Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Medien Server ?
#1
Biggrin 

Hey Iszener ^^,

Ich bastell an medien servern rum um bilder videos und mp3 vom pc (windows) aufs iphone zu streamen.

Bis jetzthabe ich Tversity und xbmc (glaube speziell für xbox streaming aber der aufbau des programms spricht mich sehr an kennt einer nen iphone client dafür?) unter die lupe genommen.ich würde gern wissen welche clients ihr zu diesen medien servern empfehlen würdet also die app solte alle 3 stream typen schaffen.
Evtl kennt ihr ja auch bessere medienserver?

Und was ich gerne wissen würde ist wie ich das alles über einen nas laufen lassen kann.

So ich hoffe auf euren support *rot werd*Biggrin

Euer ei-god

Ps:wAs bedeutet ich habe 9mb Attachment?
Zitieren
#2

Bis jetzt habe ich den buzz player,anyplayer und 8player getestet vobei definitiv der 8player am besten ist was sagt ihr was seid ihr am usen und vom medien server bis jetzt tversity auch sehr leistugsstark!.

Lg euer ei-god
Zitieren
#3

Intressiert das keinen habt ihr ne bessere möglichkeit ?

Lg
Zitieren
#4

Auch wenn ich Dir nicht helfen kann, mal aus Neugier:
Verstehe ich Dich richtig, dass Du Dich in der Nähe Deines PC aufhältst und dennoch Videos auf dem iPhone ansehen willst?
Ich selber würde mich dafür lieber zum großen Display begeben.

MP3s streamen finde ich dagegen interessant.

Selber suche ich nach einem Weg, nicht nur auf "Medien", sondern - allgemeiner - auf Daten des PCs vom iPhone aus zugreifen zu können:
Textdokumente (ODT),
Tabellendokumente (ODS),
Routen (GPX),
MP3s,
Fotos,
PDFs,
...

Dieser Zugriff soll nicht nur vom iPhone aus möglich sein, sondern von jedem beliebigen ans Netz angebundenen Rechner. An einem beliebigen Ort.

Der Zugriff soll auch dann möglich sein, wenn der PC gerade ausgeschaltet ist - dann müsste er per Fernzugriff aufgeweckt werden (das Starten aus dem Standby benötigt bei meinem PC nur wenige Sekunden).
Der Router (FritzBox) ist ständig an.

Richtig, extra Hardware, wie z.B. eine Netzwerkplatte möchte ich explizit nicht anschaffen.
Hab' ja schon 'ne ausreichend große Festplatte.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#5

Ja du verstehst es richtig, es ist halt Kompfortabler wenn man es einmal konfiguriert hat natürlich nutze ich den computer auch die meiste zeit aber wenn ich ma streamen will ist es halt startbereit ^.^ im bett auf toilette ...alles tote zeit und so bin ich bei bedarf auch da versorgt und ich intressiere mich halt für it hardware software.

Und zu deinem problem ich würde dir zu einem vnc programm ratem zb realvnc welches du auch vom iphone als client steuern kannst
Ob du die wake on lan funktion über realvnc nutzen kannst keine ahnung denke aber schon und wenn nicht habe ich auch schon apps dafür gesehen.glaube aber das du die funktion dafür im bios einstellen musst.

Du intressierst dich auch für photos,mp3 straming ja und videos haste bei den progrMmen oben halt noch dabei ^.^

Lg ei-god
Zitieren
#6

(21.09.2011, 21:27)Ei-GoD schrieb:  Ja du verstehst es richtig, es ist halt Kompfortabler wenn man es einmal konfiguriert hat natürlich nutze ich den computer auch die meiste zeit aber wenn ich ma streamen will ist es halt startbereit ^.^ im bett auf toilette ...alles tote zeit
Smiley

(21.09.2011, 21:27)Ei-GoD schrieb:  und so bin ich bei bedarf auch da versorgt und ich intressiere mich halt für it hardware software.

Und zu deinem problem ich würde dir zu einem vnc programm ratem zb realvnc welches du auch vom iphone als client steuern kannst
Ob du die wake on lan funktion über realvnc nutzen kannst keine ahnung denke aber schon und wenn nicht habe ich auch schon apps dafür gesehen.glaube aber das du die funktion dafür im bios einstellen musst.

Du intressierst dich auch für photos,mp3 straming ja und videos haste bei den progrMmen oben halt noch dabei ^.^

Lg ei-god
Danke für Deine Hinweise. Insgesamt bin ich jemand, der Aufgaben zunächst vom Konzept her und nicht von den Tools verstehen will.
Mit Netzwerkereien und Servereien bin ich gänzlich unerfahren. Ich werde mir die von Dir genannten Programmnamen merken und bei Gelegenheit prüfen, inwieweit sie zu meinen Vorstellungen passen.

Leider bieten heutige Betriebssysteme für Nicht-Administratoren (also normale Nutzer) noch keine komformtablen Möglichkeiten beliebige Verzeichnisse "für einen Zugriff vom Netz aus freizugeben".
Per Kontextmenü.
30 Sekunden.

Smiley


iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#7

Würde mich auch freuen wenn ihr hier andere anspruchsvolle programme mit ähnlicher funktionalität vorstellen würdet oder auch komplett andere apps ?bin da sehr intressiert ^.^

Lg
Zitieren
#8

Für Filme benutze ich Plex (kann soweit ich weiss auch mit NAS umgehen). Am Anfang musste ich Zeit aufwenden, um alle Filme richtig zu benennen, dann aber holt sich Plex alle Infos wie Cover und SchauspielerInnen, mit dem Resultat einer schönen Bibliothek.

Für Musik habe ich zwei Apps: Google Music (keine eigentliche App, dafür eine optimierte Webseite) und Audiogalaxy. Bin noch ein wenig am ausprobieren, daher kann ich noch keine App definitiv empfehlen. Audiogalaxy ist momentan noch kostenlos, hat jedoch den Nachteil, dass bei einem Streaming auf das iPhone (o.ä.) der PC eingeschaltet sein muss. Google Music ist hier besser (man kann auch ohne eingeschalteten PC auf Musik zugreifen), jedoch ist ein Upload der Musik nötig (der je nach Internetverbindung lange dauern kann). Wenn dich Google Music interessiert, kann ich dir per PM eine Einladung zukommen lassen.

Bilder: Da kenne ich mich leider gar nicht aus. Es gibt aber bestimmt Lösungen aus dem App Store oder andere User können etwas empfehlen.

Ich denke mal, dass sich die ganze Sache auch mit iCloud verbessern wird.
Zitieren
#9

Hey habe mir ma audiogalaxy installiert werde ich testen und plex werde ich mir bei youtube mal ansehen wie die oberfläche ist danke für deinen post^^

Aber ma ne frage wieso ist hier soo wenig los?i-wie postet hier keiner ist doch ein iphone forum ^.^

Lg
Zitieren
#10

Das liegt wohl am Thema.
Zitieren
#11

Ne dann is gut hab mich nur gewundert thx ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste