Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Click and Buy bei Zahlungsart nicht anwählbar
#1

Hallo Leute,

ich versuche nun schon seit mehreren Stunden verzweifelt die Apple ID (vorhin erstellt) meiner Freundin mit ihrem Click and Buy Konto zu verknüpfen.
Allerdings lässt sich bei den Zahlungsmöglichkeiten der Button vor "Click and Buy" nicht anwählen. Immer wenn man den Button anklickt wird die Seite nur neu geladen und die angewählte Option wird auf "Visa" zurückgesetzt. Wie ihr im Screenshot erkennen könnt fehlt die Option "keine" ebenso.

Kann dies etwas mit dem Browser zu tun haben den iTunes verwendet um die Registrierung durchzuführen/anzuzeigen?

Vielen Dank im Vorraus
Grüße


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Es steht doch da: Sie können jetzt C&B nutzen....
Damit ist es doch schon eingerichtet. Gruebel

Auf Visa o.ä. springt es nur, da man jetzt nur wechseln kann auf KK oder Guthabenkarten.

Hast du den schon versucht etwas zu kaufen?

Keine erscheint nur, wenn man die ID nach dieser Anleitung erstellt.
Zitieren
#3

Es wäre cool wenn ich jetzt einfach auf weiter klicken könnte und der Click and Buy Account damit eingerichtet wäre. Allerdings (ich schreib mal aus der "Ich Perspektive" so ists einfacher) habe ich nur eine Apple-ID bestehend aus Mailadresse und Passwort und einen Click and Buy Account den ich auf der Click and Buy Homepage unabhängig von iTunes erstellt habe ohne Rechnungsanschrift etc.

Wenn ich nun im iTunes Store eine gratis!! App bestellen will meint iTunes ich soll mein Apple Account überprüfen da ich die Kontodaten und Rechnungsadressdaten noch nicht eingetragen habe. Dann komme ich auf die Seite bei der ich mein Passwort und meine Sicherheitsfrage und mein Geburtsdatum eingeben muss. Danach gehe ich auf weiter und komme zu der Seite die auf meinem Screenshot im ersten Post zu sehen ist. Wenn ich jetzt click and buy auswählen will springt die Auswahl direkt danach automatisch wieder auf Visa. Klicke ich nun mit dem restlichen ausgefüllten Daten auf dieser Seite auf weiter meint er meine Kreditkartennummer wäre nicht korrekt. Klar ich hab ja auch keine eingegeben weil ich keine Kreditkarte habe sodern doch einfach nur per Click and Buy bezahlen will. Hoffe das Problem wurde nun deutlicher.
Zitieren
#4

Was mich irritiert ist, das da ja steht, dass mit C&B eingerichtet ist Gruebel
Ist das C&B Konto denn komplett eingerichtet?

Hat sie vorher mit Guthabenkarten bezahlt?
Zitieren
#5

(01.11.2011, 16:01)Tessa schrieb:  Was mich irritiert ist, das da ja steht, dass mit C&B eingerichtet ist Gruebel
Ist das C&B Konto denn komplett eingerichtet?

Hat sie vorher mit Guthabenkarten bezahlt?

Danke für deine schnelle Antwort.
Es handelt sich dabei um ihr erstes iPhone und somit auch um ihren ersten iTunes Account bzw. ihre erste Apple-ID die ich gestern eingerichtet habe. Sie hat davor noch keine Apps gedownloaded oder gekauft. Wenn man genau schaut steht auf dem Screenshot nur dass sie Click and Buy verwenden kann und nicht dass das Konto eingerichtet ist.

Das Click and Buy Konto ist unabhängig davon auf der Homepage von Click and Buy ohne iTunes vor einigen Tagen erstellt worden.
Zitieren
#6

Der Satz steht bei mir auch so und alles funktioniert. Ichnhabe auch vor kurzem von C& B auf KK und dann wieder zurück geändeet, ohne Probs. Daher finde ich es so merkwürdig.
Wobei, wenn ich meinen Account bei iTunes öffne und auf Zahlungsart bearbeiten klicke, steht u.a. auch "keine" zur Auswahl.

Ist das C&B Konto denn komplett eingerichtet?

Sonst wüsste ich auch keine Lösung, denn einen iTunes Account kann man nicht löschen und dann einfach mit gleichen Daten wieder neuanlegen, m.W.

Zitieren
#7

Endlich bin auf eine mögliche, wenn auch nicht von jedem durchführbare Lösung gekommen:
Das Problem hatte im Endeffekt weder mit dem ClickandBuy Account oder der Apple ID etwas zu tun.

Kurz und knapp: Das Problem scheint der neue Firefox-Browser (Version 8.0), oder ein anderer nicht kompatibler Webbrowser zu sein, den in meinem Fall (Windows 7, Firefox als Standardbrowser) iTunes wohl zum Darstellen der Anmeldung/Vervollständigung der Apple ID (Zahlungsmöglichkeiten usw...) in iTunes verwendet. Dabei werden einige Elemente auf der Seite nicht richtig dargestellt und einige Benutzereingaben nicht richtig verarbeitet.

Aus diesem Grund habe ich gerade probiert den Account über ein Mac-OSX bei mir daheim zu vervollständigen/überprüfen und siehe da ich kann ClickandBuy auswählen und die Apple ID mit dem ClickandBuy Konto verknüpfen... (Es hilft übrigens nichts wenn man unter Windows einen anderen Browser als Standardbrowser festlegt, dies wurde von einigen in anderen Foren als Lösungsvorschlag angesprochen)

Es wäre schön wenn Apple sich mal etwas mehr um Windows User kümmert und sein iTunes nicht nur für das Mac OS optimiert. Bzw. Apple sollte das Apple-ID Anmeldeprozedere in iTunes überhaupt nicht browsergestützt durchführen sondern direkt ins Programm integrieren!

Hoffe dass andere Leute die sich mit demselben Problem rumschlagen auch einen Zugang zu einem Mac haben sonst sehe ich vorerst schwarz.
Zitieren
#8

Das ist Quatsch ...... es liegt nicht am Browser (übrigens 7.01 Stable!).

Selbst nach Deinstallation von Firefox geht es nicht mehr.

iTunes scheint seit 2-3 Tagen ein generelles Problem mit Click and Buy unter Windows zu haben und sonst nix.
Zitieren
#9

habe selbiges Probelm mit dem sch... Click&Buy. Ich kann die iTunes anmeldung nicht abschließen da ich c&B nicht anwählen kann. Habs an nem Win7 und an nem XP Rechner versucht. Nix klappt. Gibts schon ne Lösung?
Zitieren
#10

komischerweise kann ich nun "keine" Auswählen also das ich keine Zahlungsart verwende. Diese Auswahlmöglichkeit hatte ich vorhin noch nicht. Nun kann ich zu mind. die Registrierung abschließen und mir Gratis Apps laden
Zitieren
#11

Hallo Leute,

ich habe seit ca. 3 Tagen das gleiche Problem.
Das kann doch nicht sein, dass man unbedingt ein MacOS benötigt um den Prozess durchzuführen.
Das ist sicherlich ein Bug. Gibt es schon eine Lösung hierzu?
Wo kann man den Fehler melden?
Zitieren
#12

apple care wusdte auch nicht woran es liegt. Der Mitarbeiter war meiner Meinung unkompetent und letztendlich verwies er mich darauf das ich mich an C&B wenden soll da es sein könnte das Serverprobleme vorliegen. Dies wurde aber bek C&B verneint und ich wurde wieder zu Apple verwiesen. Ich konnte dann komischweise die Anmeldung abschliessen weil es möglich war keine Zahlungsart anzuwählen. Merkwürdig ist das ganze schon
Zitieren
#13

Tja, leider habe ich auch das gleiche Problem. Apple konnte mir auch noch nicht weiter helfen. So eine Sch..ße.
Zitieren
#14

Da bin ich jetzt offensichtlich auch nicht alleine. Wollte für meinen Nachbarn den IPod registrieren...

Hat schon jemand von Euch die Registrierung direkt über die Apple-Site versucht?
Ich kann jetzt schlecht ohne die Daten vom Nachbarn...

Grüße

zwima
Zitieren
#15

C&B ist der größte dreck, meins wurde die Woche erst gehackt und 79,99 € von meinem Konto abgebucht
Zitieren
#16

Ich kann bestätigen das es an der Windows Version von iTunes liegt. Ich habe auf Windows exakt das selbe Problem. Und auf meinem Mac geht es problemlos. Es hat nichts mit C&B zu tun.
Zitieren
#17

Hat einer einen Mac zum ausleihen, brauch den auch nur 5 Min.
Zitieren
#18

Vielleicht solltest du deine Mac Anfrage ein wenig präziser ausdrücken. Nämlich woher du kommst? Nen Mac werden hier viel besitzen...
Zitieren
#19

War zwar eigentlich als Scherz gedacht und ich möchte doch nur C&B wieder aktivieren. Man könnte sich doch bei Euronics oder MediaMarkt an den Mac's anmelden, oder?
Zitieren
#20

Also ich habe damals erst das Konto bei C&B direkt eingerichtet. Dann nur noch in iTunes verwaltet.
So ging es bei mir !!!
P.S. auch mein Konto wurde gehackt ! Wenn C&B dann nur mit monatlicher Begrenzung. Sonst nur noch Karten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste