Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TNT kann Packet nicht mehr finden!!
#1

Hallo alle zusammen,
nun zu meiner kleinen Odysee mit Apple und TNT. Zuerst die erklärung, 21.September Anruf bei Apple.: iPhone4 32GB, fehler mit dem telefonieren, nur noch im Freisprech-modus möglich. Freundlicher Apple Care-Mitarbeiter veranlasst abholung am nächsten Tag durch UPS. Kein problem UPS-Fahrer kam nahm das Gerät mit und ließ mir die Quittung da. Am nächsten Tag, also den 23.September kam mein Packet in Breda Niederlande an und kam gleich zum Service. Am selben Tag bekam ich die mail das ein ersatz-Produkt versand bereit bei Apple ist. Das (neue iPhone4) iPhone wurde noch am selben Tag an TNT weiter gegeben. Da Wochenende war dachte ich mir schon das es bis min. Montag in Holland liegen bleibt. So war es auch. Am Sonntag um 17:35 Uhr wurde es weitergeleitet und kam dann auch am nächsten Tag in Nürnberg Airport an. Wurde da schnell weitergeleitet und war um 06:35 Uhr in München, das war der 26.September. Dann rechnete ich schon mit der zustellung für den nächsten oder übernächsten Tag. Aber falschgedacht am 28.September keine Statusveränderung bei TNT. Also rief ich bei Apple an und wir wurde gesagt ich sollte mich noch bis Freitag gedulden, wiederum passierte nichts mehr. Also wieder neuer Anruf bei Apple. Ich schilderte also mein anliegen und wurde von einer Abteilung zur nächsten weitergeleitet, ich wartete mittlerwile fast 40 Minuten in der Warteschleife solange der Apple Support mitarbeiter mit der anderen abteilung sprach. Dann meldete er sich kurz und sagte er wolle mich in 1-2 Stunden zurück rufen.........naja ihr könnt euch schon denken das kein anruf bei ankam.....aber egal, also ich wieder bei Apple angerufen und wurde wieder bis Montag hingehalten. So nun Montag neuer anruf bei Apple, aber schon langsam wirds komisch da sich nie einer zuständig fühlt. Wenn du beim Store anrufst bekommst du sofort kontakt daten des Mitarbeiter mit duchwahl und und und. Doch geht es um eine reklamation will keiner so wirklich mit dir reden. Ach was ich vergessen habe, habe auch schon bei TNT angerufen und dann wurde ich sogar zurück gerufen und es wurde mir gesagt das sie alle Depots durchsucht hätten aber mein Packet anscheinend verschwunden wäre, ich sollte mit gleich an Apple wenden und ein ersatz produkt fordern. TNT sendete gleich die verlust bestätigung an Apple (laut angaben der Mitarbeiterin in Österreich). So nun wieder anruf bei Apple langsam kann ich die tracking nummer und die Apple fallnummer auswendig. Naja man wird immer hingehalten und keiner kennt sich aus und man nuß sein problem immer wieder neu erklären, das zerrt an den Nerven. So nun nach 5-6 Anrufen bei Apple sagte mir der Mitarbeiter das er sich um das Problem kümmern wird und ich so schnell wie möglich ein anderes iPhone bekomme. Naja was soll ich sagen ich warte nun schon seit 23.September auf mein iPhone 4 das ich beruflich nutze und langsam lehrne ich wieder das Telefon verzeichnis unserer Firma zu verwenden. Dazwischen rief ich nochmals bei TNT an mit dem ergebniss das es diese Lieferung nie gegeben hätte, da Apple anscheinend schon im vorraus tracking ID`s bei ihnen bestellt. Trotz meiner eklärungen das ja das Packet schon von einem Ort zum nächsten gebraacht wurde und somit fast nicht nur fiktiv sein kann, wurde darauf bestanden das der fehler bei Apple liegt und sie nur auf eine bestätigung von Apple abwarten und ich mich noch gedulden soll. Das kannte ich schon also legte ich das Telefon nieder und rief wieder mal Apple an::::: naja nach dem gefühlten 1ooo erklärungen und warten in der warteshcleife wurde gesagt ich werde zurück gerufen Rofl kenn ich schon ha ha ha ha CryingCryingCryingCryingCrying Tja und nun sitze ich hier und schreibe es hier rein um andere leides genossen zu finden und euere erfahrungen zu hören.... langsam ist es zum verzweifeln Crying Wacko Wacko:thumbdown: Shifty naja ich werde Heute mal weiter warten ind gegebenen Falls erneut bei Apple anrufen Yawn ich kann nur sagen ich warte nun schon lange auf mein ersatz Produkt und werde langsam aber sicher ein wenig ungeduldig und ein bisschen Sauer auf den ganzen SCHEI...................Ups!!
Zitieren
#2

Kann deinen Frust sehr gut verstehen. Aber das ist nun mal immer das Problem, wenn mehrere Stellen zusammenarbeiten. Ein kleiner Fehler, Beispiel Zahlendreher, kann große Folgen haben.
Wird schon, muss halt geduldig bleiben ;-)
Zitieren
#3

So ich bekam Heute Mittag wirklich einen anruf von Apple!!!!!
Die Support Mitarbeiterin meinte das erst jetzt die bestätigung von TNT gekommen ist, das mein Packet also mein iPhone4 32GB verloren wurde. Sie hat daraufhin sofort eine neuerliche zusendung einen neuen iPhone 4 veranlasst. Sobald sie eine Tracking ID hat wird sie mir die per e-mail zusenden. Das iPhone müßte laufe nächster Woche bei mir sein. Naja da kann man nur hoffen.
Zitieren
#4

Na da drücke ich Dir mal die Daumen.
Das ist ja wirklich eine schreckliche Odysse.

Hoffentlich klappt alles jetzt reibungslos.
Halt uns mal auf dem laufenden.
Zitieren
#5

Mir ist das mal umgekehrt passiert. Als ich mein 4er zum Service geschickt habe, ist das bei UPS in die Binsen gegangen.

Da bekommste mal ganz schnell Muffensausen, wenn die Kreditkarte belastet ist und das Ding nicht innerhalb 10 Tage bei Apple ankommt.

Zum Glück hatte ich aber die Bestätigung von UPS im Serviceheft und im Tracking stand die Abholung auch drin.

Ging alles nochmal glatt.
Zitieren
#6

So das neue iPhone ist nun schon einige Zeit bei mir, ich hab es am 11.10. bekommen. Naja hat ganze 5 Tage gedauert, aber es war Wochennde dazwischen. Nun hab ich ein Neues (nicht refurbished) bekommen. Die vom Support haben sich nochmal gemeldet und nochmal entschuldigt das es so lange gedauert hat. Das einzige was noch etwas komisch war, war: Eine support mitarbeiterin von TNT hat sich bei mir gemeldet, mit dem anliegen das sie von Apple noch immer keine Nachricht bekommen hat das sie (Apple) an dem ganzen schlamassel schuld sind. War komisch da der Anruf am Samstag (also 4 Tage) NACHDEM ich schon wieder ein anderes iPhone4 bekommen habe............Daswar doch ziemlich komisch, also scheint es wirklich so zu sein das die Linke Hand nicht weis was die rechte macht, bei TNT jedenfalls.
Somit endet meine Odysee mit Apple und TNT!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#7

Schön das Dein Paket jetzt da ist !!
Zitieren
#8

Schön, dass die Story n gutes Ende gefunden hat.

Setz dich aber doch mal bidde mit Absätzen auseinander. Deine Textmauer zu lesen tut fast schon weh...

Mich würde interessieren, ob die Sache unkomplizierter gelaufen wäre, wenn Du (Mcm2331) das Ganze nicht telefonisch, sondern direkt im AppleStore an der Genius Bar versucht hättest zu klären.. Unsure

MfG
Dom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste