Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4S Bilder
#1

Hallo, mit iTunes finde ich die Bilder nicht die ich geschossen habe, aber über Computer / Wechseldatenträger, der erkennt das Iphone 4S als Kamera, da kann ich auch problemlos die Bilder aufem Computer übertragen, doch ich kann nicht die Bilder im Uhrzeigersinn drehen, drehen kann er sie schon aber speichern tut es nicht, Fehlermeldung wird angezeigt: "Dieses Bild kann aufgrund eines Problems mit den Dateneigenschaften nicht gespeichert werden." Bilder sind alle JPG Format. Betriebssystem ist Windows Vista.


MFG
Zitieren
#2

Du mußt sie schon auf den Rechner kopieren. Der Ordner hat keine Schreibrechte. War aber schon immer so, seit 2007 das erste iPhone erschien... Zwinkern

Oder direkt am iPhone drehen...
Zitieren
#3

Dies ist dein erstes iPhone?

Grundsätzlich funktioniert beim iPhone alles über Synchronisation. Du legst dir irgendwo einen Ordner zurecht, wo du Bilder reinhaust, die du auf deinem iPhone willst. Den wählst du dann bei iTunes als Sync Ordner aus. Nun wird alles übertragen, was sich an Bildern in diesem Ordner befindet. Unterordner sind auch möglich.

Drehen kannst du die Bilder nicht, da sie noch auf dem iPhone sind. Dort entscheidet das iPhone (anhand der Richtungssensoren) was oben unten links rechts ist. Um sie zu drehen, muss du die Bilder erst vom iPhone kopieren. Z.B. in das von dir erstelle Verzeichnis. Zwinkern
Zitieren
#4

Ich hab sie ja aufs PC kopiert, so klappt dass aber auch nicht, kommt die Fehlermeldung von oben.
Zitieren
#5

Dann sind die bei Dir wohl schreibgeschützt kopiert. Rechtsklick auf die Bilder-Eigenschaften und den Schreibschutz raus... Zwinkern
Zitieren
#6

Ist auch nicht Schreibgeschützt auch nicht versteckt.
Zitieren
#7

PEBKAC, wohl eher ein Cavallino Rampante
Zitieren
#8

was muss ich denn jetz machen
Zitieren
#9

(24.10.2011, 17:37)ItalianStallion schrieb:  was muss ich denn jetz machen

Benutze das PC-Programm "Vallen Jpegger (http://vallen-jpegger.softonic.de/), das benutze ich auch immer, damit kannste per rechter Maustaste jedes Bild entweder um 90 oder 180 Grad drehen und das bleibt dann auch so gespeichert ^^.

Ist auch einer meiner Negativpunkte, daß die Bilder aufm iPhone zwar alle richtigrum angezeigt werden, aber nach dem Syncen mal richtig, mal auf dem Kopf, je nachdem, ob ich Bilder mit den Lautstärketasten nach unten oder oben geschossen hab, dasselbe bei Filmen.
Zitieren
#10

ich habe das problem auch, aber nur bei ca. 25 %... die dreh ich dann via paint.net. man kann dazu aber jedes bildbearbeitungsprogramm nutzen. nur nicht die windows foto und fax anzeige...


Zitieren
#11

Du kannst doch die Bilder unter Windows in der Bildanzeige drehen ....
Zitieren
#12

nicht alle. bei manchen kommt eine fehlermeldung.


Zitieren
#13

gibt es immernoch keine lösung zu dem problem?

es scheint nur bei windows benutzern aufzutreten und auch nur wenn man das bild mit der + Taste gemacht hat oder nachträglich auf dem iphone bearbeitet hat.

aber ein anderes programm zum drehen zu verwenden kann dohc nicht die lösung sein -.-'
Zitieren
#14

Kannst Du mal ein solches Bild irgendwo hochladen, damit man sich das Problem mal anschauen kann? Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ein JPEG sich nicht drehen lassen soll.
Zitieren
#15

Ist bei mir auch so. Lassen sich auch entweder nicht drehen oder dann nicht abspeichern.
Zitieren
#16

Das gleiche habe ich auch bemerkt, ist früher nicht so gewesen. Kann jetzt die meisten Fotos am PC nicht drehen und gedreht speichern, muss die dafür in Photoshop laden, drehen und separat abspeichern, anders hab ich es nicht hinbekommen. An Dateieigenschaften liegt es nicht (kein Schreibschutz o.ä.). Bei einigen wenigen klappt es wundersamerweise wie immer
Zitieren
#17

ich habe diese problem auch, aber
wenn ich den ortungsdienst für ein bild abschalte, sprich keine gps daten mit im bild sind, dann lassen die sich auch wieder drehen, hängt wohl irgendwie zusammen...
probierts mal aus!
Zitieren
#18

Welche Fehlermeldung kommt denn ??
Zitieren
#19

Dass die gewünschten Änderungen nicht gespeichert werden können (zumindest bei mir).
Zitieren
#20

(10.04.2012, 15:33)LeXani1984 schrieb:  Dass die gewünschten Änderungen nicht gespeichert werden können (zumindest bei mir).

die gleiche bekomme ich auch.

anscheind liegt es daran, ob ein bild bearbeitet wurde, mit + aufgenommen wurde oder anscheind gps daten drin sind...

ich bearbeite meine fotos aufm iphone nicht und gps ist auch aus für bilder. aber + benutze ich immer.

ich gucke mal nach einem bild.

edith ruft:
ok. habe gerade 2 testbilder gemacht. bei denen klappt das drehen. und die anderen die nicht gingen habe ich schon mühsam mit photoshop gedreht. aber das kann ja nicht sein...

evtl klappt es auch seit 5.1 wieder und das problem gab es nur bei 5.0.1

ich habe übrigends ein 4s
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste