Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tipps, Tricks und News zum 4s & aktueller Software
#1

So ein Thema haben wir glaube ich noch nicht- ich fange mal an mit einer Funktion, die ich trotz einiger iPhones noch nicht kannte...

Wenn man ein Photo aus dem Netz oder die gesamte aktuelle Bildschirmanzeige kopieren möchte- Homebutton + oberen Sperrbutton zusammen drücken- dann wird jedes Bild, welches angezeigt wird, als Foto im Ordner "Aufnahmen" gespeichert!

Funktioniert übrigens auch beim iPad. Nod_yes
Zitieren
#2

Oh mein Gott! Popcorn
Zitieren
#3

(26.10.2011, 20:48)TTR350 schrieb:  So ein Thema haben wir glaube ich noch nicht- ich fange mal an mit einer Funktion, die ich trotz einiger iPhones noch nicht kannte...

Wenn man ein Photo aus dem Netz oder die gesamte aktuelle Bildschirmanzeige kopieren möchte- Homebutton + oberen Sperrbutton zusammen drücken- dann wird jedes Bild, welches angezeigt wird, als Foto im Ordner "Aufnahmen" gespeichert!

Funktioniert übrigens auch beim iPad. Nod_yes

Wieso nicht einfach auf das Bild im Netz und speichern ?
Da brauch ich kein Bildschirmfoto machen.
Außerdem ist die Funktion schon etwas länger als nur im iOS5 + iP4S vorhanden.


Gruß
Zitieren
#4

(26.10.2011, 20:48)TTR350 schrieb:  Wenn man ein Photo aus dem Netz...kopieren möchte...

...dann bleibt man mit dem Finger einfach so lange auf dem bild, bis "Bild sichern" angezeigt wird...

Und die Screenshots sind schon Yawn alt, sorry.


Edit, bredmich war schneller...
Zitieren
#5

Mag ja sein- alt hin oder her, aber es gibt immer wieder neue user, die diverse Funktionen nicht kennen. Statt zu schreiben "gähn", "alt" oder sonst was- warum nicht direkt mal ein paar Tipps schreiben..?
Zitieren
#6

Okay, kam heute hier erst zur Sprache...

Wenn das iPhone klingelt und man nicht rangehen kann/will, den Powerbutton oder einen Lautstärkebutton einmal drücken, iPhone ist stumm. Zweimal drücken, und der Anruf wird abgewiesen.

Im Headset ist eine Fernbedienung für den iPod integriert... 1x drücken Play/Pause, 2x drücken Lied vor springen, 3x drücken Lied zurück springen. Beim letzten mal drücken halten (2. Oder 3. Mal) Lied vor- oder zurückspulen.

Wenn man in einer Ansicht (z.b. einer Homepage, in einer Email, in den Kontakten, den Einstellungen...) die Seite ganz nach unten gescrollt hat, reicht ein kurzer "Druck" auf die Statusleiste um an den Seitenanfang zurück zu gelangen.

...
Zitieren
#7

So ein Thread über Tipps und Tricks finde ich an sich gar nicht so schlecht. Oder gibt es den in den
Tiefen des Forums schon Gruebel
In dem einen oder anderen Thread steht zwar schon vieles, aber so gesammelt in einem wäre schon nicht schlecht.
Manche Sachen, die für Leute die schon seit Jahren ein Iphone haben, sind es vielleicht alte Sachen, für andere aber ganz was neues. Denn leider stehe viele kleinen Kniffe nicht unbedingt im Handbuch bzw. wer liest ein Handbuch schon Seite für Seite durch.

Der Thread müsste aber oben "verankert bleiben" sonst bringt es nichts.

Der Threadtitel ist hier vielleicht nicht so

Allerdings sollte der Thread dann nicht mit dummen Bemerkungen wie in Beitrag 2 vollgemüllt werden Zwinkern

Edit: genauso was meinte ich, Sunny.
Wenn es ein allgemeiner Thread werden sollte, wäre noch schön dabei zu schreiben, ob es ab einer bestimmten erst geht oder bei einem bestimmten Iphone-Typ Smiley
Zitieren
#8

Ich finds gut. Warte gerade auf mein erstes iPhone und hab somit keine Ahnung. Danke für den Tipp. Prost

Ciao McEgg

MacBook Pro 13" Retina | iPhone 14 Pro Max | Watch Series 7
Zitieren
#9

Okay, dann noch für die, die es noch nicht wussten, das iPhone hat nur einen Lautsprecher! Wenn euch also auffällt, dass aus dem linken kein Ton kommt, dann ist das normal und kein Defekt! Zwinkern
Zitieren
#10

Ok, bei "Adam und Eva" sollte man dann auch nicht anfangen Lol
Zitieren
#11

(26.10.2011, 21:09)Sunny schrieb:  Im Headset ist eine Fernbedienung für den iPod integriert... 1x drücken Play/Pause, 2x drücken Lied vor springen, 3x drücken Lied zurück springen. Beim letzten mal drücken halten (2. Oder 3. Mal) Lied vor- oder zurückspulen.

okay, scheint mit dem iPhone 4S "dank Siri" nicht so recht zu funktionieren... Gilt also zur Zeit nur bis zum iPhone 4...
Zitieren
#12

(26.10.2011, 21:09)Sunny schrieb:  Wenn man in einer Ansicht (z.b. einer Homepage, in einer Email, in den Kontakten, den Einstellungen...) die Seite ganz nach unten gescrollt hat, reicht ein kurzer "Druck" auf die Statusleiste um an den Seitenanfang zurück zu gelangen.

supi, hab ich nicht gewußt,
Danke
Zitieren
#13

Wieso schaut ihr nicht einfach in die Bedienungsanleitung? Gibt es bei Apple zum downloaden, steht alles drin.

Toller Thread! Rofl
Hab natürlich auch ein Tip:

Geht mein Akku langsam leer, lade ich es einfach ganz fix wieder auf! Wink
Zitieren
#14

Da kann ich tritrop nur zustimmen. Mache ich heute noch, denn alles merken kann man sich nicht.
Zitieren
#15

(27.10.2011, 06:58)Sunny schrieb:  
(27.10.2011, 00:10)Nick-Knatterton schrieb:  Hat man das beim 4rer bzw. 4s geändert, oder ist es ein Fehler am iPhone?

Weder noch, das ist ein neues Feature von iOS 5. Du kannst das iPhone nun während des symchronisierens ganz normal nutzen.

Auch eine Neuerung in iOS 5, hier der komplette Thread.

Und noch etwas, was mancher vielleicht nützlich findet. In den Einstellungen der Bedienungshilfen läßt sich der LED Blitz der Kamera als Benachrichtigungsmerkmal für eingehende Verbindungen aktivieren. Genauso kann man dort einem Anruf spezielle Vibrationsmuster zuweisen.
Zitieren
#16

Tritop, wenn dir ein Thread nicht passt, dann bleib raus und mecker nicht ständig mit blöden Bemerkungen rum. Nicht nur hier, man findet ständig sowas von dir
So, dass musste mal sein, denn mich nervt es langsam.

Die wenigsten haben ein fotografisches Gedächtnis und behalten alles, was sie mal in der zig seitenlangen Bedienungsanleitung gelesen haben und einige kleine Tricks stehen wohl auch nicht drin, wie bei fast jeder Anleitung. Und wie kann ich nach was suchen, von dem ich noch nicht mal weiss, dass es dies gibt.
Jeder hat mal klein angefangen und nach und nach gelernt. Und wenn solche Tipps in EINEM Thread mal gesammelt werden, ist es für alle praktisch.
Zitieren
#17

HI Leute


das sehe ich auch so Tessa - wenn einige keinen Sinn in diesem Thread sehen dann bleibt einfach raus. Das wegen Euch der Thread so unübersichtlich wird ist auch nicht erwünscht und keineswegs zielführend.

Vllt. sollte da auch mal ein Moderator was sagen.
Zitieren
#18

(27.10.2011, 10:22)Tessa schrieb:  Die wenigsten haben ein fotografisches Gedächtnis und behalten alles, was sie mal in der zig seitenlangen Bedienungsanleitung gelesen haben und einige kleine Tricks stehen wohl auch nicht drin, wie bei fast jeder Anleitung.

Supi Laugh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste