Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update auf iOS5 - Jailbreak und Daten von WhatsApp
#1

Hallo,

ich überlege mir grade mal auf die iOS5 umzusteigen. Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen:

1. Ich habe im Thread für den Jailbreak gelesen, dass mit meinem iPhone 4 nur ein "tethered Jailbreak" möglich ist. Leider kenn ich mich garnicht aus, was bedeutet das denn? Ich habe das iOS 4.1 und die Modem-Firmware 02.10.04. - Geht denn dann ein Jailbreak problemlos? Ich habe ein Unlocked-Gerät.

2. Was passiert denn mit den Daten von WhatsApp? Ich habe WhatsApp im Appstore geladen als es dieses kostenlos gab einen Tag lang (war vor etwa fünf Monaten, mittlerweile kostet es ja wieder etwas) geladen, dann wäre nach dem Update auf iOS5 dieses ja wieder weg, aber wie komm ich danach wieder auf meine WhatsApp-Chats? Die sind ja dann auch wieder weg...?!

3. Sind denn mit dem iOS5 Programme wie 5-icon-dock auch wieder nutzbar?

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße Denise :-)
Zitieren
#2

Tethered bedeutet dass du immer wenn du das gerät neustarten willst mir redsn0w rebooten musst, d.h. an den pc hängen
Zitieren
#3

1. Der tethered Jailbreak ist problemlos möglich mit redsn0w 0.9.9b7.

2. Mach ein Backup mit iTunes (das geschieht beim Syncen), mach dann das Update auf iOS 5, und dann fragt dich iTunes direkt, ob du das alte Backup wieder einspielen willst. Dann sind die Chats von WhatsApp sowie alle anderen Daten & Einstellungen der System-Apps und der AppStore-Apps wieder da.
Zitieren
#4

Five icon dock geht & die WhatsApp daten sind im backup (:
Zitieren
#5

Super, habe grade den Jailbreak gemacht mit redsn0w 0.9.9b7, nur Cydia ist nicht ordentlich installiert, das Icon ist weiß und Cydia lässt sich nicht starten...
Zitieren
#6

wichtig auch tethered-boot nicht vergessen:

iphone ausschalten, redsn0w öffnen, extras => Just Boot (just boot tethered right now) => anweisungen befolgen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Danke! :-)
Zitieren
#8

gern geschehen Smiley

kannst ja auf "gefällt mir" klicken, dann freu ich mich Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

Also ich habe mit iOS5 nur Probleme, da läuft nichts mehr, WhatsApp stürzt dauernd ab, biteSMS läuft nicht mehr, Cydia stürzt andauernd ab... zu nichts zu gebrauchen...

Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Ich möchte iOS 4.1 zurück... HILFE!!!!!!!!!!!
Zitieren
#10

Ohne SHSHs garnicht. Wenn Du nicht weißt, was das ist, hast Du wahrscheinlich auch keine gesichert.

Versuch mal rauszubekommen, ob und wenn ja, welche Du gesichert hast.
Zitieren
#11

Es gibt aber keinen generellen Grund, warum ein AppStore-App wie WhatsApp auf iOS 5 nicht fehlerfrei laufen sollte. Ich weiß ja nicht, ob es mit dem JB noch Probleme gibt (kann ich mir nicht vorstellen) oder was du sonst so alles für einen Kram installiert hast.
Zitieren
#12

Ich tippe auf JB Reste und Kram, der noch nicht unter iOS 5 läuft und alles andere mit sich in den Abgrund reisst. Oft werden auch keine Updates gemacht (auch schon von Cydia selbst).

Normal läuft WA 1A unter iOS 5 (ohne JB).
Zitieren
#13

Hallo ich habe da auch eine Frage wen ich jetzt auf ios5 umsteige muss ich alle meine jaibreak apps neu Lade oder sind die Im backup?
Zitieren
#14

Die musst du komplett neu installieren und im Backup werden wohl einige Reste von Einstellungen der Cydia Tweaks drin sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste