Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 iOS5
#1

Guten Abend ich habe folgendes Problem.

Kann mein iPhone 4 4.3.1 mit Modem-Firmware 03.10.01 nicht auf die iOS 5 updaten. Bekomm immer eine Fehlermeldung bei iTunes.

Vielen dank im voraus
Zitieren
#2

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Hast du es schonmal manuell versucht?
Zitieren
#3

This divice isn´t eligible for the requested build.

Was heißt manuell?
Zitieren
#4

iOS-Software deiner Wahl aus diesem Forum herunterladen, iTunes öffnen und via Shift auf "Wiederherstellen" klicken.
Dafür solltest du aber vorher die SHSH gesichert haben. Wie das geht, findest du hier.
Zitieren
#5

JA, das habe ich auch schon probiert. Bin auch nicht auf ein Jailbreak angewiesen. Will nur die iOS 5 drauf haben. Hab deshalb gedacht ich könnte es einfach über iTunes machen.

Hab in anderen Foren gelesen, es könnte an TinyUmbrella liegen. Irgendetwas mit einer hoste datei
Zitieren
#6

Richtig, daran liegt es auch. Du musst die Host Datei wieder in den Ursprungszustand versetzen: https://iszene.com/thread-121500.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ändert sich beim Update auf iOS5 immer die ModemFirmware oder gibt es noch diese Basebandprotection wie bei den 4.x.x Updates?
Zitieren
#8

Die gibt es nicht mehr. Sofern Du keine Customfirmware einspielst ändert sich beim Update auch die Modemfirmware.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Und wenn ich eine Customfirmware verwende ist es dann möglich das alte Baseband zu behalten oder bedeutet iOS5 immer zwingend eine neue Modem-Firmware?
Zitieren
#10

Ja, mit einer Customfirmware behälst du das alte Baseband.
Zitieren
#11

Danke! D.h. wenn ich diese* hier verwende dann erhalte ich iOS 5.0 mit 03.10.01 als BB und könnte mit Hilfe der gespeicherten SHSH-Files wieder bis auf iOS 4.2.1 zurück? Ich würde mir gerne alle Wege offen halten.

*) iPhone 4 iOS 5.0: http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-83...store.ipsw Quelle
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste