passiert, aber in iTunes immer noch vorhanden und somit voll nutzbar.
Zitieren
#5

Denke er bezieht sich auf die durch einen Festplatten-Crash verlorenen. Deswegen -immer ein Backup der *.ipa's machen!
Zitieren
#6

Es gibt jetzt Let's Golf 3 gratis
iPhone

iPad
Zitieren
#7

Also ich kann Dir schwören das Games entfernt wurden ...
Gamebox Classic fällt mir da zuerst mal ein. Ich weiß, wie oft ich mit dem Suppport dieses Thema bereits dirkutiert habe.
Wenn ich im Store unter Gameloft suche , finde ich keines der Lets Golf Spiele mehr!
Auch unter suchen ist nur noch Part 3 vorhanden

Wenn man unter Gameloft direkt sucht, werden die Games auch nicht angezeigt.

Sollte ich mich in diesem Fall irren (was ich nicht glaube) so sind ettliche Spiele bereits verschwunden. Wenn ein Entwickler nicht mehr da ist, kann ich es verstehen, obwohl man das Game für Bestandskunden noch weiter haben sollte aber nicht, wenn der Entwickler noch da ist.

Übrigens habe ich versucht den Apple Link für LEts Golf im netz an zu klicken, auch da kommt, das dass Game nicht im deutschen Store vorhanden ist (obwohl es ein deutscher Store link ist.)
Suche Bitte nochmal Lets Golf aber nicht Teil 3 !!!

Lets Golf 3 ist zwar gratis, man muß jedoch 20 Euro ausgeben, für BuyIn, damit man dieses übrhaupt spielen kann deswegen ist es ja die sauerei , dass Sie LEts Golf 1+2 entfernt haben !!! Man muß für jedes einzelne Spiel Coins kaufen oder Tickets, wer macht das schon !?

Ausserdem hat man ja die anderen Teile bezahlt :S und das erst vor etwa 4 - 5 Wochen :S
Zitieren
#8

Wenn Apps aus dem Store verschwinden liegt das a. am Entwickler oder b. an Apple wenn das Programm gegen die Richtlinien verstößt. Beides imo legitime Gründe. Aus deiner iTunes-Mediathek verschwinden sie jedoch nicht und du kannst sie weiter nutzen - nur halt nicht mehr laden.
Zitieren
#9

Wenn man auf die Seiten von Gamesloft geht, findet man die beiden Versionen (1 umd 2) auch nicht mehr. Dafür gibt es die 3 Version gratis.
Zitieren
#10

Wie Du sicherlich sehen kannst, gibt es (Lets Golf ist nur ein BSP.) bereits seit 2009 im Store !
Teil 2 ist ja auch verschwunden. Warum !?
Weil Gameloft mit Teil 3 einfach die Kunden abzocken will wie gesagt, jeder Schlag muß dort einzeln bezahlt werden via BuyIn Tickets.
Warum sollte ein Spiel nach 2 Jahren auf einmal gegeen die Richtlinien verstoßen !?
Dies sind auch nur Beispiele, ich könnte etliche bringen nur das dies nun auch bei Gameloft der Fall ist, finde ich persönlich eine Sauerei.
Wie gesagt, ich habe allein 4000 gekaufte Apps und Spiele, eine 1 TB Festplatte reicht da zum Backup leider nicht. Man kann nicht von allem ein Backup machen zumal meine Festplatte kaputt gegangen ist und ich alles neu laden muß.
Ich persönlich finde es eine sauerei mehr nicht.

Nachtrag ...
Ich habe gerade schonmal gesagt, das Teil 3 zwar gratis ist, man aber für jeden Schlag Tickets kaufen muss gegen Bares Geld via BuyIn !!!
Ob das ein guter Deal ist ...
Ich habe beide Apps für beide Geräte gekauft also 2 x 4 Euro für iPhone und 2 x 4 Euro für iPad was immerhin vor 4 Wochen noch 16 Euro waren
Zitieren
#11

Sieh es halt mal so: Du kaufst eine App und darfst die dann runterladen. Dass Apple im Allgemeinen ein erneutes Runterladen erlaubt, ist nur ein zusätzlicher Service. Die .ipa auf deinem Rechner kann dir niemand wegnehmen, also sicher die eben gut. Beim Kauf von Musik im iTunes-Store wird das meines Wissens doch auch so gehandhabt und man kann im Allgemeinen nie erneut kostenlos runterladen.

Übrigens, "buy in" gibt's beim Pokern und bei Unternehmensübernahmen, was du meinst sind doch In-App Purchases. Oder nennt Gameloft diese Tickets im Spiel so?
Zitieren
#12

Let’s Golf 3: Ein echter Gratis-Download? von appgefahren
Zitieren
#13

(16.09.2011, 15:50)olo schrieb:  Let's Golf Version 1.2.3 ist bei mir nach wie vor vorhanden und dass Apple da was löscht halte ich für ein Gerücht...
Dann bist du wohl der Einzige, denn ich kenne keinen, der Lets Golf 2 noch laden kann. Ich kann es auch nicht mehr laden und der dritte Teil ist unspielbar. Ruckelt nur und macht mit den Tickets auch kein Spaß. Das hat mit Gratis nicht viel zu tun. Hatte danach versucht mal wieder Lets Golf 2 zu laden, kann man nicht mehr. Kenne ich von anderen auch nur so.

Man muss die IPAs halt selbst sichern. Ist etwas blöd, aber zumindest gibt Apple einem die Möglichkeit.

Aber die Denkweise vom TS ist wohl nicht gerade weitreichend. Wozu zahlen? Wenn keiner mehr zahlen würde, würde auch keiner mehr entwickeln.
Zitieren
#14

@franz70: schau dir mal die Renzensionen an.... Da gibts massenhaft nur 1* Bewertungen....
Zitieren
#15

Und es ist meiner Meinung nach gerade bei Spielen notwendig dass neue & ggf. kostenpflichtige Versionen erscheinen. Allein durch bei Apple immer kostenlose Updates könnten die Publisher ihre Entwicklungen sicher nicht finanzieren. Das du dir die Let'sGolf-Teile erst kurz vor deren Entfernung gekauft hast ist sicherlich Pech - aber auch nicht mehr, schon garnicht Abzocke seitens der Entwickler oder Apple. Immerhin hättest du die Chance gehabt die *.ipa's von kostenpflichtigen Titeln zu sichern. Mal zum Verständnis ein Beispiel: Wenn du dir im Handel Software auf einem Datenträger kaufst, diese kurz darauf eingestellt wird und du den Datenträger verlierst stehst du genauso da.
Zitieren
#16

Nicht nur da ist die Denkweise nicht gerade weitreichend Wacko
Wenn ich mir ein Spiel im Laden kaufe und es dann durch Selbstverschulden verliere, bekomme ich es dann nochmal kostenlos vom Mediamarkt?
Wenn ein Anbieter sein Programm vom Markt nimmt, ist da der Mediamarkt Schuld?
Wenn ich aus Gnatz dafür die Programme in Mediamarkt Klaue, bin ich dann im Recht?
Weshalb meinst Du, dass es dann im App Store anders soll?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Zitat:Allein durch bei Apple immer kostenlose Updates könnten die Publisher ihre Entwicklungen sicher nicht finanzieren.
Naja, von 2 auf 3 war ein Upgrade mit komplett anderen Kursen usw. War nicht nötig die zweite Version zu entfernen. Smiley

Das mit dem Datenträger im MM oder Saturn ist vielleicht ein Vergleich, aber kein guter. Zwinkern

Beim Store wäre es kein Problem die alte Version da zu lassen.
Zitieren
#18

@gado: wer lesen kann ist klar im Vorteil Zwinkern

Es ist bei mir vorhanden, d.h in meiner App Bibliothek und Apple hat es da nicht rausgelöscht, ich schrieb nix von neu downloaden...
Zitieren
#19

Kann ich dann zurückgeben, denn der TS sprach davon, dass er die IPAs nicht mehr wegen einem Festplatten Crash hat. Deswegen ging es um die Spiele, die man nochmal laden kann. Um die IPAs auf der Platte ging es gar nicht.
Zitieren
#20

@gado Schon klar - aber es ist ja Sache von Gameloft wie sie das handhaben. Will damit deren Politik nicht gutheißen, aber wirtschaftlich ist es nachvollziehbar dass sie sagen: Wenn du auf deine 2er ipa nicht aufpasst, musst du dir halt die 3er kaufen. Mal ganz abgesehen davon dass ich die Strategie kostenlose Titel erst durch In-App Käufe spielbar zu machen auch nicht gut heiße. Dann lieber ein vollwertiges Spiel zu einem angemessenen Preis. Hätte der TE ja auch haben können wenn er seine ipa gesichert hätte! Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste