Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Frage (Jailbreak iOS 5)
#1

Hallo Leute,

erstmal ich zähle seit vorgestern auch zu den stolzen Iphonebesitzern. Nun habe ich aber doch eine Frage an euch. Ích wusst leider nicht in welche Kategorie diese gehört. Nächste Woche Dienstag soll ja das neue iOS 5 erscheinen. Soll ich es dann direkt installieren oder lieber bei dier 4.3.4 bleiben weil ich gerne einen Jailbreak durchführen würde? Ich möchte nur ungern die 5er installieren und dann dauert es noch 3 Monate bis der Jailbreak unthered ist. Was denkt ihr wann wird der unthered Jailbreak fürs 5er erscheinen?
Zitieren
#2

Wann ein Jailbreak für iOS 5 erfolgt, kann momentan noch nicht gesagt werden. Wenn dir der Jailbreak also wichtiger wie iOS 5 ist (viele Sachen aus iOS 5 sind ja bereits mit einem Jailbreak möglich), dann bleibe momentan lieber auf bei iOS 4.3.4 und warte ab, bis mehr über iOS 5 und ein dazugehöriger Jailbreak bekannt ist.

PS: Wähle doch bitte durch Editieren deines ersten Posts einen aussagekräftigeren Titel, damit auch andere User mit dem Thread etwas anfangen können.
Zitieren
#3

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Mir ging es bei der iOS 5 vorallem um das neue Benachrichtigungscenter. Bis vor einigen Tagen hatte ich das Htc Desire und dort gab es ja bereits dieses Benachrichtigungscenter. Also gibt es auch einen dementsprechenden Mod für den Lockscreen das es ebenfalls schon vorher möglich ist?
Zitieren
#4

Für diese Funktion würde ich dir LockInfo aus Cydia empfehlen. Damit kann man alle Benachrichtigungen wie SMS, E-Mail und so weiter auf dem Lockscreen anzeigen lassen. Auch Kalender, Wetter, RSS- und Twitter-Feeds, Favoriten zum anrufen, verpasste Anrufe und noch mehr. Lohnt sich sehr! Zwinkern
Zitieren
#5

Also ich muss echt sagen ich bin sehr positiv überrascht über das Board hier sehr schnelle Antwort und dann auch noch so freundlich. Daumen hoch! Dann werde ich es doch erstmal auf der Version Jailbreaken und mir dieses App installieren. Gibt es weitere Apps die zum empfehlen sind?
Zitieren
#6

Lies dir mal diesen Thread durch (wegen nützlichen Apps aus Cydia):
https://iszene.com/showthread.php?tid=26954

Ansonsten gibt auch den umfangreichen "Gibt es eine App dafür"-Thread, darin kannst du erfragen, ob es eine bestimmte App für deine Bedürfnisse gibt: https://iszene.com/thread-117028.html
Zitieren
#7

ich häng mich mal hier kurz zwischen damit ich nicht extra nen neuen tread aufmachen muss wenns eh um das selbe thema geht

kann ich wenn iOS 5 raus ich einfach updaten via iTunes von meiner jetzigen 4.3.4 mit JB?
oder muss man vorher das phone wiederherstellen?
Zitieren
#8

edit: falsche Aussage! Biggrin
Zitieren
#9

Naja, nicht zwingend. Ich mache Updates aber auch generell im DFU Modus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(05.10.2011, 11:41)Schulle schrieb:  @elron: Wiederherstellen!

Wenn man einen JB auf dem iP hat, muss man IMMER wiederherstellen, wenn man ein neues iOS draufmachen will

und wieso muss man das? (ich hab einfach upgedated.)
Zitieren
#11

öhm ok.. dann falsche Aussage von mir.. Sorry

@ Falko: wie denn? Einfach DFU Modus? Dann sagt iTunes doch, dass das iP widerhergestellt werden muss, oder?
Zitieren
#12

Ja aber du kannst ja dann ein Backup aufspielen. (auf die neue Version)
Ich denke das es falko einfach darauf ankommt, dass kein iOS drauf ist. (um bestehende systemfehler auszumerzen)
Oder irre ich mich da? :-)
Zitieren
#13

aha
also iphone in DFU versetzen, phone mit kabel an pc, iTunes starten und dann sagt der mir iphone muss hergestellt werden und dann wiederherstellen und normal updaten?

sry aber ist mein erstes update auf dem iphone mit JB und will vorher sicherstellen das ich es richtig verstanden hab Zwinkern
Zitieren
#14

@elron: Soweit ich weiss, kannst du NUR eine Wiederherstellung machen über iTunes wenn das iP per DFU am PC hängt.. deswegen hinterfragte ich Falko`s Aussage nochmal Zwinkern
Zitieren
#15

Angeblich gibts ja schon nen JB für die GM von iOS 5.

Im Beta 7 Fred war ein Link, wo man die GM runterladen konnte. Dort wurde weiter verlinkt zu ner Seite, wo angeblich bereits der JB für die GM zu haben sei.

Da ich aber mit dem JB lange schon abgeschlossen habe, habe ich es nicht weiter verfolgt.
Zitieren
#16

Aber der ist doch bisher auch nur thered möglich oder?
Zitieren
#17

Das ist korrekt.
Zitieren
#18

Außer bei Geräten mit alten Bootrom.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

(05.10.2011, 09:34)Piper schrieb:  Für diese Funktion würde ich dir LockInfo aus Cydia empfehlen. Damit kann man alle Benachrichtigungen wie SMS, E-Mail und so weiter auf dem Lockscreen anzeigen lassen. Auch Kalender, Wetter, RSS- und Twitter-Feeds, Favoriten zum anrufen, verpasste Anrufe und noch mehr. Lohnt sich sehr! Zwinkern
Naja kein Vergleich zum Notification Center aus iOS5 oder Android. Und auch Mobile Notifier hat auch seine Schwächen.

Ich würde aufs iOS5 umsteigen, JB sollte sehr schnell kommen, solange man auf dem Iphone4 bleibt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste