Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Display flackert beim entsperren
#1

Hallo,

wenn ich den Slider zum entsperren nach rechts wische passiert es manchmal dass das Display kurz aufflackert. Es macht wirklich den Eindruck dass es blitzt bevor der Homescreen erscheint. Muss ich mir nun Sorgen machen, oder ist das normal?

Gruß
Klaus
Zitieren
#2

Hast Du vielleicht in den Bedienungshilfen LED-Blitz bei Hinweisen aktiviert ?
Zitieren
#3

ne, der Led-Blitz geht nicht an, das Display flackert kurz auf.
Zitieren
#4

Hab ich auch öfters. Ist dann beim nächsten Entsperren aber in der Regel wieder weg.
Zitieren
#5

danke, dann bin ich beruhigt.
Zitieren
#6

ich hol den Thread nochmal hoch.
Das Flackern beim Entsperren häuft sich in letzter Zeit. Habe deshalb bei Apple angerufen und die sagen das ist ein Hardwarefehler. Krieg morgen ein Austauschgerät.
Zitieren
#7

Hab jetzt ein Austauschgerät bekommen. Ich habe die Suche hier benutzt konnte aber nicht finden was der Anfang der Seriennummer bedeutet. Diese lautet QS145....

Vielleicht kann mir das jemand kurz erläutern. Danke.
Zitieren
#8

Soweit ich weis, sagt das die Produktionsstätte aus. Früher gab es da 2 oder 3 ganz bestimmte Kombinationen, die für Refurbs benutzt wurden. Da Apple aber alles irgendwie umgestellt hat (neuerdings auch bei Neugeräten Buchstaben vorne), ist das schwer zu sagen. Dazu bräuchten wir mehrere Rückmeldungen von Tauschgerätebesitzern.

Aber das würde Dir auch nix bringen, denn Du hast ein Tauschgerät bekommen und kein Neugerät (auch wenn die SN ein sehr junges Produktionsdatum ausweisen sollte).

Neugeräte gibt es nur in sehr seltenen Fällen auf besondere Anordnung seitens der Hotline/Support Leitung.

Nachtrag:
Meine 4er Tauschgeräte hatten immer 7S am Anfang, daher gehe ich davon aus, das QS quasi ein Erweiterung des "Zahlenraumes" ist.
Zitieren
#9

Vielen Dank. Es hat mich nur gewundert weil ich hier noch nie etwas von QS... gelesen hab.

Nebenbei bemerkt hat das neue viel wärmere Farben, von einem Gelbstich würde ich nicht reden. Mein altes hatte eher einen Blaustich mit einem fast schon als grell zu bezeichnetem Weiß. Schneeaufnahmen mit der DSLR die am PC gut waren hatten da deutlich blauen Schnee. Das lesen ist auch angenehmer, der direkte Unterschied zwischen beiden Geräten war schon enorm. Es wäre echt gut wenn man das in den Einstellungen anpassen könnte bei diesen Produktionsschwankungen. Beim Galaxy S2 gibt wenigsten 3 Presets.
Zitieren
#10

Ich stehe auch kurz vor einm Tausch aber mich würden die wärmeren farben stören. Ich habe eins mit eben jenem "grell" und bin froh drum.
Zitieren
#11

Da bin ich mal gespannt was du für eins bekommst.
Bin grad mit Navigon gefahren. Auch hier ist das "grelle" eindeutig im Nachteil, es blendet nachts mehr. Klar kann man die Helligkeit runterdrehen aber durch den höheren Kontrast werden die dunklen Bildanteile schnell detailarm. Das sieht man am besten bei guten Fotos. Vielleicht seh ich das auch alles ein bischen Eng, bin aber Hobbyfotograf und arbeite mit einem kalibrierten Monitor.
Wünsch dir trotzdem viel Glück dass dein greller Wunsch in Erfüllung geht.
Zitieren
#12

Naja, 2x hats ja schon geklappt. Beim 1. war die Kamera von Anfang an defekt, beim 2. hat gleich der Homebutton geklemmt. Aber immer die schönen weißen Displays.

Ich habe 2 AVM DECT Telefone hier, die beide unterschiedliche Farbtemperaturen haben. Das ältere ist greller und im direkten Vergleich viel klarer und nicht so warm. Aber telefonieren kann man mit beiden .... ZwinkernBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
03.08.2011, 09:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste