Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook erkennt IPhone4 nicht mehr
#1

Hallo,

Das IPhone meines Sohnes wird über UBS-Kabel weder auf seinem noch auf meinem MacBook erkannt. Das heißt, es lädt auch nicht mehr auf. Es tut sich gar nix.
Da diese Funktionen mit meinem IPhone und dem meiner Frau funktionieren, muss es wohl am IPhone meines Sohnes liegen.
Wie kann man die Funktion wieder herstellen?

Vielen Dank für Eure Mühe

Franzjosef
Zitieren
#2

kann man es denn über das Netzteil Laden?

Zitieren
#3

Danke fürs Interesse.
Ja, kann man.
Zitieren
#4

das ist seltsam...
aber auch gut, dann scheint der dockconnector nicht hin zu sein.
ich würde mal ne Wiederherstellung im DFU riskieren und hoffen das es dann erkannt wird
ps: welche Firmware?
Zitieren
#5

Vielleicht sollte man vorher probieren, das iPhone neuzustarten, während es am PC hängt.
Ich weiß nicht, ob ihr das iPhones eures Sohnes schon an euren beiden PCs hattet, aber wohlbekanntlich gibt es selten Fälle, in dem der USB-Trennvorgang nicht richtig abschloss. Somit ist das vermeindlich verbundene Gerät noch am Port aktiv, obwohl es nicht mehr dran hängt. Somit ist eine Neuinitialisierung nicht möglich. Daher sollte man einfach den USB-Port wechseln, um den Fehler zu umgehen bzw. rückgängig machen. Da das beim MacBook mit zwei USB-Ports allerdings wenig sinn ergibt (beide Ports laufen 'zusammen'), bleiben nicht viele Möglichkeiten.

Wie gesagt:
- Neustart des iPhones, während es verbunden ist
- funkys Vorschlag

Wenn's nicht klappt, wären ein paar weitere Infos schön, z.B. Firmware/iOS Version des iPhones
Zitieren
#6

Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Finde ich wirklich sehr nett. Mein Sohn ist jetzt zu müde. Wir machen uns morgen an die Problemlösung. Übrigens, was ist DFU - und was kann dabei schief gehen, wenn du schreibst "riskieren"?
Gruß Franzjosef
Zitieren
#7

Alles zum DFU Modus findest du hier: https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#8

Hallo Niranda, hallo Funky,

vielen Dank für die Tipps. Wir haben alles noch mal untersucht und sind zum Ergebnis gekommen, dass es sich um einen Wackelkontakt im IPhone handelt. Wir werden uns nun an die Servicenummer wenden und gehen davon aus, dass das Gerät eingeschickt werden muss oder gibt es eine andere Möglichkeit? (Reparatur-Shop im Rhein-Neckar-Raum etc)

Gruß Franzjosef
Zitieren
#9

Naja, ein Wackelkontakt läuft mehr auf Eigenverschulden hinaus, somit keine Garantie oder ähnliches. Aber probieren würde ich's trotzdem - schon allein von den Kosten her Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Early Chris
21.05.2017, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste