Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 kommt nicht aus recovery mode raus!
#1

Hi,
hab ein Problem.
Hab ein iphone 4 auf 4.3.3 mit jailbreak und wollte es heute mal restoren einfach um ein bisschen aufzuräumen aber ich kriege jedesmalden fehler 1604 bei iTunes. (mit tinyumbrella TSS laufen um auf 4.3.3 zu bleiben).
Ich bekomme es aber auch nicht mehr aus dem recovery mode raus...
Auch der Button "exit recovery" bei tinyumbrellafunktioniert nicht. es zeigt immer wieder das "connect to iTunes" bild an.

Hat irgendjemand ne Idee wie ich da rauskomme oder erfolgreich wiederhertstellen kann?

Mfg !
Zitieren
#2

Bei TU Haken bei Update iPhone 4 Basband gesetzt?
Zitieren
#3

nein, gut oder schlecht?
Zitieren
#4

Es gibt beim 4er kein fix recovery mehr, geht nur noch über diesen Haken.
Zitieren
#5

Was meinst du mit haken?
Zitieren
#6

kann keiner helfen? ich hab wirklich schon alles ausprobiert ums ausm reocverymode rauszubekommen und alles um eszu restoren... nichts funktioniert! ich kann nicht auf ios5 gehn weil mein unlock dan futschi ist:/
Zitieren
#7

Ich glaube, ich weiss wo das Problem liegt: TinyUmbrella kann meine SHSH irgendwie nie speichern. kommt immer im log das die shsh nicht gespeichert wurden und dann fragt er ob ich internet connectivity hab...
Kanns sein das desswegen das wiederherstellen mit TSS sever nicht funktioniert? Allerdings bin ich mir ziemlich sicher,dass die shsh bei cydia gespciehrt sind.
Zitieren
#8

Hallo liebe iSzene Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Iphone 4 von der iOS 4.3.3 auf die iOS 5.0.1 mittels einer CFW wiederhergestellt und bekam kurz vor Ende von iTunes die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler (1)". Nach vielem suchen hier im Forum habe ich herausbekommen das ich mich anscheint im "Recovery mode" befinde!:sad: Ich komm jetzt aber irgendwie nicht aus diesem raus!:sad: Ich habe verschiede Sachen probiert (via fix recovery @redsnow, Tinyumbrella oder RecBoot). Nix hat geholfen. Das iPhone fährt hoch, das apple logo kommt, dann wieder der Ladebalken wieder bei der Wiederherstellung, aber der Balken läuft nicht durch! Gleich nach erscheinen des Balkens startet das Iphone neu!!!!:sad:

Bitte bitte, kann mir einer von euch weiter helfen! MfG
Zitieren
#9

Hast du die Firmware mit einer shsh signiert? Mit iFaith oder Redsn0w?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Ja, ich bin nach dieser Anleitung "https://iszene.com/thread-138129.html" vorgegangen unter "2. Schritt: Firmware signieren / mit SHSH Blobs "bestücken" " und da unter Pkt. 2 "Wiederherstellung ohne Baseband-Protection" ... und dies hab ich mit Redsn0w gemacht.

Wieso?! Kannst du mir weiter helfen nun?! pls
Zitieren
#11

1. Signierte Firmware erstellen
2. iPhone mit iReb in den Dfu Mode
3. Mit iTunes wiederherstellen und gedrückter Shift Taste die signierte Firmware auswählen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

Und was ist daran anders als an der Variante die ich nach der Beschreibung da gemacht habe?! Da sollte ich das Iphone und den "Pwned DFU" Modus bringen und habe dann die signierte IPSW Datei mittels iTunes drauf gespielt und dann kam kurz vor Ende halt der Fehler (1)! ... Und womit erstelle ich nach deiner Anleitung die signierte Firmware?! iFaith oder Redsn0w?! Oder kann ich meine alte erstellte Firmware nutzen?! ...
Zitieren
#13

Ich habe es mit ifaith gemacht und dann wie beschrieben. Kann sein das es beim erstenmal nicht geht einfach nochmal versuchen. Erstelle mal eine SFW mit iFaith.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Also ich hab jetzt eine Signierte Firmware mit iFaith erstellt und windows legte sie mir @Desktop! Sie nennt sich "0000009D01093D2C_iFaith_iPhone_4-5.0.1 (9A405)_signed" ... Jetzt meine Frage. Warum steht da diesmal iPhone_4 und nicht wie bei meiner zuvor mit redsn0w erstellten SFW iPhone "iPhone3,1_5.0.1_9A405_Restore" ??? ... und noch ein Problem. Ich komm irgendwie nicht in den DFU modus?!:o Weil das iphone immer wieder neustartet und das Apple Logo kommt! Hast du dafür vllt auch eine Lösung?!Smiley danke schon mal für deine Hilfe. ... Achja, und wenn ich das jetzt so mach, wie du es beschrieben hast :

1. Signierte Firmware erstellen
2. iPhone mit iReb in den Dfu Mode
3. Mit iTunes wiederherstellen und gedrückter Shift Taste die signierte Firmware auswählen.

Geht die Installtion dann bis Ende bei iTunes und Ohne Fehler (1) oder wie komm ich dann wieder aus dem Recovory Mode?!
Zitieren
#15

Dann startet es als ob es normal wiederhergestellt wird ( nicht im Recover Mode). Wenn du die original Firmware für iPhone 4 genommen hast dann ist es egal wie die erstellte heißt Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#16

Ist es normal das ich bei der Wiederherstellung mit der in iFaith erstellten IPSW Datei einen Adler anstatt des Apfels zu sehen bekomme?! Und was ist eigtl. mit der Hosts Datei, wo ich schon so viel drüber gelesen habe?! Muss ich da nun "#" vor der IP mit Apple.com machen o. nicht und was bringt mir das?!
Zitieren
#17

Ja das ist normal keine Sorge da diese mit iFaith erstellt ist.

Aus der hosts muss alles raus mit Apple.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

So jetzt ist das Iphone hochgefahren und es kommen lauter Einstellungen, wie Sprache und welches Land und so?! Das ist normal bei der neuen iOS 5.0.1 ja?! Wenn ich dann alles eingestellt habe, kann ich dann meine Daten, die ich mittels meines BackUps vorher @iTunes, wieder rauf spielen o. geht das nicht?! Und wenn ich noch vorhab, das iphone zu jailbreaken, erst Jailbreak und dann BackUps wieder rauf oder erst BackUp rauf und dann Jailbreaken?! Ich hoffe diese Frage ist hier erlaub?!
Zitieren
#19

Hast du da BackUp unter 5.1 gemacht?

Ja Jailbreak ist hier erlaubt.

Ja ist alles normal.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#20

Ich habe ein BackUp unter iOS 4.3.3 gemacht!:o Jetzt fragt mich das Iphone während der Kofiguration ob ich "als neues Iphone konfigurieren will" oder aus iTunes-Sicherheitskopie wiederstellen?! ... da bestimmt als neues oder?! ... Weil hier auf dieser Seite "http://www.max3l3.com/iphone/untethered-jailbreak-iOS-5-0-1-iphone-4-iphone-3gs-anleitung-redsn0w/" steht das ichs als neues konfigurieren soll, dann jailbreaken und dann erst das BackUp drauf machen soll. Was sagst du dazu?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
21.11.2014, 18:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste