Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud mit iPhone 3G
#1

Hallo @all

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist iCloud mit einem IPhone 3G irgendwie zu nutzen? Am Anfang dachte ich mir das es nicht möglich ist, da man das iOS5 benötigt. Jetzt bin ich im Netz über einen Artikel gestolpert der mir jetzt wieder einige Fragen aufwirft. Link

anbei ein kleiner Auszug

Zitat:Kalender

Einstellungen > Mail, Kontakt, Kalender > Account hinzufügen… > Andere > CalDAV-Account hinzufügen

Server: p01-caldav.iCloud.com
Benutzername: Mailadresse, die auf me.com endet oder Apple ID
Kennwort: Kennwort der Apple ID
Beschreibung: iCloud

Ich wollte für meinen Test einfach nur mal die Kalenderdaten sync. Leider ohne Erfolg. Eigentlich wollte ich jetzt nach den Fehlversuchen aufhören, doch dann kam mir folgende Frage - Was machen die MobileMe User die noch ein IPhone 3G benutzen? So wie es ja aussieht können die MobileMe Daten in die iCloud migriert werden, aber was bringt es mir dann, wenn ich die Daten mit meinen iPhone nicht abrufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:helpsmilie:

gruß
trublu
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

nach langen Tests bin ich jetzt zu einer Lösung gekommen. Man kann mit den iPhone 3G seine Emails, Kalender- und Kontaktdaten mit der iCloud syncronisieren. Mein Problem war nur, dass ich noch iOS3 verwendet hab. Nachdem ich jetzt mein iPhone auf iOS4 aktuallisiert habe, funzen die obigen Einstellungen.

Vielleicht konnte ich den ein oder anderen weiterhelfen.

gruß
trublu
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste