Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Backup: Unterschiede, Wiederherstellen, Apps deaktivieren, inkremental?
#1

Ich habe einige Fragen zum iCloud Backup:

1. Was sichert das iCloud Backup im Gegensatz zum Backup via iTuners nicht? Z.B. Fotos, die man per iTunes aufgespielt hat, kommen nicht ins Backup.

2. Ist das iCloud Backup für eine Wiederherstellung genau so gut geeinget wie das iTunes Backup? Ich habe die Wiederherstellung schon mehrfach - vor allem beim Umstieg auf neuere iPhones - genutzt und finde das genial: in kürzester Zeit hatte ich mein iPhone 4S am Laufen - und zwar genau so, wie mein vorhergehendes iPhone 3GS.

3. Man kann in den Backup Optionen Apps deaktiveren. Heißt das, dass die Daten, die ein App erstellt, nicht mehr gesichert werden? Oder wird die App an sich nicht mehr gesichert. Letzteres würde viel Backup-Speicher sparen und die Apps könnte man ja über die iTunes-Funktion "gekaufte Apps" wiederherstellen.

4. Handelt es sich um ein incrementales Backup? Das Erstback vom iPhone und vor allem vom iPad hat stundenlang gedauert. Wenn das immer so ist, ist das einfach nicht praxisgerecht.
Zitieren
#2

1. Die befinden sich ebensowenig im iTunes-Backup

2. ja, ist identisch

3. hier sid nur die Daten gemeint (was man ja auch an der dort angegebenen Speicherplatzgrösse sehen kann)

4. ja

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Danke für die Info. Sehr hilfreich! Vor allem die Anwort zu 3. ist beruhigen (obwohl ich mich wundere, wie viel Speicherplatz so manche App beansprucht)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste