Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Frontkamera defekt?
#1

Mir ist vor kurz aufgefallen, dass meine Frontkamera gelegentlich Aussetzer hat.
Manchmal kommt es vor, dass während die Frontkamera läuft plötzlich für ca eine halbe Sekunde das Bild komplett schwarz mit lila Streifen wird, danach läuft es normal weiter.

Teilweise kommt es auch vor dass die Kamera einfach die Linse zu und wieder auf macht (eben diese animation wenn die App gestartet wird oder man auf Video modus wechselt), oder einfach ein kurzes Standbild.

Diese Fehler treten meist nur dann auf, wenn ich das iPhone eine Weile liegen lasse und dann die Kamera App öffne. Wenn die App dann eine Weile lief scheint es sich zu stabilisieren.
Das Problem habe ich nicht nur in der standard Apple Kamera App, sondern auch in ProCamera.
Die Rückkamera funktioniert ohne Probleme.

Mein iPhone 4S habe ich am 19.10. erhalten und habe ich über Vodafone ohne Vertrag bestellt. Welche Möglichkeiten habe ich, das iPhone gegen ein neues tauschen zu lassen? 14 Tage Recht hätte ich ja noch.
Zitieren
#2

Ruf am besten mal die 08002000136 (AppleCare) an.
Bei der ersten Ansage drückst du die zwei, bei der zweiten die eins.
Erklär dein Problem dem Apple Mitarbeiter und die schauen dann mit dir, was zu machen ist.
Zitieren
#3

Habe das gleiche Problem! Hast du angerufen und eine Auskunft bekommen?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Ist bei mir genauso. Softwareproblem????
Zitieren
#5

bei mir geht die Frontkamera gar nicht ! gibs schon eine Info ?
Zitieren
#6

Kinders... ruft doch einfach da an... ist doch kostenlos :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste