Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit iPhone 4S 32GB beim Telefonieren
#1

Hallo zusammen,

letzte Woche Donnerstag, 20. Oktober, habe ich ein neues iPhone 4S in schwarz mit 32GB gekauft.

Zu Hause angekommen habe ich meine mirco-SIM eingelegt, es aktiviert, synchronisiert mit den Daten von meinem iPhone 3G und den ersten Testanruf gestartet.

Doch was ich dort zu hören bekam, verhagelte mir die Stimmung. Beim Telefonieren rauscht das neue iPhone 4S…
Meine erste Idee, die SIM Karte ist kaputt. So also eine neue SIM Karte bestellt und nach Erhalten auch eingelegt, natürlich vorher aktiviert. Gleiches Problem. Dann SIM-PIN ausgeschaltet und neugestartet – gleiches Problem.

Das Rauschen klingt, als wenn man am Meer sitzen oder an einer Hauptstraße stehen würde. Jeder kann sich sein Lieblingsort aussuchen. Fakt ist allerdings, dass es so nicht hinnehmbar ist.

So habe ich dann bei Apple angerufen und ein neues Gerät als Austausch angefordert. Leider hat dieses Gerät das gleiche Rauschen beim Telefonieren.

Die Lautstärke habe ich beim Telefonieren am Höchsten eingestellt (ja, am Höchsten, allerdings hatte ich das beim 3G ebenfalls, nur ohne rauschen) und das Rauschen ist netzunabhängig, also egal ob T-mobile Netz, O2, Base oder Festnetz, es ist auch egal ob eingehende oder ausgehende Anrufe.

Gibt es außer mir noch jemanden, der das gleiche Problem hat?

Keiner, weder Telekom, noch Apple haben von diesem „Phänomen“ gehört.

Apple iPhone 4S, 32GB, schwarz – bereits ein Austauschgerät erhalten
Lautstärke voll
Insgesamt drei SIM Karten verschlissen
Problem: Rauschen beim Telefonieren.

Gruß

Andy
Zitieren
#2

Backup mal nicht aufgespielt?
Bestand das Problem ebenfalls im selben Umfeld mit dem 3G?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Habe alles versucht, auch ohne Backup vom 3G geladen, also als neues iPhone quasi angemeltet.

Das Problem bestand bei dem 3G bei gleichen Einstellungen und Lautstärke nicht!
Zitieren
#4

Mal ne ganz Dumme Frage, hast du die Folie abgezogen die drauf war?
Nicht böse gemeint, hatte schonmal so einen Fall...
Zitieren
#5

** unnötiges Komplettzitat entfernt **

Okay, diese Frage habe ich nun schon zum zweiten Mal gehört Zwinkern Anscheinend gibt es wirklich Leute, die die Folie noch drauf haben...

Bei mir jedenfalls war keine Folie mehr auf dem Gerät. Beide Folien sind runter.

Zitieren
#6

(28.10.2011, 21:15)Andy1984 schrieb:  Das Problem bestand bei dem 3G bei gleichen Einstellungen und Lautstärke nicht!

War das iPhone 3G auch im gleichen Netz wie das 4s? Nicht dass das 3G mit einer guten 2G Verbindung lief und das 4s mit einer schlechten 3G Verbindung. Hast du es mal ab einem anderen Ort zB. in einer anderen Funkzelle probiert?
Zitieren
#7

** unnötiges Komplettzitat entfernt **

War selbst in einer anderen Stadt, brachte auch keinen Unterschied.

Beide iphones sowohl das 3G, als auch das 4S laufen bzw liefen über das Telekom Mobilfunknetz.
Zitieren
#8

Update: Heute ein neues iPhone 4S von Apple als Ersatz bekommen... Das dritte iPhone 4 S mittlerweile... und es rauscht fleißig weiter.

Diesmal habe ich es bei meinen Eltern aktiviert, d.h. neus Netzwerk, kein iTunes, etc.

Woran soll es bitte liegen? Hat niemand anderes ein ähnliches Problem? Liegt es an der Telekom oder an Apple?!

Wahnsinn, solche Probleme hatte ich noch nie ;(
Zitieren
#9

Hast du einen Apple Store in deiner Nähe ? Wenn ja, würde ich direkt hingehen
Zitieren
#10

War in Oberhausen im Apple Store. Die sagten mir dort, dass sie das Problem noch nicht vorher gehört haben. Andererseits haben sie ebenfalls das Rauschen während des Telefonates gehört und es als nicht normal und fehlerhaft beschrieben. Das einzige, was die dort machen könnten, wäre das Gerät umzutauschen (Service Wartezeit ca. 1-2 Wochen). Mehr halt nicht. Da ich jetzt insgesamt zwei Ersatzgeräte direkt von Apple per Express zugesendet bekommen habe, kann der Shop mir auch nicht weiterhelfen. Ganz im Gegenteil, die haben sogar auf die Hotline verwiesen.
Zitieren
#11

Hast du im Bekanntenkreis keinen, der ein 4S hat? Dann würde ich mal das testen. Wenn dieses Gerät keine Probleme hat, würde ich die Simkarte mit deiner wechseln. Wenn das Problem immer noch nicht Auftritt, dann weißt du, das es nicht an der Simkarte liegt. Dann würde ich einen Austausch bei Apple wieder beantragen, solange bis das Problem weg ist.
Zitieren
#12

** unnötiges Komplettzitat entfernt **

Ich habe welche in meinem Bekanntenkreis, die ein iPhone 4S haben. Vielleicht treffe ich mich mal mit ihnen in den nächsten Tagen und probiers aus. Das ist echt noch das einzige, was ich noch nicht probiert habe. Obwohl... ein T-Shop Mitarbeiter hat seine Sim KArte aus dem 4er in meins gelegt und ausprobiert - es rauschte ebenfalls. Das war damals beim ersten Gerät, mittlerweile habe ich das dritte...
Zitieren
#13

Hast du mal den Kopfhörer eingesteckt und geguckt, ob es immernoch rauscht wenn du darüber telefonierst...?

Hast du mal versucht zu telefonieren BEVOR ein Backup eingespielt wurde. Also quasi mit nem nackten iPhone telefoniert
Zitieren
#14

** unnötiges Komplettzitat entfernt **

Ja, ohne Backup als neues iPhone "installiert". Mit Kopfhörern und mit Lautsprechern ist es das gleiche Problem.
Zitieren
#15

Aber wenn es be drei Iphones vorkommt , denke ich das das Problem wo anders dran liegt.

Gruß Mike
Zitieren
#16

Ich hatte vorher auch ein 3G und kann im Moment nicht mit der Lautsprecher-Taste telefonieren. Die Teilnehmer am anderen Ende empfinden es als höchst unangenehm, was mit dem 3G noch einigermaßen ging.

Vor allem Hallgeräusche und ein Rauschen wären zu hören, hat man mir heute erst wieder versichert.

Habe dann Lautsprecher sofort ausgemacht und die Störung war behoben.

Da ich die Lautsprechertaste aber ganz gerne benützen würde, finde ich das auch nicht so optimal.Nod_no

Ich habe allerdings die gleiche Sim drin und auch das Backup vom 3G draufgespielt.

Zitieren
#17

https://discussions.apple.com/thread/339...0&tstart=0

So an alle, die mir nicht glaubten...es gibt das Problem überall auf der Welt!
Zitieren
#18

Auf Chip.de Test kann man dieses Rauschen als minus punkt sehen (Y)
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_...50114.html
Zitieren
#19

Hab hier auch ein leichtes Nebengeräusch während des Telefonierens.
Ein ganz leises...Pfeifen...
Stört eigentlich nur, solange keiner spricht...also während des Wartens bis einer abhebt.
Während dem Gespräch fällt es eigentlich kaum auf.

Aber anscheinend haben ja mehrere dieses Verhalten...

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#20

bin noch im besitz meines ersten iphone4s ... ärger mich aber über das gleiche problem. hatte davor ein 3g und die sprachqualität beim telefonieren war unvergleichbar besser. 4s klingt kratzig, rauschig, mit lautstärkeschwankungen ... von "nochmalig verbesserter sprachqualität" (wie in manchen tests behauptet) bei mir keine spur. ich weiß zwar nicht wie das 4er geklungen hat, aber so kann das nicht gewollt sein.

hab auch backup von damaligem 3g übernommen - fehlermeldungen hat es keine gegeben.
das problem besteht, bei normalgebrauch, über lautsprecher oder mit headset.
eine marginale verbesserung ergibt sich wenn ich mobile daten deaktiviere (da in meinem testumfeld 3g empfang schlechter ist als 2g)

sonst bin ich noch nicht schlauer geworden

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste