Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad2 über PC laden??? - Geht nicht???
#1

Kann mein ipad2 nicht über PC laden. Das steht neben dem Batterie-Symbol "lädt nicht" (auch im lockscreen). Ist das etwa normal???
Zitieren
#2

Ein USB-Anschluss hat nur 5,5 W, ein Ipad braucht einen Ladeanschluss mit 10 W, daher ist dies normal, dass es am PC nicht lädt. Es gibt aber den einen oder anderen hier im Forum, wo es schon lädt, aber dies ist eine Ausnahme Smiley
Zitieren
#3

achso. danke dir
Zitieren
#4

? Ich kann es am Mac laden

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Die MACS haben eine bessere USB Versorgung.
Zitieren
#6

Ich kann es auch am PC laden, aber mein PC ist ein Mac Smiley Lädt aber langsam...
Ev gehts an USB 3.0, diese Anschlüsse können mehr Leistung abgeben.
Zitieren
#7

Ein PC ist kein Mac Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Der erste PC im heutigen Sinne war ein Mac, wobei, nein, eigentlich nicht, damals hieß die Holzkiste nur "Apple", die Bezeichnung "Macintosh" kam erst ein paar Jahre später.

Per Definition ist ein Mac natürlich auch ein PC, nur hat Apple den Begriff in den bekannten Werbekampagnen der letzten Jahre genutzt um damit Windows-basierte Systeme zu bezeichnen und zu veranschaulichen, dass ein "Mac" ein anderer/besserer Computer sei - trotzdem bleibt ein Mac ein PC, das eine ist ein Markenname, das andere ein allgemeiner, technischer Oberbegriff.

Edit: Zum Thema sollte ich vllt. auch noch was sagen… gem. Spezifikation liegen an einem USB-Port max. 500mA an, die Macs der letzten Jahre können allerdings an min. einem USB-Anschluss bis zu 1.100V bereitstellen (einer heißt dabei nicht an einem bestimmten, sondern der erste, der mehr als 500mA Strom abfordert. Die anderen Anschlüsse stellen dann nur noch 500mA bereit, wobei manche Macs auch mehr als 500mA auf allen USB-Ports unterstützen - das betrifft meines Wissens nur die stationären Macs).
An einem "normalen" USB-Port mit 500mA lädt das iPad nicht, an einem Mac dagegen durch die optional höhere Stromabgabe schon. In den Systeminformationen (vor 10.7 "System-Profiler") kann man unter "USB" übrigens sehen, wie viel Strom gerade an welchem USB-Port (zusätzlich) bereitgestellt wird und wie viel das angeschlossene Gerät min. benötigt.
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass andere Computer das nicht auch können? Die USB-Controller kauft Apple doch auch nur ein.
Zitieren
#9

http://event.asus.com/mb/2010/ai_charger/

Und schon gehts...
Zitieren
#10

Aber mit dem Kabel von meinem 4s kann man es auch aufladen oder?
Zitieren
#11

Ja, das Kabel kannst Du nehmen.
Zitieren
#12

weil ich hab ausversehen das ipad2 mit dem ladegerät vom 4s geladen. ging aber
Zitieren
#13

Das ist kein Problem. Das schadet nicht, geht nur etwas langsamer von statten als mit dem iPad Netzteil.
Zitieren
#14

gut ich dachte das ich damit dem gerät eventuell geschadet habe
Zitieren
#15

Moin zusammen
ich klinke mich hier mal ein.
Geht es auch umgekehrt ?
Also ich meine kann ich mein iPhone 4 auch mit dem Netzteil vom iPad 2 laden ?
Bin da eher vorsichtig um es einfach mal auszuprobieren.....

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#16

Ist kein Problem, lade mein 3 GS auch darüber Smiley
Zitieren
#17

Bestätigt, ich lade das 4, 3 und 3 GS über das Netzteil des Ipads
Zitieren
#18

Danke sehr
kann ich ja ein Ladeteil weglegen.

Allen ein sonniges Wochenende.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#19

(21.10.2011, 09:58)Aulus2001 schrieb:  http://event.asus.com/mb/2010/ai_charger/

Und schon gehts...

Ich hab das gemacht, und es funktioniert CoolCoolCool

Finde es super, daß es immer wieder Leute gibt, die Möglichkeiten finden, das schier Unmögliche machbar zu machen.

Zitieren
#20

(19.11.2011, 15:26)Canonmanne schrieb:  
(21.10.2011, 09:58)Aulus2001 schrieb:  http://event.asus.com/mb/2010/ai_charger/

Und schon gehts...

Ich hab das gemacht, und es funktioniert CoolCoolCool

Finde es super, daß es immer wieder Leute gibt, die Möglichkeiten finden, das schier Unmögliche machbar zu machen.

Freut mich wenn ich auch mal helfen konnte.
Hab hier schon so viele gute Tips bekommen.

Gruß

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste