Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Fragen
#1

Ich habe mein Ipad und mein Iphone mittlerweile so eingerichtet, wie ich es haben möchte. Nun habe ich bei beiden Geräten iCloud aktiviert und habe auch ein Backup gemacht.

Nun ist mir aber der Vorgang noch nicht ganz klar und hätte dazu ein paar Fragen, auch wenn sie wahrscheinlich ziemlich blöd sind.

1. Wenn beim Ipad/Iphone iCloud aktiviert ist, wird in regelmässigen Abständen das Backup in der Wolke aktuallisiert, d.h. tätige ich eine neue Einstellung auf mein Gerät oder kaufe eine neue App oder lösche eine App, wird das im Backup automatisch übernommen ?

2. Wenn ich das Backup dann später benötige z.b weil ich mir ein neues Ipad kaufe oder mein Gerät auf einmal durch ein neue App "zickt", muss ich das Gerät nur an meinen PC anschliessen, iTunes starten und dann auf rechte Maustaste " Aus Backup wiederherstellen" klicken und schon ist mein Ipad wieder so hergestellt, wie ich es hatte?

3. Erkennt mein iTunes automatisch, ob ich mein Ipad oder Iphone anschliesse, d.h es wird automatisch entweder das Iphone Backup oder das Ipad Backup eingespielt ? Da muss ich nichts mehr einstellen ? Es würde also nicht die Situation entstehen, dass ich auf einmal auch die Apps vom Iphone auf den Ipad hätte?


4.Ich habe beim iCloud nur die Lesezeichen , Fotostream und Dokumente&Daten aktiviert, da ich meine emails und Kontakte über Imap Google laufen lasse. Würde das bedeuten, dass bei einem einspielen von einem Backup zwar keine emails mehr auf dem Gerät wären, aber meine Imap Einstellungen im Backup wären und das Gerät sich dann nur noch die Emails wieder automatisch holen muss?

5. Muss ich sonst noch etwas beachten bei den Einstellungen in iTunes oder auf den Geräten?

Danke vorab für Eure Hilfe
Zitieren
#2

1. Das Backup muss dazu aber erstmal aktiviert werden (die Standardeinstellung ist "Aus"). Wie in iTunes am PC werden auch hier die Apps nicht im Backup gesichert.

2. Durch eine neue App kann Dein Gerät nicht zicken. Wenn Du das Backup via iTunes auf dem Rechner angelegt hast, kannst Du es aber auf diesem Weg wiederherstellen.

3. Erkennt es automatisch, zu den Apps: siehe 1.

4. Genau

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(20.10.2011, 16:43)FalkoMD schrieb:  1. Das Backup muss dazu aber erstmal aktiviert werden (die Standardeinstellung ist "Aus"). Wie in iTunes am PC werden auch hier die Apps nicht im Backup gesichert.

2. Durch eine neue App kann Dein Gerät nicht zicken. Wenn Du das Backup via iTunes auf dem Rechner angelegt hast, kannst Du es aber auf diesem Weg wiederherstellen.

3. Erkennt es automatisch, zu den Apps: siehe 1.

4. Genau

Danke Dir für die Antworten. Kurze Nachfragen dazu:

Das iCloud Backup habe ich bei beiden Geräten aktiviert.

Ein Backup aus der Wolke kann ich aber auch nur über iTunes wieder zurückspielen, richtig? Also nicht direkt über das Ipad/Iphone. Im Prinzip bin ich dann ja wieder auf den PC angewiesen, wenn ich meine Backups über iCloud mache...?

Wenn ich ein Backup aus der Wolke auf ein neues Gerät zurückspiele, dann sieht die Oberfläche aber trotzdem genauso aus wie bei meinem alten Gerät , da die Einstellungen im Backup dafür Sorgen, dass die Apps alle wieder an Ort und Stelle installiert sind ?
Zitieren
#4

Bitte benutze die Antworten-Funktion, es ist doch unntötig meinen kompletten Beitrag zu zitieren. Liest sich nicht nur vom iPhone aus blöd.

1. Nein, das kannst Du nur über das Gerät zurückspielen, also ganz ohne iTunes

2. So sollte es sein, selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. Aber wie gesagt, die Apps liegen nicht mit im Backup, nur deren Speicherstände.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

O.K sorry...

Ich kann die Funktion auf meinen Geräten nicht finden, bei der ich das iCloud Backup zurückspielen kann. Dieses finde ich nur bei iTunes auf meinem PC...
Zitieren
#6

Die geht meines wissen nur wenn du Device wieder hergestellt hast. d.h. Wenn du dein iPhone/iPad/iPod wieder herstellst fragt er dich ob du das Backup von iCloud daraufspielen willst oder dich mit iTunes verbinden willst. Hab es gestest ist eine coole Sache da er dir automatisch die Apps runter laden tut die du hattest.
Zitieren
#7

O.K, alles klar. Also im Notfall das Iphone/Ipad über Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen in den Werkzustand und dann kann man bei der Neuinstallation über WIFI das iCloud Backup zurückspielen und alles ist wieder so wie vorher?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
30.11.2021, 15:49
Letzter Beitrag von jr3003
26.04.2017, 07:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste