Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S: nur noch mit Reservierung im Apple Store
#1

[Bild: r02inc843yongcozo.png]

Während die Lieferzeit beim Kauf eines iPhone 4S für alle Modelle in beiden Farben seit kurz nach Freischaltung der Vorbestellungsmöglichkeit im online Store stabil bei 1-2 Wochen steht, scheint Apple beim Verkauf in den physischen Apple Stores zum bereits bekannten Reservierungsmodell gewechselt zu haben.

[Bild: l0fzsaibyrpx3jjz60q.png]

Was am ersten Tag der Veröffentlichung eines neuen iPhones für manche schon zum Volkssport geworden ist - nämlich das stundenlange Campieren vor dem Store - könnte jetzt zu langen Gesichtern führen wenn man keine Reservierung hat.

Diese sind ab 21:00 Uhr des Vorabends für den jeweils nächsten Tag möglich und aus der Erfahrung beim iPhone 4 kann man sagen, dass nahezu alle Modelle in allen Stores schon kurz nach 21:00 für den nächsten Tag vergeben sind.

Etwas irritierend ist die Formulierung 'Reserviere das iPhone 4S ohne SIM-Lock oder aber mit Vertragsbindung (Upgrade und neue Verträge) ab 21:00 Uhr heute Abend, um es morgen im Store abzuholen.'
Es ist aber davon auszugehen, dass dies auch für den Kauf von Geräten ohne Vertrag gilt.

[Bild: uvl5x4pmetv29z6466k.png]
Zitieren
#2

Aber wieso betrifft es denn noch das iPhone 4 s?

Ich mein, es würde Sinn machen bei einem neuem release dies durchzuführen. Jetzt ist doch der grösste Ansturm beseitigt und nun kommen die Trödler, wie ich Biggrin

Somit kann ich es heute Abend bestellen/reservieren und dann morgen in OB z.B. abholen ?! Ich versteh die ganze Aktion jetzt garnicht Nod_no

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

Äh, wir reden von einem neuen Release Gruebel
Beim iPhone 4 hat man über viele Wochen hinweg nur mit einer solchen Reservierung ein iPhone bekommen.

Du wählst den Store und das Modell aus, die Reservierung wird per Mail bestätigt und die musst du ausgedruckt am nächsten Tag mit zum Store nehmen.
Zitieren
#4

Meinst du wirklich das der größte durch ist ???

Da glaube ichsucht lange nicht dränen Smiley
Zitieren
#5

'Da glaube ichsucht lange nicht dränen' ??? Hat deine Siri ein Glas Rotwein zu viel intus Biggrin ?
Zitieren
#6

Hat es heute einer geschafft ein Iphone zu reservieren?
Zitieren
#7

Bei mir geht das nicht, in keinem Store ist eins vorhanden xD
Zitieren
#8

Bei mir auch nicht obwohl ich schon seit 21Uhr nachgucke...
Zitieren
#9

Es ist 23:23. Wie schon in der News erwähnt, sind die Geräte bzw. die Reservierungen meist kurz nach 21:00 schon in allen Stores weg.
Zitieren
#10

Nun ja ist doch eine gute Taktik. Zum einen weis Apple dann wieviele sie absetzen werden und zum anderen gibts kein Gedränge und alles läuft zügiger ab.
Zitieren
#11

Ich werde mir ganz in Ruhe, zwar erst nächsten Monat, aber dann ganz bestimmt eines online bestellen.... ganz ohne Stress und Rennerei :-)
Es gibt dieses jahr mal richtig Schotter vom Arbeitgeber *fg
Zitieren
#12

(17.10.2011, 22:39)Xenia schrieb:  Etwas irritierend ist die Formulierung 'Reserviere das iPhone 4S ohne SIM-Lock oder aber mit Vertragsbindung (Upgrade und neue Verträge) ab 21:00 Uhr heute Abend, um es morgen im Store abzuholen.'
Es ist aber davon auszugehen, dass dies auch für den Kauf von Geräten ohne Vertrag gilt.

Ich verstehe das so, dass es für iphones ohne Vertrag gleichermaßen gilt. Es steht ja da ...iPhone 4S ohne SIM-Lock oder aber mit Vertragsbindung... Gruebel
Zitieren
#13

(17.10.2011, 23:02)Xenia schrieb:  'Da glaube ichsucht lange nicht dränen' ??? Hat deine Siri ein Glas Rotwein zu viel intus Biggrin ?

Das ist Möglichkeit a). Biggrin

Möglichkeit b): Siri ist nicht Dialektsicher Biggrin

Zitieren
#14

Also, nochmal zum mitschreiben für mich.


Ich will mir ein iP4s kaufen.

Somit gehe ich Apple.de reserviere es mir online und hole es mir nächsten Tag ab, vor Ort im Store.

Wenn ich spontan, wie ich bin, in den Store fahre und ein Gerät kaufe, werde ich kein Erfolg haben da ich keine Reservierung habe?


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#15

Richtig. Es wird immer heissen, "Tut uns leid, heute gibt's keine iPhones 4S". Mit der Reservation kannst du das jedoch umgehen.
Zitieren
#16

Na dann Wecker auf 20:55 stellen und mal schauen. Glaube nicht wirklich dran!
Zitieren
#17

Bei ebay steigern die Gestörten weit über Neupreis, unbegreiflich ??!!

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#18

na klar... die wollen ja auch die hohen eBay Gebühren wieder raus haben :-) Selbst bei eBay Kleinanzeigen sehe ich welche für rund 1100 €... Verrückt :-) Ich hab jetzt meins schön im Apple Online Shop bestellt und warte gerne 1-2 Wochen :-)
Zitieren
#19

In den letzten Tagen sind aber auch Auktionen bei eBay unter Neuwert ausgelaufen. Habe z.B. 16GB-Geräte gesehen, die für 625€ ersteigert wurden. Für den Verkäufer sicher nicht das erwartete Geschäft! Zwinkern
Zitieren
#20

Ich kenn da einen, der hat für 16GB am Freitag bummelig 750€ bekommen... Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste