Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS nach SIM-Entsperrung auf iOS 5 oder 4.3.5?
#1

Hallo,

werde mein 3GS in den nächsten Tagen von der Telekom entsperren lassen. Es ist ein ehem. Telekom-iPhone, was z.Zt. noch einen Jailbreak/Unlock hat (womit weiss ich nicht, hatte es so gekauft), auf den ich aber dann verzichten möchte. Firmware 06.15.00..
Bin mir nicht sicher, ob ich dann gleich iOS 5 draufspielen soll oder 4.3.5.?
Wie sind die Erfahrungen mit dem 5er am 3GS, wird das gut gehen?

Danke für jede kompetente Hilfe!

Gruß UliPhone
Zitieren
#2

Die 5er soll auf dem 3Gs wesentlich flotter laufen als iOS 4.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Habe das bei meinem Bruder gesehen.
Ob es wirklich schneller ist, weiß ich nicht...
Jedoch läuft auch iOS5 gut darauf.
Zitieren
#4

Stopp. Er hat sich Versehen. Er meint sicher Baseband 6... Das IPad Baseband . Damit wird ein entsperren nicht funktionieren.

Gruß Mike
Zitieren
#5

@ Oberlix,
doch auch mit BB 6.15 klappt das entsperren, habe ich gerade gestern selbst erlebt! Allerdings muss das Iphone (in iTunes mit SHIFT + Wiederherstellen und CFW) wieder hergestellt werden, nur über das normale synchen klappt es nicht!
VG
Zitieren
#6

(20.10.2011, 09:34)Oberlix schrieb:  Stopp. Er hat sich Versehen. Er meint sicher Baseband 6... Das IPad Baseband . Damit wird ein entsperren nicht funktionieren.
Versteh ich jetzt nicht, meinst du mich? Entsperren wird nicht funktionieren?
Noch einmal: Ich brauche/will den Jailbreak/Unlock nicht mehr!
Zitieren
#7

(20.10.2011, 10:16)Oma97 schrieb:  @ Oberlix,
doch auch mit BB 6.15 klappt das entsperren, habe ich gerade gestern selbst erlebt! Allerdings muss das Iphone (in iTunes mit SHIFT + Wiederherstellen und CFW) wieder hergestellt werden, nur über das normale synchen klappt es nicht!
VG

Bitte um genauere Hilfestellung, kenn mich da nicht so aus!
iTunes mit shift+ Wiederherstellung ist klar, aber was meinst du mitCFW? Custom Firmware? Wo bekommt ich die her, bzw. was muss ich genau tun?

Edit: Oder habe ich das so richtig verstanden:

Nachdem ich die SIM-Entsperrung bei der Telekom eingeleitet habe, mindestens 48 Std. warten und dann in iTunes mit shift+Wiederherstellen die entsprechende -.ipsw (5.0 fürs 3GS, oder andere) auswählen. Kann man die dann auswählen?
Ich lade die mal runter, nicht mit Safari an meinem Mac, weil das so empfohlen wurde, weil Safari die gleich entpackt, richtig?
Zitieren
#8

Bei mir klappte es nicht da iOS 5 das Baseband schrottet und es somit keine SIM mehr findet und sich dann nicht aktivieren lässt.

Dann sende ihn doch mal deine CFW

Gruß Mike
Zitieren
#9

Und mit 4.3.5 würde es klappen? Wäre mir notfalls auch recht, wenn ich dann die SIM-Entsperrung vornehmen könnte und der Jailbreak/Unlock weg ist!
Zitieren
#10

ich sagte ja ich habe es nicht geschafft und ich bin kein Leie.

Gruß Mike
Zitieren
#11

Ja danke, also lasse ich die Finger davon, auch vom Entsperren auf der Telekom-Seite. Es sei, denn hier kann mir jemand eine sichere Hilfestellung geben, wie ich es doch noch schaffen könnte.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe: Wie kommt da eine iPad-Firmware drauf? Hatte das iPhone, so wie es ist, bei ebay gekauft. Und bis jetzt funktioniert es auch ganz gut. Dachte eben nur mit der Entsperrung auch den Jailbreak/Unlock los zu werden und dann weiter meine 1&1-Simkarte unter 5 (oder eben 4.3.5) zu nutzen und ein freies iPhone zu haben...
Zitieren
#12

Weil man dich bei Ebay beschissen hat. Lese mal nach die Ipad Seuche

Gruß Mike
Zitieren
#13

Hallo, eben mal in aller Eile.
1. Eine ganz normales iOS laden (4.3.3 zB )
2. Mit der passenden Snowbreeze eine Custom FirmWare erstellen, dabei den expert Modus wählen und auch den Haken bei Hacktivation rausnehmen, letztendlich alle Haken entfernen!
3. Snowbreeze machen lassen
4. Die erstellte CFW mi iTunes per SHIFT und wiederherstellen auswählen und aufs Iphone bringen
5. Als neues iPhone in iTunes einrichten und aktivieren lassen
6. Das vorher erstellte Backup wieder einspielen und fertig!
Leider kannst du dank des iPad bb's nur noch mit CFW's arbeiten, original geht erst wieder, wenn Apple ein baseband mit höherer versionsnummer Rausbringt
Vg
Zitieren
#14

Danke für die Anleitung. Ich lasse das und nutze dann das iPhone mit 4.1. weiter, bis es hinüber ist. Sorry, aber das ist mir alles zu kompliziert. Ich will dieses ganze Zeugs nicht mehr und hätte dazu jetzt auch wieder jede Menge Fragen, weil ich vieles nicht verstehe.

Also: nie wieder kaufe ich ein gebrauchtes iPhone (bei ebay schon gar nicht), von dem ich nicht weiss, was damit vorher gemacht wurde. Vielleicht auch nie wieder ein gehaktes...
Diesen ganzen Cydia-Kram brauche ich eh nicht. Will nur meine Karte nutzen, ohne Vertrag, und fertig!

Aber nochmals danke an alle für die Hilfe!
Zitieren
#15

Hat denn jemals GPS funktioniert? Das dürfte es mit dem iPad-BB nicht.
Ich würde es jetzt so lassen wie es ist. Es funktioniert ja.
Soooo groß ist der Fortschritt mit iOS5 auf dem 3Gs nicht.

Gruss, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#16

Habe GPS nie genutzt, weiss ich also auch nicht...Und du hast natürlich recht, es funktioniert ja! Also lasse ich es so wie es ist!Wink
Zitieren
#17

Mach's so. Wir lesen uns. Smiley

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste