Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10.5 kein Backup mehr mit Iphone 4
#41

mein problem wurde ebenfalls gelöst! ich danke! *hofknicksmach*
Zitieren
#42

Habe gerade die Bewerbung an Apple geschickt... "Windows Koordinator".. Biggrin

Zitieren
#43

toller Tipp aber ich habe ein anderes Problem, bei mir werden die Apps nicht mehr auf das iPhone übertragen.

habe schon alles versucht. war schon bei der letzten 4er so und hat sich seit dem Update auf iTunes 10.5 und iOS5 nicht geändert. hatte Hoffnung das deine Vorgehensweise hilft - leider negativ.

Hat einer eine Idee oder einen Link für mich? :ganzliebguck:

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#44

Hi zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem: bei iTunes rast die CPU-Auslastung auf 100, die Verbindung zum Store klappt nicht und es ist kein Update mit dem iPhone4 möglich, also auch kein iOs5. Ich habe ein Toshiba Netbook mit Windows 7 Starter 32Bit. Die Anleitung von TTR350 kann ich leider nicht nutzen, da es diese Funktionen bei Windows 7 Starter anscheinend nicht gibt. Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank vorab
mags
Zitieren
#45

Hallo zusammen,

bin aus lauter verzweiflung (iTunes 10.5 kann nicht mehr mit iPhone und iPad synchronisieren) auf euer Forum gestossen.
Gerne möchte ich den Fall bei mir kurz beschreiben >
Habe seit dem Update von iTunes auf die Version 10.5 und dem Update des iPhone 4 auf iOS5 auf meinem "alten" XP Rechner keine Chance mehr zu synchronisieren.

Nach einer Info der Apple Hotline, dass ich als MobileMe Anwender auf iCloud wechseln muss > natürlich funktioniert das iCloud nicht offiziell auf Win XP, habe ich mir einen neuen PC mit Win7 angeschafft (sicherheitshalber als 32bit Version aufgesetzt).
Siehe da, auch auf dem neuen Rechner funktioniert die synchronisation mit iPhone 4 und iPad nicht!

Ich werde heute gerne den Tip von TTR350 versuchen und informieren.

Hoffe das ich kein Problem bekomme, da ich auf dem neuen Win 7 Rechner bis jetzt kein Backup vom iPhone oder iPad durchführen konnte??

Bis bald
Zitieren
#46

(14.10.2011, 08:15)TTR350 schrieb:  Probiert mal folgendes:

- "Start" drücken
- Zubehör anwählen
- Bei dem Punkt "Eingabeaufforderung" rechte Maus Taste drücken
- Danach als Administrator ausführen anwählen
- Dialogfenster öffnet sich
- Dort eingeben (ohne Anführungszeichen): netsh winsock reset
- Enter drücken
- Fenster schließen, Computer neu starten

Dann schauen ob iTunes geht- auch die CPU dürfte dann wieder im normalen Rahmen liegen.

Ich hatte das selbe Problem- allerdings mit Vista. Bei der WIN7 32 Bit Version funktioniert es teils teils- bei der 64 Bit Version wahrscheinlich nicht.


Zitieren
#47

(14.10.2011, 08:15)TTR350 schrieb:  Probiert mal folgendes:

- "Start" drücken
- Zubehör anwählen
- Bei dem Punkt "Eingabeaufforderung" rechte Maus Taste drücken
- Danach als Administrator ausführen anwählen
- Dialogfenster öffnet sich
- Dort eingeben (ohne Anführungszeichen): netsh winsock reset
- Enter drücken
- Fenster schließen, Computer neu starten

Dann schauen ob iTunes geht- auch die CPU dürfte dann wieder im normalen Rahmen liegen.

Ich hatte das selbe Problem- allerdings mit Vista. Bei der WIN7 32 Bit Version funktioniert es teils teils- bei der 64 Bit Version wahrscheinlich nicht.

Zitieren
#48

Werde gerne den Vorschlag heute noch prüfen und hoffe, dass die Synchronisation des iPhone 4 und des iPad funktioniert und es auf dem Win 7 PC danach auch möglich ist iCloud zu starten. Zur Zeit akzeptiert das iCloud die Apple ID nicht im Icon der Systemsteuerung.
iCloud lässt sich jedoch vom iPhone 4 mit iOS5 ansteuern und auch auf dem PC via Webseite www.iCloud.com ?

Mal sehen
Zitieren
#49

Hallo, kann es sein, das ich das netsh winsock reset immer wieder zurücksetzen muss?
Heute ging das Backup wieder nicht.

Schein wirklich am iTunes zu liegen. Hoffentlich gibt es da bald eine vernünftige Lösung für.
Auch habe ich das blöde Gefühl, das iTunes irgendwie ziemlich lahm geworden ist.
Vor dem Update auf 10.5 war alles irgendwie flüssiger...

vg
Zitieren
#50

Hatte auch schonmal dieses Problem mit iTunes 10.4 und Win7 32 Bit - App-Aktualisierungen und Internetzuriff funktionierten, der Zugriff auf den Store und das Backup funktionierten aber nicht - iTunes und MobileDeviceService jeweils 25% CPU-Last und nur manuelles Beenden des Prozesses möglich - bei der nächsten Version von iTunes 10.4 und kompletter Neuinstallation aller Apple-Programme war das Problem verschwunden.
Beim Wechsel von 10.4 auf 10.5 trat das Problem wieder auf - habe dann 10.5 deinstalliert und 10.4 wieder installiert und iTunes funktionierte wieder.

Dank TTR350 kenne ich jetzt wohl den Grund - werde 10.5 aber trotzdem noch nicht installieren, sondern erst, wenn der WinSockets-Fehler behoben ist, da ich keine Lust habe, vielleicht bei jeden iTunes-Start diesen Reset zu machen.
Hoffentlich klappt der Trick mit den WinSockets dann auch bei mir, wenn ich iTunes 10.5 wieder installiere, aber der Beschreibung der Symtome nach müsste es daran liegen.

Lasst es mich wissen, wenn dieser Fehler endlich behoben ist!

Jedenfalls hat mir TTR350 hohe Kosten erspart - ich wollte mir schon einen Mac zulegen, um dieses Problem mit iTunes endlich aus der Welt zu schaffen.
Zitieren
#51

Das habe ich auch schon probiert auf eine Vorgänger Version zu gehen. Ha denkste. Wenn iOS 5 dann muss auch iTunes 10.5 da sein sonst geht's nicht.

Schade schade.
Was mich eigentlich immer nervt ob Android usw diese ewige konfigurerei mit den Teilen. Grrrrrr

vg
Zitieren
#52

Hey Leute

Es ist schon unglaublich > der Tip von TTR350 hat meine Freizeit wieder zurückgebracht > ich muss nicht mehr stundenlang mögliche Fehler suchen.
Mein iPhone 4 konnte ich heute seit ca. 2 Wochen wieder synchronisieren mit iTunes 10.5 > ohne Fehler
Auch das iCloud funktioniert und synchronisiert mir jetzt die Kontakte und Kalenderdaten.

Arbeite mit einem Win 7 PC, Outlook 2007, iTunes 10.5 und iCloud

Viiiiiiiiiiiiiielen Dank für den tollen Tip
Hey Leute

Es ist schon unglaublich > der Tip von TTR350 hat meine Freizeit wieder zurückgebracht > ich muss nicht mehr stundenlang mögliche Fehler suchen.
Mein iPhone 4 konnte ich heute seit ca. 2 Wochen wieder synchronisieren mit iTunes 10.5 > ohne Fehler
Auch das iCloud funktioniert und synchronisiert mir jetzt die Kontakte und Kalenderdaten.

Arbeite mit einem Win 7 PC, Outlook 2007, iTunes 10.5 und iCloud

Viiiiiiiiiiiiiielen Dank für den tollen Tip
Zitieren
#53

So... Bewerbung von Apple angenommen- Tim holt mich morgen ab! Biggrin
Zitieren
#54

Hi zusammen,

auch bei mir hats jetzt endlich geklappt! Danke für die Hilfe!!! Allerdings kam beim Update gleich der nächste Schock, da Apple meine SIM-Card plötzlich nicht mehr erkennen wollte und ich auch nicht in mein WLAN kam - irgendwie gings dann letztlich aber doch und jetzt läuft es endlich....

Vielen Dank! Auf die Lösung wäre ich nie gekommen!
mags
Zitieren
#55

Auch bei mir haben die Nächte der Fehlersuche ein Ende. Komisch, dass sich die Lösung in den anderen Foren nicht herumgesprochen hat. Ich habe mich auch nur angemeldet, um dem AppleNobelpreisträgerLösungsfinder zu huldigen....
Zitieren
#56

Altes Thema, neues Problem: Cover-Chaos nach Update auf 5.0

Liebe Gemeinde,
nach anfänglichen, hier auch schon diskutierten, Schwierigkeiten konnte ich mein iPhone4 auf die Software 5.0 updaten. In der Mediathek auf dem iPhone sind nun die Cover total durcheinander geraten, d.h. sie passen teilweise nicht mehr zum Album/Song - obwohl in iTunes alles in Ordnung ist.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank,
Alexander
Zitieren
#57

Guten Morgen zusammen, ich habe ein sehr ähnliches Problem, daher hänge ich mich mal hier an:
Ich habe gestern bei einer bekannten auf iTunes 10.5 (winxp) upgedatet. Voher noch das ipad und den ipod synchronisiert. update lief sauber durch. dann ipad anschließen um auf ios5 zu kommen.... Laptop erkennt das iPad (Meldung zum Fotos kopieren kommt) ... aber iTunes... nix.
Ipod wird erkannt.
Rauf runter fahren, sowohl vom Rechner als auch iPad bringt keine abhilfe..
hat jemand eine Idee?
Danke
Zitieren
#58

TTR350, auch ich danke Dir vielmals!! System win7 64 + ipad2... kein backup, kein iTunes store möglich.
Musste ein paar Mal versuchen - und nun hats tatsächlich geklappt.

@ strozykt: ich hatte nach der TTR350-Methode auch das Problem, dass nicht erkannt wurde (weder iphone noch ipad). Du musst iTunes komplett (!) runter schmeissen (http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE, Schritt 1).
Dann neustarten, und anschließend neuinstallieren... so ging es bei mir.
Teste nach der Neuinstallation gleich als erstes, ob der Zugang zum iTunes-Store geht, oder ob Du eventuell noch einmal die winsocks resetten musst. Geht der iTunes-Store auch nach mehrerem rumgeklicke und Seitenwechsel, schließ dein iDevice an und er installiert die Treiber. Kurz darauf sollte es auch in iTunes sicht- und zugreifbar sein...
Zitieren
#59

Moin drinker,
Ja mit der neuinstallation hat es dann geklappt, aber schon ein wenig eigenartig.
Zitieren
#60

(14.10.2011, 08:15)TTR350 schrieb:  Probiert mal folgendes:

- "Start" drücken
- Zubehör anwählen
- Bei dem Punkt "Eingabeaufforderung" rechte Maus Taste drücken
- Danach als Administrator ausführen anwählen
- Dialogfenster öffnet sich
- Dort eingeben (ohne Anführungszeichen): netsh winsock reset
- Enter drücken
- Fenster schließen, Computer neu starten

Dann schauen ob iTunes geht- auch die CPU dürfte dann wieder im normalen Rahmen liegen.

Ich hatte das selbe Problem- allerdings mit Vista. Bei der WIN7 32 Bit Version funktioniert es teils teils- bei der 64 Bit Version wahrscheinlich nicht.

Vielen Dank TTR350 ..... nach endlosem deinstallieren und installieren von Apple-Software-Komponenten, löschen von registry-Einträgen, einer ratlosen Apple-Hotline Drohen, usw. nun endlich die Lösung !! Ich hatte das Problem übrigens auch mit Vista.
Schon einmal hatte ich beträchtliche Probleme mit einem iTunes-Update, ein anderes Mal mit einem Firmware-Update. Beim fehlerhaften Firmware-Update blieb mein iPhone permanent im Wartungsmodus und ich brauchte Tage und einen "iTunes-jungfräulichen" Rechner, um mein Handy überhaupt wieder zum Laufen zu bringen. Auch damals fand ich Hilfe in Foren, nicht aber bei der Hersteller-Hotline :thumbdown:. Solche Dinge sind wirklich mehr als ärgerlich, zumal das Smartphone ein wichtiges Arbeitsmittel und kein Spielzeug für mich ist.
Daher werde ich Apple-Produkten nun generell den Rücken zukehren; ein Kunde weniger.
Dir TTR350 nochmals meinen herzlichen Dank !!
Gruss, Foxi57
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste