Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche nach PDF-Bearbeitung - kommentieren, markieren etc.
#1

Hallo an alle hier

Ich wollte man fragen, was es für Möglichkeiten für das iPad gibt PDF-Dateien zu bearbeiten wie oben schon genannt. iBooks macht dies leider nicht und die Neuerscheinung des Adobe Readers bietet die Funktion laut Rezensionen auch nicht. Was hab ich noch für Möglichkeiten ohne Cydia?
Hab iAnnotate gefunden, welches 7,99€ kostet. Da hab ich mich gefragt, ob auch Pages eine PDF-Bearbeitung zulässt? Wäre immerhin der gleiche Preismmit mehr Möglichkeiten in Sachen Dokumentenbearbeitung obendrauf.

Grüße
Zitieren
#2

Pages läßt keine PDF Bearbeitung zu, nicht einmal lesen. Ideal ist hier der GoodReader.
Zitieren
#3

Ist anscheinend immer so eine Sache mit den Apple-Apps. .doc-Dateien kann man zwar konvertieren, aber keine PDFs benutzen. Ist also ähnlich wie mit der iMovie-Problematik.
Danke für den Tipp mit GoodReader - ist vermerkt.
Kennt jemand noch andere Apps fürs iPad?
Zitieren
#4

Gibt es abgesehen von GoodReader und iAnnotate keinen weiteren Apps, mit denen ich PDFs kommentieren, sprich einfach bearbeiten kann?
Zitieren
#5

Wenn Du einmal GoodReader benützt hast, dann suchst du nach keinem Weiteren.
Zitieren
#6

Ok, dann werde ich den einfach mal ausprobieren. Bei 3,99€ wollte ich trotzdem erst einmal ein paar Alternative Empfehlungen abwarten. Darf man bei dem Preis erst einmal.
Zitieren
#7

Das ist schon klar, und ist auch okay.
Zitieren
#8

Zu schade, dass Pages nichts taugt in der Hinsicht. Aber gut, dass es dafür andere Anbieter gibt.
Zitieren
#9

Ich kann auch nur den GoodReader empfehlen. Top-Tool und kompatibel mit dem Acrobat, wenn man weiter mit dem PDF arbeiten will.
Zitieren
#10

Hab mir jetzt GoodReader geladen. Kleine Frage zu Beginn: Wie kann ich meine PDF-Dateien aus iBooks in GoodReader importieren, um sie zu bearbeiten?
Zitieren
#11

Entweder sie Dir aus iBook per Mail zu senden, und dann mit GoodReader auf deinen Mailaccount zugreifen, oder über iTunes.
Zitieren
#12

Danke für die Antwort. Hab ich mir auch schon so gedacht per Mail. Ist zwar umständlich, aber immerhin führt das zum Ziel.
Zitieren
#13

Wieso, über iTunes gehts doch Ruckzuck. Du hast ziehst die pdfs von iBooks auf de Desktop und von da direkt in Goodreader. Oder besser, von iBooks in einen Ordner und von da in GoodReader. Bei angeschlossenem iPhone Reiter Apps ganz nach unten scrollen, da ist das Transfer-Interface für entsprechende Apps...

Und jetzt mit iOS 5, brauchst Du das iPhone noch nicht mal anzustöpseln, falls Du Wifi-Sync aktiviert hast... Zwinkern
Zitieren
#14

Ich probier es morgen mal über iTunes. Die WLAN-Synchro hab ich aktiviert. Letztendlich muss man es doch anstöbseln - an die Steckdose.
Meinst du, dass ich meine Ordner in iBooks einfach in GoodReader importieren kann - wenn ja, wie genau? Hab da bisher nichts dergleichen gefunden.
Zitieren
#15

http://iTunes.apple.com/de/app/pdf-exper...33888?mt=8

soll auch sehr gut sein... ifun hat ne rezesion darüber...

Zitieren
#16

Mit knapp 8€ auch nicht wenig und da ist die App quasi verpflichtet mindestens genauso gut zu sein, wenn es KonkurRenten wie GoodReader oder iAnnotate gibt. Aber guter Tip. Werde es vorsichtshalber mal bei AppZapp aufnehmen ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste