Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreaknachweisbarkeit
#1

Hallo


ich überlege mir schon länger meinen ipod 4 zu jailbreaken, habe aber angst, dass wenn ich die garantie in anspruch nehmen muss der jailbreak nachweisbar ist und somit die garantie futsch ist.


PS: bin auf iOS 4.3.3 und will safari hernehmen
Zitieren
#2

Hier habe ich im Forum noch keinen gesehen, der deshalb Peobleme bekam. Natürlich ist das keine Garantie.

Normal entfernt man den JB vor dem Service, sofern noch möglich. Wenn das nicht mehr geht, ist die Frage, inwieweit Apple das dann noch "weiter verfolgt".

Für mich gibt es keinen Grund mehr für einen JB, hatte ihn früher wegen dem Unlock beim alten iPhone.
Zitieren
#3

Habe damals am Stück iPhones versendet an Applecare. Alle waren mindestens einmal JB'. Jedes iPhone habe ich ausgetauscht bekommen gegen ein neues. Nachgewiesen wurde mir da gar nix Zwinkern
Zitieren
#4

muss ich jetz ja auch noch nicht. Mein kumpel hat gesagt das ein jailbreak seit 2 monaten nicht mehr nachweisbar ist. wenn ich wiederherstelle, kann apple den jailbreak zurückverfolgen oder ist er dann für immer verschwunden?
Zitieren
#5

Wenn sie wollten, könnten sie auch mit Sicherheit. Allerdings wie du sagst nur für einen gewissen Zeitraum. Hat was mit dem Speicher zu tun, solange die gelöschten Segmente noch nicht neu beschrieben wurden, könnte Apple rein theoretisch die gelöschten Bestandteile wiederherstellen. (Funktioniert auch für Laien hatte mal gelöschte Bilder im iPhone mittels SSh und Linux wiederhergestellt)

Tun sie mMn aber nicht. Ich hatte auch mal ein defektes iP 3GS abgegeben, weil es nichts mehr tat. Rein gar nichts. Wiederherstellung endete immer mit dem Fehler 35 glaube ich, irgendwas mit Hardwaredefekt. Hab also JB und alle meine Daten quasi noch drauf gehabt nur konnte man rein gar nichts mehr mit dem Teil machen.

Habe es sofort im Apple Store anstandslos umgetauscht bekommen. Auch nach Monaten kam nichts von wegen; "Hey du hattest einen JailBreak drauf. Wir müssen die wieder austauschen!" Nichts, niente, Nada ! Also keine Bange Smiley

Gruß Chris

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#6

Apple verfolgt das nicht. Zumindest ist mir niemand bekannt, bei dem es so war. Hab meinen Ipod touch auch damals gejailbreaked eingeschickt. War überhaupt kein Problem. Nach einer Wiederherstellung ist es doch sowieso egal. Ist ja dann Werkszustand.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste