Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantiefrage / Preisfrage
#1

Hallo,

ich habe zwei Fragen und zwar:

Am Dienstag habe ich mir ein Iphone 4 16GB in schwarz ohne Simlock für circa 400€ ersteigert. Dass Handy ist jetzt 5 Monate alt ist das preislich in Ordnung gewesen oder habe ich zuviel gezahlt?

Da dass Handy ursprünglich von jemand anderes gekauft wurde steht mein Name nicht auf der Rechnung. Kann ich trotzdem den Apple Care Protection Plan abschließen? Lohnt sich dieser überhaupt?
Zitieren
#2

naja... ob sich eine Garantieverlängerung um 1 Jahr für Dich lohnt, kannst nur Du entscheiden :-) Über die Apple Hotline kann das Gerät auf Deinen Namen registriert werden.
Zitieren
#3

Ich bin immer ein wenig skeptisch bei Gebrauchtgeräten Zwinkern. War es den preislich auch noch okay?
Zitieren
#4

Ich denke, der Preis ist ok, iPhones sind normal recht preisstabil. Klar, die Preise gehen wegen dem neuen 4S sicherlich noch weiter runter aber trotzdem halte ich den Preis für ok aber jedem ist das iPhone das wert, was man eben bereit ist, dafür auszugeben. Wenn Du das nicht bezahlt hättest, hättest Du jetzt halt kein iPhone ....

Du brauchst für die Garantie keine Rechnung und den ACPP kannst Du innerhalb der normalen Garantie von einem Jahr jederzeit verlängern, nur nicht danach.

Ich meine ja, er lohnt sich, vor allem, wenn Du das Teil länger benutzen willst als das erste Jahr.

Ruf bei Apple an und lass das iPhone auf Dich umtragen. Ich weiß nicht, ob das automatisch geschieht, wenn Du es zum ersten Mal mit Deinem iTunes Account (Apple ID) verbindest.

Tel.: 0800 2000 136

Ein Anruf kostet nix und Du hast die Gewissheit und zur Not kannst Du da gleich den ACPP bestellen.

Aber wie gesagt, auch der ACPP ist reine Ansichtssache aber meine bisherigen iPhone Erfahrungen zeigen, dass ich mit 2 Jahren Garantie besser fahre und der sehr gute Service dadurch noch besser wird.
Zitieren
#5

Danke Outlaw für den ausführlichen Beitrag. Also ich will es definitiv länger nutzen und erstmal schauen was sich so in der nächsten Zeit auf dem Applemarkt entwickelt. Also so circa 2 Jahre sollte das Gerät schon halten. Dann werde ich dort mal anrufen und den Plan abschließen.
Zitieren
#6

Wie gesagt, den Plan kannst Du auch später abschließen, Du darfst nur nicht warten, bis die normale Garantie rum ist, denn die Verlängerung geht nur innerhalb des ersten Jahres.

Vorteil sind u.A. halt der kostenlose Vorabaustausch (du bekommst erst das Ersatzgerät und kannst dann das alte Gerät unnerhalb 10 Tage zurückschicken), der sonst jedes Mal 29 Euro kosten würde und eben 2 Jahre Ruhe bei unverschuldeten Fehlern. Zudem bekommste noch bi zum Ende der 2 Jahre den Telefonsupport und wenn ich mich noch recht erinnere, ist ein neuer Akku drin, falls der innerhalb der 2 Jahre schlapp macht (unter bestimmten Bedingungen, ich meine was gelesen zu haben, dass er unter 50% der normalen Kapazität liegen muss aber das alles findest Du bei Apple auf der HP oder Du fragst gleich danach).
Zitieren
#7

Also im Laufe der Zeit werde ich den Plan defintiv abschließen den ausser des Preises kann ich nichts negatives daran finden. Danke nochmal für die ausführliche Antwort!
Zitieren
#8

Gerne doch und Danke fürs Danke.

Wenn Du mal (innerhalb der normalen Garantie) ein Problem hast, kannst Du den ACPP immer noch abschließen. So habe ich es bei meinem letzten Problem gemacht, da ich zuerst auch noch warten aber dann doch nicht auf ein paar Tage ohne iPhone sein wollte.

Viel Spaß mit dem iPhone.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste