Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3g geht gar nicht mehr an !!!
#1
Sad 

Hallo, seit gestern Abend geht mein IPhone 3G leider nicht mehr an, mir wurde bereits vor 2 Monaten ein iPhone gestohlen. Dieses habe ich dann von einem Verwandten geschenkt bekommen. Es ist gejailbreaked und die Firmware ist 4.2.1. Ich kenn mich leider nicht all zu gut mit Iphones aus, auch wenn ich schon viel über dieses Thema gelesen habe.
Vor ca. 1 Monat habe ich das Iphone mit iTunes synchronisiert, weil ich einige Lieder löschen bzw. hinzufügen wollte. Kurz danach war das Wi-Fi grau und ich konnte meinen WLAN nicht mehr benutzen! Ein paar Tage später ging das Handy dann plötzlich aus ohne das der Akku leer war und seitdem ist es häufiger aus gegangen, ich konnte es zwar immer wieder neu starten aber es passierte immer häufiger, bis gestern dann. Seit dem kann ich es gar nicht mehr anschalten. Das Apple Symbol wird auch nicht mehr angezeigt. Bis gestern hat iTunes das Gerät dennoch immer erkannt, heute zeigt es an, dass es im Wartungszustand ist.
Und da ich mich, wie bereits erwähnt, nicht so gut mit IPhones auskenne, habe ich einige Fragen. Kann man noch irgendetwas machen? Wenn nein, kann man wenigstens irgendwie die Daten retten/ ein Back Up machen? Soll ich das Gerät wiederherstellen? Oder im DFU Modus setzen? Ich möchte nichts falsch machen, deswegen frag ich lieber vorher nach und lass mir von euch helfen Smiley Ich wäre euch sehr sehr dankbar über eure Hilfe, das IPhone und die Daten sind extrem wichtig für mich, zumal es auch schon das zweite Iphone ist, ich möchte das nicht noch einmal durchmachen, dass alle wichtige Daten/Nummern, Nachrichten, Notizen, Fotos, Videos usw.. weg sind.
Zitieren
#2

Hab ich irgendetwas falsch gemacht, dass ich keine Antworten bekomme? Falls ja, dann sagts mir bitte Smiley
Zitieren
#3

Hat das Gerät nur einen Jailbreak oder auch einen Unlock? Wenn Unlock, weißt du, ob das iPad Baseband installiert wurde? Das wäre eine wichtige Info für die weitere Vorgehensweise.

Ist das Display schwarz? Und iTunes erkennt es im Wartungsmodus? Dann ist es nämlich schon im DFU Modus.

Das hilft jetzt nicht viel, aber man sollte natürlich nicht nur einmal im Monat mit iTunes synchronisieren, sondern sehr regelmäßig. Nur so hat man jederzeit ein aktuelles Backup und minimiert den Datenverkust im Fall einer unvorhergesehenen Wiederherstellung.
Zitieren
#4

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Das Gerät hat auch einen Unlock. Ich weiß aber leider nicht, ob das iPad Baseband installiert wurde, da mein Schwager das gemacht hat! Kann man das i.wo nachgucken ob dies der Fall war?
Jaa das Display war schwarz und iTunes hat es im Wartungsmodus erkannt.
Nachdem ich es im Laufe des Tages ca. 50 mal versucht habe anzuschalten, hat es vorhin erstmals seit 24 Std. funktioniert. Nun ist es eingeschaltet und wird auch von iTunes erkannt.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Wi-Fi wieder herzustellen und das iPhone zu reparieren, bzw. es so hinzubekommen, dass es sich nicht mehr von alleine ausschaltet?
Also synchronisieren bedeutet, dass meine Daten gesichert werden? Werden SMS, Notizen, Kontakte usw. auch gesichert?
Zitieren
#5

Ja, alles wird beim Synchronisieren gesichert weil vor der eigentlichen Sync ein Backup angelegt wird, das bei Bedarf wieder eingespielt werden kann.
Wenn es jetzt funktioniert, solltest du also möglichst bald synchronisieren und damit erst mal ein aktuelles Backup anlegen.

Dann würde ich mal den Schwager fragen, was genau er gemacht hat und ob es mittlerweile vielleicht möglich ist, eine offizielle Freischaltung zu beantragen - bei der Telekom geht das nach 24 Monaten.

Wenn Folgendes klar ist:
- wird ein Unlock benötigt
- auf welchen Provider ist das iPhone gelockt
- ist ggf. eine offizielle Entsperrung möglich
- wurde das iPad-Baseband installiert

kann man zielgerichtet entscheiden, was die beste Option für eine Wiederherstellung ist. Eventuell muss man auch eine Wiederherstellung ohne das Einspielen eines Backups in Betracht ziehen, denn mit dem Backup kommen nicht nur alle Daten zurück, sondern ggf. auch Bugs.
Zitieren
#6

Also ich weiß schon, dass das Gerät über 24 Monate alt ist und ich auch einen Unlock machen kann. Es war ein Telekomgerät, und eine Entsperrung ist jetzt möglich, das konnte ich anhand der IMEI Nummer feststellen.
Zitieren
#7

Prima, dann lass es auf jeden Fall entsperren und frage beim Schwager nach, ob das iPad-Baseband installiert wurde.
Falls nicht, würde ich eine Wiederherstellung auf die originale FW empfehlen.
Zitieren
#8

Hmm, es wird jetzt wieder problematischer, ich habe ihn gerade angerufen und er meinte es sei ein Leihgerät, dass er von der Telekom bekommen hat, als er dort gearbeitet hat und es sei irgendwie nicht möglich das zu entsperren. Und das mit dem Jailbreak und Unlock hat ein früherer Kollege von ihm gemacht, zu dem er jetzt keinen Kontakt mehr hat. Was kann ich jetzt noch tun? :O
Zitieren
#9

Gibt es denn keine Möglichkeit zu erfahren ob ein iPad Baseband drauuf ist oder nicht? Ich hab vorhin folgendes gelesen: "Das 5.14.03 ist das letzte Baseband mit dem man auf 4.2.1 noch ohne das iPad-Baseband unlocken konnte."

Meine Version ist ebenfalls 4.2.1, und unter Modem-Firmware steht: 05.15.04, was kann ich daraus schließen, falls die Aussage stimmen sollte?
Zitieren
#10

05.14.03 BB gibt es (lt. Wiki) nicht
05.15.04 ist das BB der 4.2.1

Wenn du die 05.15.04 drauf hast, hast du auf jeden Fall schon mal nicht das iPad BB drauf!
Zitieren
#11

Danke für die Antwort. Smiley
Also wärs jetzt am besten eine Wiederherstellung auf die originale FW zu machen? Wenn ja, woher weiß ich, was die originale FW ist? Sorry, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich kenn mich nicht so gut aus mit den Geräten :P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste