Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Aufladen
#1

hi, also das iPhone hat ja einen Lithium-Ionen-Akku.

Ich hab gelesen, das man die am besten nicht unter 50% bringen sollt und nicht ständig an der Steckdose. 1. stimmt das in etwa? 2. ist es schlimm, wenn ich dann das iPhone recht oft aufladen, wenn es so bei 70% ist oder, so oder schadet das dem Akku

schon mal danke

Lg Dennis
Zitieren
#2

Totaler Quatsch, zumindest mal das mit den 50%. Der Akku im iPhone ist genau so ein Akku wie in allen anderen Handys auch und ganz im Gegenteil: für mehr Leistung muss man ihn ein paar mal ganz entladen und neu aufladen. Wie soll das denn nach deine Theorie in der Praxis aussehen wenn man den Akku nie unter 50% bringen darf/sollte? Glaubst du jeder kann immer und überall aufladen? Eher nicht. Was aber stimmt ist, dass mein Geräte mit Akku nicht im Storm-Dauerbetrieb betreiben sollte, das ist auch recht sinnfrei und ja, es schadet dem Akku.

Zu Frage 2: ist natürlich nicht so toll immer wieder nur ein bischen aufzuladen, jeder Ladezyklus mehr reduziert die Lebensdauer des Akkus. Normalerweise sollten die heutigen Akkus aber 2-3 Jahre mit vielen Ladezyklen überstehen habe jedenfalls bisher nichts anderes erlebt

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#3

Lies dir das einfach mal durch : http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

(01.11.2011, 18:17)spritdealer schrieb:  Totaler Quatsch, zumindest mal das mit den 50%. Der Akku im iPhone ist genau so ein Akku wie in allen anderen Handys auch und ganz im Gegenteil: für mehr Leistung muss man ihn ein paar mal ganz entladen und neu aufladen. Wie soll das denn nach deine Theorie in der Praxis aussehen wenn man den Akku nie unter 50% bringen darf/sollte? Glaubst du jeder kann immer und überall aufladen? Eher nicht. Was aber stimmt ist, dass mein Geräte mit Akku nicht im Storm-Dauerbetrieb betreiben sollte, das ist auch recht sinnfrei und ja, es schadet dem Akku.

Zu Frage 2: ist natürlich nicht so toll immer wieder nur ein bischen aufzuladen, jeder Ladezyklus mehr reduziert die Lebensdauer des Akkus. Normalerweise sollten die heutigen Akkus aber 2-3 Jahre mit vielen Ladezyklen überstehen habe jedenfalls bisher nichts anderes erlebt

Ok danke. Ich hab das halt gelesen und wusste nicht ob's richtig war.


Lies dir das einfach mal durch : http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
Danke
Zitieren
#5

@ d3mueller k.p.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Sry hab Quote vergessen. ^^

Zitieren
#7

Zitat von der Apple-Seite:

"Zur Aufrechterhaltung der Leistung einer Lithium-Batterie müssen sich die Elektronen in der Batterie hin und wieder bewegen. Achte darauf, mindestens einen Ladezyklus pro Monat durchzuführen (Aufladen der Batterie auf 100 % und dann völliges Entleeren)."

1. Sagte ich ja, möglichst ganz entleeren und wieder voll aufladen
2. Humor haben sie ja bei Applem mind, einmal im Monat aufladen Laugh

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#8

(02.11.2011, 00:03)spritdealer schrieb:  2. Humor haben sie ja bei Applem mind, einmal im Monat aufladen Laugh

Smiley Da ging es wohl eher ums VOLLE Aufladen, d.h. wer sein iPhone immer nur bis 80-85 % auflädt, weil er es nur relativ kurz an den Strom hängt, der hat eher Probleme wie jemand, der das über Nacht laufen läßt oder bis halt die 100 % voll sind ^^.
Zitieren
#9

Bis jetzt recht unqualifizierte "Tipps" hier.
Man möge sich doch mal bitte richtig informieren bevor man solche Forenpropaganda verbreitet:

http://batteryuniversity.com/partone-12-german.htm

http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akku...772-5.html

http://batteryuniversity.com/learn/artic..._batteries

Zitieren
#10

Jetzt bin ich total verwirrt. Bei Apple steht, dass man einmal im Monat vollständig entladen soll. Auf der einen Seite von dem Link steht, niemals vollständig entladen, da er sonst 20% seiner Kapazität verliert. Was denn jetzt Wacko
Zitieren
#11

Man sollte alle paar Wochen entladen um die Füllstandsanzeige zu rekalibrieren. Tunlichst vermeiden sollte man das nur ganz am Anfang einer fabrikneuen Zelle, so ist das gemeint!

EDIT: Vollständig entladen bedeutet die Zelle weiter liegen lassen, nachdem die Elektronik bereits abgeschaltet hat. Das ist tötlich weil sie sich weiter entlädt.
Zitieren
#12

Ach so, verstanden. Dankeschön
Zitieren
#13

Was verstehst du unter neu? Hab's nun seit 6 Tagen und hab's nun schon 2 mal vollständig Entladen und bin beim dritten mal.


Zitieren
#14

Erstens führ das zu keiner vermuteten Kapazitätssteigerung, zweitens ist häufigs Entladen schlecht für die Lebensdauer. Siehe die Links oben.
Zitieren
#15

Also ich kann nur sagen was ich bei erscheinen jedes iPhones sage, (Die Fragen kommen nämlich jedes mal). Wenn es leer ist lade ich es auf. Auch mal wenn es bei 50 % ist. Ich höre MP3 im Auto. Dabei wird es eh aufgeladen.
Und ich konnte bis jetzt nach nun 1,5 Jahren beim iP4 keinen "Akkuschwund" feststellen.
Auch beim 3GS und 3G und auch beim 2er hatte ich mit dem Akku kein Problem.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste