Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S aus USA?
#1

Hallo,

meine Tante und Onkel fliegen kommendes Wochenende in die USA.
Habe gerade auf der Apple Homepage der USA gesehen, dass es da ab November das entsperrte iPhone 4S 16GB für 650 Dollar, also gerade mal ca 470€ gibt.
Kann ich dieses Handy mit meiner deutschen Simkarte benutzen?

Lg Philipp
Zitieren
#2

Ich glaube du kannst es hier mit bestimmten Anbietern (Telekom wahrscheinlich) nutzen, wurde glaube ich auf der Keynote gesagt.

Unlocken kann man es momentan nicht

EDIT: The unlocked iPhone works only on supported GSM networks, such as AT&T in the U.S. When you travel internationally, you can also use a micro-SIM card from a local GSM carrier. The unlocked iPhone will not work with CDMA carriers such as Verizon Wireless or Sprint. Quelle: Apple

Das heißt es müsste mit bestimmten GSM networks auch in Deutschland funken. Das ist aber neu, mit dem 4g und älter geht es nicht.

Zitieren
#3

es geht um das 4S ... das müsste ja dann mit allen deutschen anbietern funktionieren oder?
Zitieren
#4

Wie bereits geschrieben: Das iPhone 4gs funktioniert NUR mit einem deutschen GSM Anbieter! Welche da in Frage kommen, musst du googlen oder nachfragen.
Zitieren
#5

Kevin, sag doch lieber nichts wenn Du so gar keinen Durchblick hast. Solche Aussagen desinformieren doch bloß.

Alle iPhones jeder Generation funktionieren in Europa, da sie alle das GSM-Netz unterstützen (einzige Ausnahme: das Verizon-Sondermodell des iPhone 4). Das 4S unterstützt nun erstmals auch Netze, die nicht auf GSM beruhen. Sollte aber dem deutschen Normalnutzer keinen Vorteil bringen.
Wichtig für Dich ist nur, dass das Gerät NICHT auf AT&T gesperrt ist, da man es dann nur mit einer SIM dieses Betreibers nutzen könnte (deren Geräte verfügen über einen Netlock, genau wie Geräte von T-Mobile).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

sorry Angry
Zitieren
#7

Ist ja ok das Du helfen wolltest, allerdings hast Du das hier mangels Hintergrundwissen doch gar nicht gekonnt. Da ist es dann besser nichts zu sagen als etwas, dass dem Fragesteller noch zusätzliche Arbeit bereitet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Alles klar
Zitieren
#9

Danke Falko Smiley
Zitieren
#10

@Kugli93: es funktioniert hier einwandfrei, allerdings bezweifle, dass du so viel sparst:

ab €430.- ist die Freigrenze erreicht, d.h es fallen Einfuhrumsatzsteuer an (19%) und glaub mir die kontrollieren wie Sau gerade. Bin gestern aus Miami zurück gekehrt. Geben es deine Verwandten nicht an und sie werden erwischt, ist es Steuerhinterziehung und als Strafe wird der US Preis verdoppelt. In deinem Falle 1300 US$, darauf dann die Einfuhrumsatzsteuer.

Also Risiko eingehen, bei Erwischen brutal drauf zahlen, oder ein bisschen sparen? Deine Entscheidung!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Stimmt alles, aber im o.g Fall würde er doch nur für 40€ ( über freigrenze) Abgaben zahlen.....

Oder bin ich falsch ??
Zitieren
#12

stimmt, dachte die Preisspanne ist geringer.... also kaufen und angeben.... sparst ca 200€, beim iPad 3G/64 waren's damals ca. 40€, deshalb hab ich es gelassen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

Bist du dir bei der Freigrenze sicher ??
Zitieren
#14

(02.11.2011, 01:41)Hausmeisterle schrieb:  Stimmt alles, aber im o.g Fall würde er doch nur für 40€ ( über freigrenze) Abgaben zahlen.....

Oder bin ich falsch ??

Soweit ich weis zahlt man die 19% EuSt für den gesamten Betrag und nicht nur für den Betrag der über der Freigrenze liegt.

Somit würdest du also ca. 100 Euro an EuSt abdrücken dürfen.
Zitieren
#15

@Kraine: dein Beitrag ist ausgeblendet.
Und nur zur Info: nicht der Zoll muss dir nachweisen, dass das iPhone nicht in den Staaten gekauft wurde, sondern du musst nachweisen (bzw. derjenige, der damit ausreist), dass er es schon mit in die USA gebracht hat - beispielsweise anhand einer Rechnung.

Es gibt immer wieder Fälle, bei denen Leute tatsächlich für ihre eigenen Geräte zahlen, weil sie keine Rechnung haben, mit der sie nachweisen können, dass sie das betreffende Gerät schon mitgebracht haben.

Künftige schlaue Tipps zum Zollschmuggel werden mit einigen Tagen an der frischen Luft belohnt.
Zitieren
#16

So, YamaR, hatte natürlich Recht!

Wird die Freimenge überschritten, ist die EUSt. für den Gesamtbetrag fällig!

Gute Info:

http://www.zoll.de/SharedDocs/Broschuere...l?nn=97232

Dort nachlesen unter Reisen ausserhalb der EU

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Nachtrag: nur weil das iphone auch ein Handy ist, fällt kein ZOLL an. Beim iPad sind dann nochmals IMHO 5,3% zusätzlich zu den 19% EUSt fällig....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

(02.11.2011, 06:35)Xenia schrieb:  @Kraine: dein Beitrag ist ausgeblendet.
Und nur zur Info: nicht der Zoll muss dir nachweisen, dass das iPhone nicht in den Staaten gekauft wurde, sondern du musst nachweisen (bzw. derjenige, der damit ausreist), dass er es schon mit in die USA gebracht hat - beispielsweise anhand einer Rechnung.

Wieder was dazu gelernt. Danke fùr die Info, dass wusste ich nicht. Da ich leider keine Rechnung habe, kann man das eigene Gerät auch irgendwie beim Zoll anmelden, so dass keine Probleme gibt bei der Ausreise?
Zitieren
#19

ich hab oben doch geschrieben "meine tante und onkel" ... somit 2 personen und damit zusammen 860 euro, wofür mal locker ein iphone bekommt Zwinkern
Zitieren
#20

(02.11.2011, 12:03)Kugli93 schrieb:  ich hab oben doch geschrieben "meine tante und onkel" ... somit 2 personen und damit zusammen 860 euro, wofür mal locker ein iphone bekommt Zwinkern

Auch das ist nicht richtig Sad

Du kannst nicht einfach die Werte verschiedener Reisenden zusammen ziehen. Das heisst, 430€ ist das maximale pro person als freimenge.
Sprich 2 produkte a 430€ ist ok aber nicht 1 produkt über 430€ weil man mit 2 personen reist. du kannst das iphone ja schlecht zerteilen.


Quelle: zoll.de

einzige möglichkeit ist, das gerät laut rechnung unter 430€ bekommen zu haben Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste