Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues IPhone, kein Netz mit constar-Karte
#1

Hallo Leute,

bin neu hier. Hoffe ich bin mit meinem Problem im richtigen Bereich.
Ich hab ein neues IPhone4 mit T-Mobile Netlock ergattert. mein erstes IPhone.
Hab keine T-Mobile-Karte dazu. Hab mich überall schlau gemacht, dass als Prepaidkarte nur Congstar geht, da die T-Mobile-Tochter sind und das Netz nutzen.
Heute Karte reingemacht und an iTunes angeschlossen. Während dem ganzen Prozedere hatte ich mal Netz und hab die Mobilbox angerufen. hat funktioniert. Dann hat iTunes Update auf die neue IPhone Software IOS5 gemacht, alles synchronisiert und nach Fertigstellung kommt:
"kein Netz"
Flugmodus ein und aus bringt nix, dann kommt die Meldung "ungültige Sim"
Aber ich hatte extra vorher bei Congstar nachgefragt, ob deren Karten im Iphone gehen und hab die Info bekommen ja.
Was kann es noch sein?
hab gegoogled und da kommen ja viele Einträge mit "kein Netz" und "ungültige Sim"
Wie kann ich zur Fehlereingrenzung vorgehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss jobi
Zitieren
#2

Generell gehen Congstar Karten icht in TMobile gelockten iPhones. Es sollen angeblich einige wenige neue funktionieren aber gesehen habe ich noch keine.

Das Congstar eine Telekom Tochter ist und Congstar Karten in werksfreien iPhones funktionieren, ändert nichts daran, dass TMobile keine Congstar Karten in seine gelockten iPhones lässt.

Ich war selbst mal bei Congstar und hatte früher ein TMobile gelocktes iPhone, daher denke ich, dass sich seit Damals nix geändert hat.
Zitieren
#3

Genau so sieht aus. Congstar funktioniert nicht in T Mobile gelockten iphones.
Zitieren
#4

okay, ich denke, ich muss mir ne Ytra-Karte holen. die Datenflat kostet dort das gleiche wie bei congstar
Zitieren
#5

Dafür sind die Gespräche aber teurer. Ich habe bei den Xtras nix unter 15 Cent/Min. gefunden, Congstar liegt da ja IMHO bei 9 Cent/Min.

Aber ne Datenflat habe ich da jetzt keine günstige gefunden.
Zitieren
#6

Schalte mal die PIN Abfrage und SIM Kartensperre aus.
Zitieren
#7

Hallo Leute,

alle Sperren waren aus.

Datenflat kostet bei Xtra auch 9,99€, wie bei Congstar
Hab mir ne Xtra geholt, funzt einwandfrei im Iphone.
Hab spasseshalber mal danach nochmal die Constar probiert. geht nicht.

Gruss jobi
Zitieren
#8

(15.10.2011, 01:11)StrgAltEntf schrieb:  Schalte mal die PIN Abfrage und SIM Kartensperre aus.

Warum ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste