Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MicroSIM wieder als normale SIM-Karte nutzbar?
#1

Hallo zusammen.
Ich habe ein iPhone 4, also muss ich dafür eine MicroSIM haben. Habe meine alte Simkarte so zugeschnitten, dass sie als MicroSIM verwendet werden kann.
Alles so weit gut.
Nun möchte ich die MicroSIM wieder in einem anderen Handy nutzen, welches die normale Simkarte benötigt, da ich das iPhone verkauft habe.
Ist es möglich aus der Micro SIM wieder eine normale Simkarte zu machen, damit sie wie gewohnt in jedes andere handy passt?
LG Tony
Zitieren
#2

Dafür gibts Adapter: http://www.amazon.de/MicroSIM-eingebaute...B003TTM1AG
Zitieren
#3

ohne diesen geht es nicht?
kann ich die simkarte nicht einfach so einlegen oder gibts da keien andere variante als den adapter?
Zitieren
#4

Wie soll das einfach so passen? Die wird ja dann durch nichts fixiert.
Zitieren
#5

Kannst die auch einlegen und mit Klebestreifen fixieren, da musst du aber die genaue Postion finden und es muss genug Platz da sein.

So ein Adapter kostet aber im Vergleich zum iPhone wirklich nicht viel...
Zitieren
#6

ja aber bis der adapter von amazon da ist, vergehen 2-3 tage in denen ich aber nicht auf mein handy verzichten möchte.
gibt es ne übergangslösung
schon okay, habs so eben hinbekommen, die simkarte ohne adapter so einzulegen, dass es funktioniert, trotzdem danke für die antworten Smiley
Zitieren
#7

Frag doch mal in irgend einem Handy Shop.

Die meisten SIM Karten werden doch als normale SIM Karten geliefert. Wer eine Micro braucht, bricht sich das Teil raus. Vielleicht haben die solch einen Rahmen (genauso wie Adapter) herum zu liegen. Dann die Micro rein und alles passt.
Mehr als ein paar Cent kanns ja nicht kosten.
Zitieren
#8

für iphone 4s brauch man aber auch ne microSIM oder?
Zitieren
#9

richtig...
Zitieren
#10

Er hat doch das iPhone verkauft...
Zitieren
#11

... ja und ?
Zitieren
#12

ja aber ich hole mir ein 4s, deswegen meine frage.
Zitieren
#13

Warum sollte das 4S keine MicoSIM mehr haben ??? Sorry, ich verstehe den Thread nicht.Wenn Du Dir ein Nokia etc holen würdest, ja. Aber bei einem 4S.....

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

ja weil ich ds 4s erst in 2 wochen bekomme, daher muss ich solange ein sony ericsson benutzen, in das die microSIM nicht rein passt, sondern welches für normale Simkarten nutzbar ist.
Problem ist aber behoben, habe es so hinbekommen, ass es geht.
Zitieren
#15

Na dann nimm sie nicht mehr raus bis das 4S da ist. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

hab ich auch nicht vor Smiley
Zitieren
#17

Hättest auch mal schnell in den Mediamarkt gehen können, die haben auch solche Adapter...
Zitieren
#18

Bei Vodafone bekommst du zwei Sim Karten. Eine normale und eine Micro Sim. Kannst also eine ins iPhone packen und eine in ein "normales" Handy. Frag mal bei deinem Provider.
Zitieren
#19

ich schließe mich mal hier an ...
die Adapter-Karte habe ich bestellt.
Kann man das ganze trotzdem auch rein softwareseitig bewältigen? Muss doch theoretisch über Mail-Account oder so funktionieren.
Zitieren
#20

Es gibt noch keine Software, um aus der Micro-SIM eine normalgroße SIM zu machen Zwinkern

Oder wie meinst Du die Frage?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste