Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit Siri NEUE E-Mails abrufen - klappt nicht immer -
#1
Smile 

Hallo und Guten Morgen,

wenn ich Siri den Sprachbefehl "E-Mails abrufen" gebe, dann meldet er mir, dass keine neuen E-Mails vorhanden sind, obwohl ich neue Mails im Postfach habe.

Rufe ich sie manuell ab, dann lädt er alle neuen Mails ein, obwohl Siri zuvor keine neuen Mails gemeldet hat.

Hat jemand eine Idee ?

MfG aus Berlin

Zitieren
#2

Afaik aktualisiert Siri dein Postfach nicht, sondern schaut blos, was bereits drin liegt.

Ergo, sind die E-Mails noch nicht abgerufen, kann Siri sie auch nicht finden.

Das wäre meine Idee (Vermutung).
Zitieren
#3

Hallo,

also egal was ich Siri sage "Neue E-Mails, Posteingang, Mails abrufen etc.", Siri ruft einfach nicht die aktuellen, neu eingetroffenen E-Mails ab.

Entweder sagt Siri "Keine neuen Mails", obwohl im Postfach neue Mails sind oder zeigt die alten Mails, welche ich schon gelesen habe an.

Sind neue Mails im Postfach, dann werden diese auch aktualisiert, wenn ich über den Mail Button gehe.

Aber halt nicht über Siri.........

MfG

Zitieren
#4

(23.10.2011, 09:57)anschulle schrieb:  Entweder sagt Siri "Keine neuen Mails", obwohl im Postfach neue Mails sind oder zeigt die alten Mails, welche ich schon gelesen habe an.

Das sieht man auch so in den Demos. Wenn in diesen Youtube Videos Leute nach neuen E-Mails fragen, zeigt Siri immer einfach blos den Posteingang an. Ich glaube Siri kann nicht gezielt neue E-Mails abrufen oder darstellen.
Zitieren
#5

Ich weiss leider nicht mehr genau wo s war. Aber irgendwo hier in einem Thread wurde dieses Problem schon einmal behandelt. Soweit wie ich mich erinnern kann, gibt es da einen Unterschied in der Befehlsformulierung.

Zum Beispiel......Bei rufe Emails ab, wird eventuell nur die letzte vorgelesen.
Sagt man rufe alle Emails ab, werden alle abgerufen.

So, oder so ähnlich lautete da der Tenor.

Vielleicht gibts ja hier noch jemand der sich etwas genauer als ich Zwinkern an das Geschriebene erinnert.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#6

Abrufen nicht. Aber du kannst Siri sagen habe ich eine neue Email dann antwortet sie z.b du hast zwei neue Email im Postfach. Probiere das mal.

Gruß Mike
Zitieren
#7

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Also anscheinend ist Siri nicht in der Lage, den Posteingang auf aktuelle, neue Mails zu prüfen.

Habe jetzt alle Möglichkeiten mittels Siri ausprobiert.

Auf die Frage:"Habe ich eine neue Mail, neue Mails prüfen etc." sagt Siri immer, dass keine vorhanden sind. (obwohl neue im Postfach sind)

Auf die Frage:"Mails abrufen, E-Mails prüfen etc." , zeigt er mir die ganzen alten Mails an, welche ich zuvor über den normalen Mail Button abgerufen habe. (und eigentlich schon gelöscht habe).

Irgendwie merkwürdig das ganze.

Postfächer habe ich AOL und T-Online angelegt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen, wenn ihr über Siri neu eingegangene E-Mails abrufen wollt ?

Klappt das oder nicht ?

MfG

Evil1





Zitieren
#8

Da bei mir die Mail gepusht werden ab ich damit kein Problem.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste