Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umständlich: Bilder des Fotostreams löschen
#1

Mit folgendem eleganten Weg können Nutzer des Fotostreams Bilder aus dem Fotostream auf iCloud und iPhone löschen (und danach die Funktion wieder aktivieren):

  1. iCloud-Webinterface starten
  2. Auf Anmeldenamen klicken > Erweitert > Fotostream zurücksetzen
  3. Einstellungen im iPhone öffnen
  4. iCloud > [ ]Fotostream > Löschen > [x]Fotostream

Richtig, innerhalb der App "Fotos" existiert keine Möglichkeit.
Kein Scherz!

BTW: Ich empfinde es als Inkonsistenz des Dienstes iCloud, dass man in dessen Webinterface keine Fotos betrachten und verwalten kann.
Wie seht ihr das?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#2

Habe mich auch schon gefragt, wie man die ganzen Bilder löschen kann.

Danke für den Hinweis.

Ich hoffe Apple bessert da nach

iPhone XS 64Gb
iPad Pro 12.9 (2018) 64Gb + Pencil 2
Macbook Air M1 512Gb 16Gb
Watch 4 Nike WiFi
Airpods Pro
Zitieren
#3

kurz und schmerzlos: in
seiner jetzigen Form ist der Stream für mich nutzlos!
Zitieren
#4

Der Fotostream versteht sich wohl nur als Download-Mechanismus zu anderen iDevices.

Erst, wenn die Fotos dort "angekommen" sind, kann man entscheiden, ob man sie behalten/löschen will. Was sich im Stream befindet, soll einen eigentlich nicht interessieren, er verwaltet sich ja eh selber (Löschung nach 30 Tagen)

Und so gesehen macht das Ganze dann doch wieder Sinn. Jedenfalls muss ich mein iPhone zur Bildübertragung jetzt nicht mehr per USB anstöpseln...

Peter
Zitieren
#5

Eben, der Fotostream funktioniert klasse und macht was er soll. Ich schiebe die Bilder nur noch per Fotostream zwischen Rechner und Handy hin und her. Das man keine einzelnen Bilder aus dem Stream löschen kann ist ein Mangel, tut der Funktion aber keinerlei Abbruch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Wie bekomme ich das "Album" Fotostream was im iPhone angelegt wurde gelöscht ?
Habe Fotostream wie oben beschrieben deaktiviert. Nun bekomme ich aber die Anzeige der Bilder die gestreamt wurden nicht vom iPhone runter ! Sad
Zitieren
#7

wenn man die Funktion bei Einstellung --> iCloud --> Fotostream deaktiviert dann ist das Album auch weg.
Zitieren
#8

Also nicht bei mir im iPhone !
Zitieren
#9

@Sincire - vielen Dank für den Hinweis, hat bei mir gleich geklappt

Lg evalina
Zitieren
#10

Ich finde Dropbox da noch um einiges besser.

IPhone 7 Nutzer
Instagram: OneOldNovelist
Zitieren
#11

Ich habe ein Tutorial zum löschen der Fotos in dem Fotostream Ordner gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=np0EQBxGtmo
Zitieren
#12

@Sincire,
An deinen Weg dachte ich auch. Auch gleichzeitiges deaktivieren habe ich gemacht. Keine Chance, nach 5 Minuten waren 300 Bilder wieder da.
Bis zum Webinterfacetipp.

Danke dafür
Zitieren
#13

Also bei mir hat es auch auf den iPhone über Einstellungen > iCloud > Fotostream > Aus geklappt!!
Zwinkern
Zitieren
#14

Ich warte ja noch gespannt drauf ob einer von den DEVS es hinbekommt diese auch unter 5.0.1 zu löschen wie ab 5.1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste