Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stärkerer Akku gesucht
#1

Tachschen!!

Kennt jemand von Euch ne Quelle, die stärkere Akkus für das IP4 anbieten??
Also wesentlich stärker meine ich und -vor allen Dingen- Akkus, die eingebaut werden...also die das Aussehen nicht verändern......
Hab schon gegoogelt und hier geschaut aber bislang nichts ausser den Stromspartipps gefunden...

Ich betanke mich
Prost
Zitieren
#2

Akkus haben eine entsprechende Dichte, da kann man nicht einfach mehr Kapazität aus nichts zaubern.
Zitieren
#3

Es gibt keine stärkeren Akkus als die verbauten .. das ist technisch und bauartmässig limitiert was da rauszuholen ist!
Zitieren
#4

Warum sollte Apple denn sonst schwächere Akkus einbauen, als das sie könnten?
Macht für mich absolut kein Sinn...
Zitieren
#5

@Cuxi: Gegenfrage: Warum haben die da ne 5MP-Kamera eingebaut wo es doch damals schon mindestens ne 8MP-Kamera gab??

Also ich stelle fest es gibt keinen mit grösserer Kapazität.....
Zitieren
#6

Außer du findest ein Akku, der noch reiner ist, als von Apple, erstens wäre das verdammt teuer und zweitens würde nicht viel bringen. Da lohnt sich nur eine Akkuhülle.
Zitieren
#7

(21.09.2011, 15:57)Kilt2302 schrieb:  @Cuxi: Gegenfrage: Warum haben die da ne 5MP-Kamera eingebaut wo es doch damals schon mindestens ne 8MP-Kamera gab??

Weil die MP-Zahl absolut nebensächlich ist? Apple hat sich, anders als andere Hersteller, für eine sehr gute Linse entschieden und dafür auf eine hohe, aber unnütze, Megapixel-Dichte verzichtet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

In China drucken sie dir auf die Akkus Kapazitätsangaben nach belieben drauf. :=)

Die tollen Superakkus, die angeblich ein Mehrfaches der Kapazität des Originalakkus haben sollen, bringen bei Tests meist nicht mal so viel Kapazität wie der Originalakku.
Zitieren
#9

Bermerkenswert. Ich habe in der Zwischenzeit 4 private Nachrichten bekommen, die die Art der Antworten auf meine klare Frage als unverhältnismässig unhöflich empfanden......um es mal abgemildert auszudrücken......

Eine objektive Antwort habe ich hier vermisst, hab sie dann aber von einem Informatiker, der Elektrotechnik studiert hat bekommen. Seiner Auskunft nach gibt es einen stärkeren als den verbauten.
Mir erschliesst sich auch nicht warum eine Akkuhülle das können soll, was ein eingebauter Akku nicht kann.

Werd also mal den stärkeren Akku suchen.....

Also nicht gleich in die Luft gehen, wenn jemand Apple kritisch betrachtet und nach Verbesserungen fragt......Ihr werdet es alle überleben....CoolCool

Ich empfehle mich
Zitieren
#10

Genau, 4 Nachrichten, mit Sicherheit Lol Den Namen konnte er Dir auch nennen? Dann melde Dich mal, wenn Du den passenden Akku gefunden hast-wir sind gespannt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Kilt ich habe dir gesagt, wenn der Akku reiner ist, dann hat der eine höhere Kapazität. Die Steigerung ist aber gering für das was du zahlen müsstest. Diesen Akku gibt es nicht, weil er unverhältnismäßig ist.

Ein externer Akku dagegen hat mehr Platz somit auch mehr Kapazität.
Zitieren
#12

Ich habe gar nichts Applekritisches gelesen. Ich habe auch keine Unhöflichkeiten gelesen. Bin ich hier im falschen Thread?

Oder muckt hier nur einer rum, weil es keinen stärkeren Akku gibt. @Kilt2302 . Das wirst du überleben. Aber eventuell entschuldigt sich Apple ja bei dir. Ist ja auch eine Frechheit etwas nicht einzubauen was es gar nicht gibt.
Zitieren
#13

Es gibt keinen "wesentlich" stärkeren internen Akku für das iPhone. Ich bezweifle auch stark, dass es einen unwesentlich stärkeren Akku gibt. Die Gründe wurden hier schon erwähnt.

Wenn es einen stärkeren Akku in der Grösse und Passform für das iPhone geben würde, hätte man schon längst davon gehört. Alle angebotenen "Superakkus" sind Lug und Betrug.
Zitieren
#14

(23.09.2011, 08:40)Kilt2302 schrieb:  ....
Mir erschliesst sich auch nicht warum eine Akkuhülle das können soll, was ein eingebauter Akku nicht kann.
....

Weil eine Akkuhülle nicht auf die Größe limitiert ist. Zudem hat eine Akkuhülle 2 Vorteile:

1. ist sie nicht an die Dicke des iPhones limitiert
2. sie bringt zusätzliche Kapazität mit und ersetzt diese nicht nur

Ich habe weder was in der Richtung studiert noch arbeite ich in diesem Gebiet .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#15

im 4er issn akku mit 1420mAh drin. selbst wenn du einen aku findest der in die sonderform des iphone4 passt, dann hat dieser 1500 bis 1550mAh.

bedenke, das iphone4 wird ab juni 2010 verkauft, entsprechend wurde es sicherlich 3 monate vorher produziert, die akkus waren damals auf dem technischen maximum, aber jetzt liegt das schon 1,5 jahre zurück. natürlich gibt es jetzt bessere akkus, nur lässt apple die akkus extra für sich konstruieren. entsprechend selten wirst du also einen passgenauen leistungsstärkeren akku zu einem angenehmen preis finden.
und wie dagobert sagt, auf die hinaakkus ist kein verlass, die verkaufen dir auch nen 1420mAh akku mit der aufschrift das er 2000mAh hätte ...

:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste