Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann keine Kontakte speichern HILFE
#1

Servus Leute!!
ich habe die alten kontakte von meinem iphone 3gs auf mein neues iphone 4 übetragen per ssh!! :
Per WinSCP auf Handy verbinden(wie das geht google!):

Zum ordner: /private/var/mobile/Library/AddressBook gehen und dort

Die Dateien AddressBook. sqlitedb & AddressBookImages. sqlitedb auf dem PC speichern.

soo hab die beiden dateien rüberkopiert aufs iphone 4 und alles lief... jetzt habe ich aber bemerkt wenn ich ein Neuen Kontakt erstellen will das er einfach nicht abgespeichert wird !!

woran liegt das ?
kann mir jemand helfen?

ps. ich hab am anfang die falsche datei vom iphone 3gs aufs iphone 4 rüberkopiert und überschrieben! nämlich:

/private/var/root/Library/AddressBook
die datei: AddressBook.sqlitedb

könnte es evtl daran liegen?
Zitieren
#2

Du hast die Rechte falsch gesetzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

könntest du das bitte etwas genauer erläutern?... danke!
Zitieren
#4

Bitte schön Smiley https://iszene.com/thread-125700.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

hmm falscher link? komme auf den selben thread hier zurück..
Zitieren
#6

*push* bitte kann keiner mir helfen!
Zitieren
#7

Rechte auf 755 setzen, fertig.
Zitieren
#8

sorry aber ich weiss nichtmal genau was ihr mit den rechten meint
und wie bzw. wo man sie setzt? :helpsmilie:
Zitieren
#9

Ich hab jetzt die Rechte per Winscp so gesetzt:

[Bild: screen1.png]

und

[Bild: screen2.png]

jetzt kann ich zwar neue kontakte speichern , diese aber nicht löschen!! ich bin am verzweifeln!! Wacko

Zitieren
#10

Dann geh mal aus dem Adressbuch raus und entferne es u.U. auch aus dem Hintergrund und schaue dann mal nach ob die Kontakte nach dem nächsten Start des Adressbuches gelöscht sind.
Zitieren
#11

@mr.miagi: Ändere Gruppe und Eigentümer auf mobile dann gehts!
Zitieren
#12

Leute ich brauch wieder hilfe !! ich hab jetzt auf iOS 5.0.1 geupdatet und jetzt kann ich wieder keine kontakte speichern!!

Rechte sind auf 0755 gesetzt und eigentümer auch auf mobile trotzdem gehts iwie nicht


BITTE HELFT MIR Sad
Zitieren
#13

Was spielst Du denn da immer an Deinen Gerät rum.? Wenn Du nicht weißt was die Dinge bewirken die Du da machst würde ich es lieber lassen. Hast die Kontakte doch mit Sicherheit mal synchronisiert, also sollten diese ja noch lokal vorliegen. Ansonsten liegen diese ja auch noch in Deinem iTunes Backup. Demnach würde ich das iPhone Wiederherstellen und das Backup einspielen. Sollte danach der Fehler immer noch da sein, Wiederherstellen ohne Backupeinspielung.
Zitieren
#14

Wieso überträgst Du Deine Kontakte nicht wie jeder andere auch ??

Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen ....
Zitieren
#15

Genau wieso so kompliziert? Ich habe meine mit ner Gratis-App aus dem iTunes Store übertragen. Die exportiert alle Kontakte als vcard oder csv und du kannst sie dir dann selber per Email senden. Im Anschluss lässt sich das am neuen iPhone genauso einfach wiederherstellen Smiley Hier der iTunes Link: http://iTunes.apple.com/de/app/my-contac...84593?mt=8
Zitieren
#16

Muha, Du fragst, warum so kompliziert und schlägst selbst so was "Unlustiges" vor ?!?! BiggrinBiggrin

Naja, ich wunder mich über nix mehr ....
Zitieren
#17

Ich habe leider immernoch das Problem das ich keine Kontakte speichern kann Sad

woran könnte das liegen?

wie gesagt es ist so seitdem ich auf iOS 5.0.1 upgedatet habe.. (jailbroken untethered)
Zitieren
#18

ja weil die struktur jetzt anderster ist. uch hab die lösung hier im forum gepostet oder google halt nochmal



iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#19

srry konnte echt nichts findene kannste mir bitte nen link schicken? wäre echt nett von dir!
Zitieren
#20

Bitte leute muss nummern speichern nix geht Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste